News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
23.11. 20:30 Uhr
DÜS - HSV
Fortuna Düsseldorf
2:0
Hamburger SV
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FCB - H96
Bayern München
5:0
Hannover 96
Ende
24.11. 15:30 Uhr
S04 - SGE
FC Schalke 04
1:1
Eintracht Frankfurt
Ende
24.11. 15:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
1:1
Werder Bremen
Ende
24.11. 15:30 Uhr
M05 - BVB
FSV Mainz 05
1:2
Borussia Dortmund
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FÜR - FCN
SpVgg Gr. Fürth
0:0
1. FC Nürnberg
Ende
25.11. 15:30 Uhr
SCF - STU
SC Freiburg
3:0
VfB Stuttgart
Ende
25.11. 17:30 Uhr
HOF - LEV
1899 Hoffenheim
1:2
Bayer Leverkusen
Ende
25.11. 17:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
1:1
Mönchengladbach
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

VfL Wolfsburg

Benaglio, D.
Der seit Wochen gute Schweizer Nationalkeeper musste schon früh auf dem Posten sein, nachdem sich Nils Petersen gegen Simon Kjaer durchsetzen und den Ball stramm auf das Tor bringen konnte. Beim Führungstreffer wurde er wie die gesamte Wolfsburger Hintermannschaft überrascht, doch daran trägt er die geringste Verantwortung.
Fagner.

Fagner

. : 4
Als rechter Verteidiger schaltete er sich in Angriffe der Wolfsburger ein, eine Abseitsstellung Olics sorgte dafür, dass seinem Treffer in der 61. Minute die Anerkennung verweigert wurde. Vor der Führung der Bremer attackierte er den in Richtung Grundlinie ziehenden Elia zu zögerlich.
Naldo.

Naldo

. : 3
Werder baute schon auffällig früh die Eckenbilanz aus, neben Dost war es häufig Naldo, der dafür sorgte, dass die Bremer daraus kein Kapital schlagen konnten. Orientierte sich beim Gegentreffer an Petersen, war damit in gewisser Weise schon gebunden. In der 80. Minute störte er Petersen erfolgreich, wenige Minuten nach dem Seitenwechsel Arnautovic.
Kjaer, S.

Kjaer, S

. : 4,5
Rein statistisch mit nicht wesentlich schlechteren Werten als Naldo, doch beim 1:0 durch Arnautovic hätte er sich so positionieren können und müssen, dass er zumindest den Torschützen beim Abschluss stört. Statt dessen fehlte auch ihm die Orientierung völlig. Bei der frühen Chance durch Petersen war er zwar am Mann, verhinderte den Abschluss jedoch nicht.
Schäfer, M.
Profitierte von der Leistungssteigerung nach dem Platzverweis gegen Lukas Schmitz. Davor fielen Abstimmungsprobleme mit Olic auf, danach lief es auch über die linke Außenbahn besser. Überzeugender Beleg ist die Großchance eine Minute nach dem Ausgleich, die durch einen Steilpass des kroatischen Nationalspielers auf Schäfer und dessen Zuspiel auf Diego zustande kam.
Hasebe, M.
Schon wenige Minuten nach seiner Herausnahme wurde der VfL besser, ein unmittelbarer Zusammenhang besteht nicht, auch wenn sich Vieirinha besser in Szene setzen konnte. Mit seiner Hereingabe in der 31. Minute erzwang er fast ein Eigentor durch Sokratis, feine Flanke auf Dost sieben Minuten zuvor.
Josué.

Josué

. : 4
Er kassierte seine fünfte Gelbe Karte und wird in Mönchengladbach fehlen. Damit muss Köstner die Elf, die er zuvor fünf Mal in unveränderter Formation auflaufen ließ, umstellen. Der Kapitän steigerte sich erst in der Schlussphase, zuvor spielte er mitunter etwas zu rustikal und damit riskant.
Diego.

Diego

. : 2,5
Kein Spieler war häufiger am Ball. Sein Pass auf den eingewechselten Vieirinha vor dem Ausgleich gehörte zu den Höhepunkten dieser Partie, wenn nicht des gesamten Spieltags. Wenige Sekunden nach diesem Tor hätte er fast selbst die Führung für die Gastgeber erzielt, doch das vereitelte Sokratis.
Polak, J.
Der unauffälligste Akteur der Partie. Die Bremer zogen zwar kein Powerplay auf, doch von den letzten 28 Minuten abgesehen bestimmten sie den Takt, während die Wolfsburger selbst sich schwer damit taten, das Spiel zu gestalten. Polak gab relativ wenige Impulse.
Olic, I.

Olic, I

. : 4
Lange Zeit war es unansehbar, was auf der linken Außenbahn beim VfL zurecht gespielt wurde. Abstimmungsprobleme auch unmittelbar vor dem Wendepunkt der Partie. In der 61. Minute stand Olic um einen halben Meter zu tief in der gegnerischen Hälfte, mit seiner Abseitsstellung machte er einen sehenswerten Angriff wertlos. In der Schlussphase wurde es besser.
Dost, B.

Dost, B

. : 3
Vor dem Ausgleich brauchte er nur noch den Fuß hinzuhalten, um das Zuspiel durch Vieirinha zu verwerten. Glücklos unmittelbar vor der Führung der Bremer, als er mit seinem Kopfball lediglich den Pfosten traf. Legte zweimal gut auf Olic und Josué ab.
Vieirinha.

Vieirinha

. : 2,5
Seine Verpflichtung von PAOK Thessaloniki schien bisher kein Glücksgriff zu sein, doch heute demonstrierte er, welches Potential in ihm steckt. Mit seinem Pass auf Dost war er unmittelbar am Ausgleich beteiligt, in der 84. Minute hätte er nach einem energischen Antritt in Richtung Tor fast drei Punkte gesichert. Sehenswert war auch sein Abschluss in der Nachspielzeit.
zu "Einzelkritik VfL Wolfsburg Bundesliga Fußball, 13. Spieltag ..."
16 Kommentare
Letzter Kommentar:
Db schrieb am 28.11.2012 08:03
@Dan ja das war diese saison, Santanas Note wurde nach unten korrigiert, allen Mitspielern im comunio die santana hatten wurden nachträglich punkte entfernt. Genauen spieltag weiss ich aber nicht mehr.