News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
26.04. 20:30 Uhr
FÜR - H96
SpVgg Gr. Fürth
2:3
Hannover 96
Ende
27.04. 15:30 Uhr
FCB - SCF
Bayern München
1:0
SC Freiburg
Ende
27.04. 15:30 Uhr
LEV - BRE
Bayer Leverkusen
1:0
Werder Bremen
Ende
27.04. 15:30 Uhr
WOB - BMG
VfL Wolfsburg
3:1
Mönchengladbach
Ende
27.04. 15:30 Uhr
HOF - FCN
1899 Hoffenheim
2:1
1. FC Nürnberg
Ende
27.04. 15:30 Uhr
AUG - STU
FC Augsburg
3:0
VfB Stuttgart
Ende
27.04. 18:30 Uhr
DÜS - BVB
Fortuna Düsseldorf
1:2
Borussia Dortmund
Ende
28.04. 15:30 Uhr
M05 - SGE
FSV Mainz 05
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
28.04. 17:30 Uhr
S04 - HSV
FC Schalke 04
4:1
Hamburger SV
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayern München

Starke, T.
Der Ersatzkeeper wurde wenig geprüft. Bei der Ecke von Max Kruse (77.) segelte er am Ball vorbei und hatte viel Glück, dass der Ball Mario Gomez ans Bein prallte und kein Freiburger zur Stelle war. Bei dem anschließenden Nachschuss war Tom Starke aber dann auf dem Posten.
Rafinha.

Rafinha

. : 2,5
Der Lahm-Ersatz war erste Anspielstation im Spielaufbau. Über ihn lief das Bayern Spiel, was die rechte Seite zur dominanten Seite der Bayern machte. Er schaltete sich auch gelegentlich ins Offensivspiel ein und holte den Freistoß heraus, der zum Tor des Tages führte.
van Buyten, D.
Die Bayern-Abwehr hatte nur wenig zu tun. Daniel van Buyten beschränkte sich im Spielaufbau auf die sicheren Pässe und spielte meist quer. Er antizipiere einige Angriffe gut und war sehr zweikampfstark.
Boateng, J.

Boateng, J

. : 2,5
Jerome Boateng war aktiver als Daniel van Buyten. Er trat im Spielaufbau auch durch riskantere Bälle in die Schnittstellen in Erscheinung oder spielte lange Diagonalbälle. Wenn er sich nach vorne einschaltete, dann unterlief ihm aber auch mal ein Fehlpass, wie in der 24. Minute.
Contento, D.
Der linke Außenverteidiger machte seine Sache in der Defensive ordentlich, wurde aber wie seine Kollegen kaum gefordert. Er hatte sogar die Chance, ein Tor zu erzielen, doch nach Anspiel von Luiz Gustavo wirkte er allein vor dem Tor hilflos und versuchte eine Mischung aus Flanke und Torschuss. Gut war seine Hereingabe auf Mario Gomez (75.).
Shaqiri, X.

Shaqiri, X

. : 2,5
Xherdan Shaqiri war der auffälligste Spieler der Gastgeber in der Offensive. Er bespielte den Raum klug und war fast überall zu finden. Seine Standards waren meist gefährlich, wie beim 1:0-Treffer. Allerdings verpasste er es, wenn er tief im Sechzehner angespielt wurde, den richtigen letzten Pass zu spielen. So vergab er gleich zwei gute Situationen (17. und 90. Minute) kläglich.
Tymoshchuk, A.
Anatoliy Tymoshchuk fing einige Pässe im Spielaufbau ab, er agierte aber nicht zweikampfstark genug und war nicht so laufstark wie Partner Luiz Gustavo. Nach vorne kam von ihm zu wenig, zudem baute er gegen Ende etwas ab und wurde dann ausgewechselt.
Pizarro, C.
Der Stürmer agierte hinter Mandzukic und konnte dort seine Spielintelligenz und gute Technik nutzen. So spielte er den tollen Pass auf Mandzukic (58.), den dieser verspielte. Auch die Shaqiri-Chance (17.) wurde von Pizarro eingeleitet. Der Ex-Bremer baute in der zweiten Hälfte allerdings läuferisch ab.
Luiz Gustavo.
Die Bayern hielten das zentrale Mittelfeld sehr kompakt und ließen wenig zu. Gustavo agierte dort sehr passsicher, laufstark und bereitete unter anderem die Chance von Contento (31. Minute) vor. Setzte sich im Mittelfeld auch meist durch gutes Stellungsspiel und Einsatz durch.
Can, E.

Can, E

. : 3,5
Der bullige Mittelfeldspieler ließ sich meist zu weit ins Zentrum ziehen, was zwar Contento den Raum öffnete, der stand aber nicht selten alleine dort. Insgesamt brauchte er zu lange im Umschaltspiel. Gut war sein Distanzschuss in der 50. Minute.
Mandzukic, M.
Der Kroate hatte in der 58. Minute seine beste Szene, als sein Torschuss noch die Latte berührte. Er verlor aber insgesamt zu viele Zweikämpfe gegen den aufmerksamen Fallou Diagne. Bei der Chance in der 19. Minute wartete er einfach zu lange. Mandzukic hatte schon bessere Tage.
zu "Einzelkritik Bayern München Bundesliga Fußball, 31. Spieltag ..."
10 Kommentare
Letzter Kommentar:
aerocell schrieb am 28.04.2013 23:37
Ich finde die Tatsache, dass dieses Tor Can zugeschrieben wird einfach lächerlich. Letztlich ist es zwar völlig irrelevant aber ein Maximilian Arnold aus Wolfsburg bekommt ein Tor gutgeschrieben, bei dem der Ball alleine niemals ins Tor gegangen wäre. Ich kannte es bisher immer so, dass dem Spieler das Tor gutgeschrieben wird, der dem Ball die entscheidende Richtungsänderung mitgibt. Es ist selbst nach mehrmaliger Zeitlupenaufnahme nicht genau zu erkennen ob Can an dem Ball überhaupt noch dran war, von einer entscheidenden Richtungsänderung brauch man da überhaupt nicht erst anfangen zu diskutieren