News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
02.11. 20:30 Uhr
SGE - FÜR
Eintracht Frankfurt
1:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
03.11. 15:30 Uhr
BVB - STU
Borussia Dortmund
0:0
VfB Stuttgart
Ende
03.11. 15:30 Uhr
BMG - SCF
Mönchengladbach
1:1
SC Freiburg
Ende
03.11. 15:30 Uhr
H96 - AUG
Hannover 96
2:0
FC Augsburg
Ende
03.11. 15:30 Uhr
FCN - WOB
1. FC Nürnberg
1:0
VfL Wolfsburg
Ende
03.11. 15:30 Uhr
HOF - S04
1899 Hoffenheim
3:2
FC Schalke 04
Ende
03.11. 18:30 Uhr
HSV - FCB
Hamburger SV
0:3
Bayern München
Ende
04.11. 15:30 Uhr
LEV - DÜS
Bayer Leverkusen
3:2
Fortuna Düsseldorf
Ende
04.11. 17:30 Uhr
BRE - M05
Werder Bremen
2:1
FSV Mainz 05
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

1. FC Nürnberg

Rakovsky, P.
Der junge Nürnberger Ersatzkeeper erlebte einen ruhigen Nachmittag. Seine beste Aktion hatte er schon in der ersten Minute, als er eine scharfe Flanke von Schäfer sicher aus der Luft holte. Wirklich aufs Tor bekam er danach nichts mehr, die versuchten Distanzschüsse von Fagner und Diego waren keine sonderliche Herausforderung. War aber bei Wolfsburger Flanken stets sicher.
Chandler, T.
Defensiv kamen sowohl Schäfer als auch Olic über seine Seite nie wirklich zum Zug. Ging aber weite Wege über die rechte Seite und war dadurch nicht zufällig mit seiner Hereingabe auf Gebhart an der Entstehung des einzigen Treffers entscheidend beteiligt.
Nilsson, P.
Schirmte im Zusammenspiel mit Klose Wolfsburg Stürmer Dost gut ab. In der Bewältigung seiner defensiven Aufgaben ohne Tadel, in der Spieleröffnung unterliefen ihm einige Fehlpässe, die aber ohne Konsequenzen blieben.
Klose, T.

Klose, T

. : 2,5
Köpfte einige der hohen Wolfsburger Hereingaben ohne Kompromisse aus dem eigenen Strafraum. Wenn der Gegner innerhalb des eigenen Strafraums nicht einmal ernsthaft zum Abschluss kommt, dann kann man nicht alles verkehrt gemacht haben.
Plattenhardt, M.
Da Pinola aufgrund seiner fünften Gelben Karte heute nicht im Kader war, durfte der 20-Jährige nach fast einem Jahr wieder im Trikot der Nürnberger auflaufen. Ließ Hasebe über seine Seite nicht zum Zuge kommen. Beschränkte sich auf seine defensiven Aufgaben.
Kiyotake, H.
Gebhart kam heute über seine angestammte Position in der Nürnberger Zentrale. So wechselte der Japaner mit Esswein immer wieder die Flügel. War in der Anfangsphase an der Entstehung der beiden Pekhart-Chancen beteiligt. Hatte danach zwar immer wieder Phasen, in denen er abtauchte. Wurde es bei Nürnberg aber gefährlich, dann war er meist beteiligt. Schwach hingegen seine Standards.
Balitsch, H.
Wühlte sich mit großem Engagement durch die Wolfsburger Hälfte. Auch wenn spielerisch sicher nicht alles gelang, die kämpferische Einstellung stimmte. Die Wolfsburger konnten ihn immer wieder nur mit Fouls stoppen. Hatte zu Beginn der zweiten Hälfte per Kopf eine der besseren Nürnberger Möglichkeiten.
Gebhart, T.
Sollte in der Zentrale das Spiel der Nürnberger lenken. Das gelang zumindest in den ersten 20 Minuten, danach häuften sich die Fehlpässe im Aufbauspiel.Seine Zeit kam just zu dem Moment, als Dieter Hecking schon die Tafel zur Auswechslung vorbereitete. Er hielt nach Flanke von Chandler den Kopf zum Tor des Tages hin.
Simons, T.

Simons, T

. : 3,5
Nahm im Nürnberger System der Doppelsechs an der Seite von Balitsch den defensiveren Part ein. Diese Aufgabe - Diego spielte keine wirkliche Rolle - erledigte er mit Sicherheit zur Zufriedenheit seines Trainers. Im direkten Umschalten zwischen Defensive und Offensive gelang ihm nichts wirklich Entscheidendes.
Esswein, A.
Neben Plattenhardt der zweite neue Mann auf der linken Seite. Stark war sein Pass zu Pekharts zweiter Chance in der Anfangsphase. Lief sich besonders in der ersten Hälfte immer wieder fest und machte das Spiel zu kompliziert. Besonders nach der Pause wechselte er immer wieder mit Kiyotake die Position. Auffällig, dass die Seite des Japaners mehr Gefahr ausstrahlte.
Pekhart, T.
Startete furios in die Partie und hatte etwas Pech, dass Benaglio bei seinen beiden durchaus platzierten Schüssen mit guten Paraden die richtige Antwort fand. Das kratzte irgendwie an seinem Selbstbewusstsein, denn in der Folge gelang fast nichts mehr. Musste folgerichtig als erster Nürnberger vom Platz.
zu "Einzelkritik 1. FC Nürnberg Bundesliga Fußball, 10. Spieltag ..."
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
greenmeister schrieb am 04.11.2012 11:45
Also die Noten für Plattenhardt und Esswein kann ich nicht ganz nachvollziehen. Plattenhardt hat gerade in der zweiten Halbzeit keinen Zweikampf verloren und unglaublich viele Bälle mit gutem Stellungsspiel abgelaufen. Für mich mindestens ne 3,0, eher ne 2,5 wenn ich ihn direkt mit Klose vergleiche.
Bei Esswein macht schon die Begründung keinen Sinn. "wechselte immer wieder die Seiten mit Kiyotake" und "die Seite des Japaners strahlte mehr Gefahr aus" widerspricht sich ja doch etwas. Ne 3,5 hätte man ihm durchaus geben kann, hat mit seinem Speed oft die Angriffe angekurbelt.