News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
19.04. 20:30 Uhr
BMG - AUG
Mönchengladbach
1:0
FC Augsburg
Ende
20.04. 15:30 Uhr
BVB - M05
Borussia Dortmund
2:0
FSV Mainz 05
Ende
20.04. 15:30 Uhr
LEV - HOF
Bayer Leverkusen
5:0
1899 Hoffenheim
Ende
20.04. 15:30 Uhr
H96 - FCB
Hannover 96
1:6
Bayern München
Ende
20.04. 15:30 Uhr
HSV - DÜS
Hamburger SV
2:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
20.04. 15:30 Uhr
SGE - S04
Eintracht Frankfurt
1:0
FC Schalke 04
Ende
20.04. 18:30 Uhr
BRE - WOB
Werder Bremen
0:3
VfL Wolfsburg
Ende
21.04. 15:30 Uhr
STU - SCF
VfB Stuttgart
2:1
SC Freiburg
Ende
21.04. 17:30 Uhr
FCN - FÜR
1. FC Nürnberg
0:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayer Leverkusen

Leno, B.

Leno, B

. : 3,5
Der Bayer-Keeper erlebte heute einen weitgehend ruhigen Nachmittag, er musste sich letztlich nicht einmal ernsthaft auszeichnen. Der Schuss von Beck zum Ende der ersten Hälfte lässt sich nur mit Mühe als wirklicher Abschluss festhalten. Da hatte der Bayer-Schlussmann die Fäuste an der richtigen Stelle.
Carvajal, D.
War von Beginn an auf der rechten Seite sehr viel unterwegs und sowohl von Salihovic als auch von Johnson nicht ernsthaft zu stoppen. War sowohl mit zahlreichen direkten Pässen als auch mit Flanken direkt in den Strafraum sehr präsent. Mit seiner Flanke zum 3:0 hatte er dann in der zweiten Hälfte auch eine direkte Torbeteiligung. Defensiv auf seiner Seite nicht gefordert.
Wollscheid, P.
Nach dem Platzverweis für Polanski hatte Hoffenheim offensiv nichts mehr zu melden und der Innenverteidiger wurde nicht ernsthaft gebraucht. Alleine sein Stellungsspiel reichte heute aus, dass sich die Hoffenheimer Ballkontakte im gegnerischen Strafraum an zwei Händen abzählen lassen. Nur in der schwachen Bayer-Viertelstunde nach der Pause mit einigen unnötigen Fehlpässen im Aufbau.
Schwaab, D.
Beschränkte sich weitgehend auf die defensive Absicherung des Leverkuseners Spiels und mischte sich nur selten in die direkte Vorwärtsbewegung ein. Volland, Schipplock, Joselu und Roberto Firmino hatten im Leverkusener Strafraum keinen Zugriff auf die Partie.
Kadlec, M.

Kadlec, M

. : 2,5
Auch ein schmerzhafter Zweikampf mit Schipplock brachte den Tschechen nicht aus dem Konzept. Ähnlich wie Carvajal auf der anderen Seite mit einer offensiv ansprechenden Partie. Setzte Ochs und Beck immer wieder entscheidend unter Druck. Stark war sein Laufweg vor dem 4:0, die punktgenaue Hereingabe nutzte dann Schürrle zu seinem zweiten Treffer.
Bender, L.
Spielte heute nur eine Halbzeit. Störte in dieser Zeit immer wieder erfolgreich die Hoffenheimer Angriffsversuche. Seine beste Aktion war die Balleroberung nach dem Polanski-Fehlpass und das schnelle Umschalten, das am Ende zum Führungstreffer von Kießling führte.
Reinartz, S.
Krönte seinen souveränen Auftritt in der Leverkusener Zentrale mit dem Tor zum 5:0. Ansonsten sowohl sicher gegen die harmlosen Angriffversuche der Gäste als auch immer wieder schnell in der Spielöffnung. So führte sein langer Ball auf Carvajal zum 3:0 durch Kießling.
Rolfes, S.

Rolfes, S

. : 2,5
Natürlich schmälerte der schwach geschossene Elfmeter den Gesamteindruck. Ansonsten stimmte die Leistung nämlich durchaus. Immer wieder öffnete der Kapitän mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte das Spiel der Hausherren. So bediente er bei Schürrrles Tor zum 4:0 den Vorlagengeber Kadlec mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle.
Sam, S.

Sam, S

. : 2,5
Harmonierte auf der rechten Seite heute sehr gut mit Carvajal, Gegenspieler Johnson wirkte über die gesamte Distanz überfordert. Konnte sowohl in der Spieleröffnung wie beim Pass vor dem 1:0 überzeugen, als auch immer wieder selbst gefährlich abschließen. Ein eigenes Tor war ihm nicht vergönnt, sein bester Versuch in der ersten Halbzeit streifte nur hauchdünn am Pfosten vorbei.
Kießling, S.
Der Leverkusener Goalgetter rückt im Kampf um die Torjägerkanone Lewandowski wieder näher auf die Pelle. Löste sich sowohl beim 1:0 als auch beim 3:0 im entscheidenden Moment und schloss im Stile eines abgezockten Stürmers eiskalt ab. Holte zudem noch den Elfmeter raus, den Rolfes zwar verschoss, aber Polanski eben auch die Rote Karte einbrachte.
Schürrle, A.
Die Wechselgerüchte in Richtung Premier League haben ihn heute überhaupt nicht geschert. Er lieferte in der Offensive ein starkes Spiel ab, die TSG-Defensive bekam ihn nie wirklich in den Griff. Traumhaft sein schöner Distanztreffer zum 2:0, eiskalt dann der direkte Abschluss zum 4:0. Bereite zudem mit großer Übersicht auch noch das 1:0 von Kießling direkt vor.
Hegeler, J.
Kam nach der Pause für Bender. Hatte in der schwachen Bayer-Viertstunde nach der Pause ein paar Probleme, ins Spiel zu finden. Fing sich aber und war Teil der furiosen Schlussphase, die dann den Hausherren noch drei weitere Treffer bescherte.
zu "Einzelkritik Bayer Leverkusen Bundesliga Fußball, 30. Spieltag ..."
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Schnix schrieb am 21.04.2013 11:21
Lenos Note wundert mich auch ein bisschen.Normalerweise bekommt ein beschäftigungsloser Torwart immer eine 3. Kadlec hatte meiner Meinung nach in der ersten Hälfte defensiv teilweise ein paar kleinere Probleme. Sonst sind die Noten aus meiner Sicht aber gut gewählt.