News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
05.04. 20:30 Uhr
HOF - DÜS
1899 Hoffenheim
3:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
06.04. 15:30 Uhr
BVB - AUG
Borussia Dortmund
4:2
FC Augsburg
Ende
06.04. 15:30 Uhr
BMG - FÜR
Mönchengladbach
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
06.04. 15:30 Uhr
LEV - WOB
Bayer Leverkusen
1:1
VfL Wolfsburg
Ende
06.04. 15:30 Uhr
BRE - S04
Werder Bremen
0:2
FC Schalke 04
Ende
06.04. 15:30 Uhr
SGE - FCB
Eintracht Frankfurt
0:1
Bayern München
Ende
06.04. 18:30 Uhr
HSV - SCF
Hamburger SV
0:1
SC Freiburg
Ende
07.04. 15:30 Uhr
FCN - M05
1. FC Nürnberg
2:1
FSV Mainz 05
Ende
07.04. 17:30 Uhr
H96 - STU
Hannover 96
0:0
VfB Stuttgart
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayer Leverkusen

Leno, B.

Leno, B

. : 3
Große Überraschung, dass der Schlussmann der Werkself in der 52. Minute hellwach reagierte und Naldos gefährlichen Kopfball parierte. Denn zuvor kam entweder gar nichts oder völlig Harmloses auf sein Tor. Polaks Versuch in der 21. Minute, die Wölfe in Führung zu bringen, war sehr harmlos.
Carvajal, D.
In der 78. Minute mit feinem Antritt, mit dem über Castro Schürrle in Szene gesetzt wurde, der allerdings Benaglio mit seinem Schlenzer nicht überwinden konnte. Dank seiner feinen Technik muss er keinen Vorstoß in die gegnerische Hälfte fürchten, aber seltener als gewohnt konnte dadurch Torgefahr entstehen.
Schwaab, D.

Schwaab, D

. : 3,5
Wie sein Torhüter bekam auch der Innenverteidiger im eigenen Strafraum relativ wenig zu tun. Umso auffälliger, wenn nach Freistoßentscheidungen Peter Sippels sein Können gefragt war. Da blieb der U21-Europameister einige Antworten schuldig.
Wollscheid, P.
Auffälliger als sein Kollege in der Abwehr der frühere Clubberer, auch mit guten Szenen in direkten Duellen gegen Olic. Allerdings unterlief ihm in der 37. Minute ein Abspielfehler, den zu umständlich reagierende Wolfsburger nicht zu nutzen wussten. Er blieb also folgenlos, aber trübt ein wenig den guten Gesamteindruck.
Boenisch, S.
Feine Flanke in der Schlussphase auf Stefan Kießling, die fast zum 2:1 geführt hätte. Zuvor zu passiv, da wagte sich auf der gegenüber liegenden Seite Carvajal häufiger über die Mittellinie. Der frühere Bremer hätte mehr riskieren können, zumal er mit Schürrle den stärkeren Offensivspieler vor sich hatte.
Bender, L.

Bender, L

. : 2,5
Allein die Aufmerksamkeit im Duell mit Kjaer und die sehenswerte Flanke auf Schürrle rechtfertigen schon eine positive Bewertung. Bender zeigte seine Klasse auch in anderen Szenen, in denen er gegnerische Angriffe unterbinden und den Ball in die eigenen Reihen holen konnte.
Reinartz, S.
In der 49. Minute mit einem Foul an Diego, das mit der zehnten Gelben Karte der laufenden Saison geahndet wurde, in der 73. Minute folgte die Auswechslung. Zuvor nicht immer souverän, beispielsweise in der 17. Minute mit Ballverlust, drei Minuten später rustikales Einsteigen gegen Olic.
Castro, G.

Castro, G

. : 3,5
Begann wie in Düsseldorf mit Bender und Reinartz im Mittelfeld. Dennoch torgefährlich, wenn auch in der 40. Minute mit einem ruhenden Ball, als er Benaglio per direkt ausgeführten Freistoß zum Eingreifen zwang. War an einigen der gelungenen Angriffe der Leverkusener beteiligt.
Sam, S.

Sam, S

. : 4,5
Konnte seine Nominierung für die Startelf nicht rechtfertigen. Im Zusammenspiel mit Carvajal kam es zu häufig zu Missverständnissen. Ärgerlich, dass er in der 34. Minute nicht mit Castros Zuspiel rechnete, obwohl sich das deutlich abzeichnete. Auch in der Chancenverwertung (48. Minute) mit Mängeln - seine Auswechslung daher keine große Überraschung.
Kießling, S.
Er hatte keinen Anlass, sich über einen Mangel an Chancen zu beschweren. Ihm fehlte heute das nötige Glück. Einige Male reagierte der Mann zwischen den Pfosten aus der gegnerischen Mannschaft gut bis hervorragend, oder Naldo blockte seinen Schuss, oder er jagte die Kugel selbst knapp über das Tor (11. Minute).
Schürrle, A.
Sein Trainer Sascha Lewandowski hatte nach dem Spiel moniert, dass er von seinem vom Chelsea FC umworbenen Spieler nach dessen Tor zu wenig gesehen habe. Schürrles Passquote widerlegt eine negative Einschätzung. Das Tor auch. Christian Träsch demonstrierte kurz vor Spielende auf der Gegenseite, was in einer derartigen Situation alles schief gehen kann.
Hegeler, J.
Zunächst ein wenig unauffällig. Es ging bei seiner Hereinnahme vorrangig darum, Castro mehr Raum für Offensivaktionen zu geben. Das gelang mit etwas Anlaufzeit dann besser.
zu "Einzelkritik Bayer Leverkusen Bundesliga Fußball, 28. Spieltag ..."
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
abrakadabra schrieb am 07.04.2013 01:12
Kießling war übrigens Gegenspieler bei Kjaers Kopfballtreffer, und verlor eindeutig das Duell. Sollte mMn zwingend in die Note mit eingehen und ist dann eben, neben den vergebenen Chancen, keine durchschnittliche Leistung mehr, also nichts was eine 3,5 rechtfertigt.

Da euch die Schlüsselaktionen ja immer sehr wichtig sind müsste dies also zwingend auch hier mit berücksichtigt werden!