Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Fußball Auslosung Saison 2009/2010

Endrunde - Auslosung
Gruppe A
 
Gruppe E
Deutschland
 
Niederlande
Türkei
 
Schweden
Östereich
 
Finnland
Belgien
 
Ungarn
Kasachstan
 
Moldawien
Aserbaidschan
 
San Marino
Gruppe B
 
Gruppe F
Russland
 
Kroatien
Slowakei
 
Griechenland
Irland
 
Israel
Mazedonien
 
Lettland
Armenien
 
Georgien
Andorra
 
Malta
Gruppe C
 
Gruppe G
Italien
 
England
Serbien
 
Schweiz
Nordirland
 
Bulgarien
Slowenien
 
Wales
Estland
 
Montenegro
Färöer
 
Gruppe H
Gruppe D
 
Portugal
Frankreich
 
Dänemark
Rumänien
 
Norwegen
Bosnien-Herzegowina
 
Zypern
Weißrussland
 
Island
Albanien
 
Gruppe I
Luxemburg
 
Spanien
 
Tschechien
 
Schottland
 
Litauen
 
Liechtenstein
Letzte Aktualisierung: 04:31:44
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Nun wissen alle Teams um ihre Gegner bis Ende 2011, danach stehen die Teilnehmer der Endrunde fest. Damit verabschieden wir uns aus Warschau und wünschen noch einen angenehmen Sonntag.
Gruppe A
 
Das DFB-Team wird sich ab sofort auf die Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan und Aserbaidschan vorbereiten.
Gruppe B
 
Hier streiten Russland, die Slowakei, Irland, Mazedonien, Armenien und Andorra um die Startplätze.
Gruppe C
 
Für Italien wirds schwer gegen Serbien, Nordirland, Slowenien, Estland und Färöer.
Gruppe D
 
Frankreich muss sich mit Rumänien, Bosnien-Herzegowina, Weißrussland, Albanien und Luxemburg auseinandersetzen.
Gruppe E
 
Hier sind die Niederlande, Schweden, Finnland, Ungarn, Moldawien und San Marino vertreten.
Gruppe F
 
Otto Rehhagel muss mit Griechenland gegen Kroatien, Israel, Lettland, Georgien und Malta antreten.
Gruppe G
 
Die Schweiz und Ottmar Hitzfeld freuen sich auf England, Bulgarien, Wales und Montenegro.
Gruppe H
 
Hier treffen Portugal, Dänemark, Norwegen, Zypern und Island aufeinander.
Gruppe I
 
Titelverteidiger Spanien bekommt es mit Tschechien, Schottland, Litauen und Liechtenstein zu tun.
Auslosung
 
Das war es dann auch schon, alle Lose sind verteilt.
Topf 1
 
Der fünfte Gegner der Schweiz heißt England.
Topf 1
 
Na bitte - auf Deutschland warten die Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan und Aserbaidschan.
Topf 1
 
Nun folgen die topgesetzten Teams.
Topf 2
 
Die Schweiz erwischt eine Fünfer-Gruppe - kommt zu Bulgarien, Wales und Montenegro.
Topf 2
 
Jetzt wird es langsam schwerer - Griechenland, Tschechien, Schweden, die Schweiz, Serbien, Türkei, Dänemark, die Slowakei und Rumänien sind hier vertreten.
Topf 3
 
Österreich wird in Gruppe A zu Kasachstan und Aserbaidschan und Belgien gelost.
Topf 3
 
Zügig geht es weiter, hier lauern zum Beispiel Norwegen, Irland, Schottland, Bosnien oder Österreich.
Topf 4
 
Slowenien hat es mit Estland und den Färöer zu tun.
Topf 4
 
Auch Belgien ist nur noch in diesem Topf, spielt gegen Kasachstan und Aserbaidschan.
Topf 4
 
Hier lauert mit Slowenien immerhin ein WM-Teilnehmer.
Topf 5
 
Als erstes wird Armenien gelost, käme eigentlich in die Gruppe A. Das aber ist aus politischen Gründen nicht gewollt, da man sich mit Aserbaidschan offiziell im Kriegszustand befindet. Die Armenier wandern so automatisch in Gruppe B.
Topf 5
 
Auch hier sucht man vergeblich nach namhaften Nationen - Island, Georgien und Albanien seien da wenigstens genannt.
Topf 6
 
Die Kleinen, die es ja nach Meinung vieler nicht mehr gibt, werden nun gelost. Als Erster macht sich Berti Vogts Notizen - Aserbaidschan landet in Gruppe A.
UEFA
 
Gianni Infantino, der UEFA-Generalsekretär, ist nun da und erklärt den Anwesenden das Prozedere.
Lospaten
 
Die Auslosung wird von vier Fußball-Stars vorgenommen. Für Polen sind dies Zbigniew Boniek, WM-Dritter 1982, und Andrzej Szarmach, der neben 1982 auch 1974 schon Dritter bei der WM-Endrunde wurde. Die Ukraine wird einerseits durch Oleh Blochin vertreten, der 1975 und 1986 mit Dynamo Kiew den Europacup gewann und 101 Länderspiele für die UdSSR bestritt. Zudem ist Andriy Shevchenko dabei, der 94-fache Nationalspieler der Ukraione ist der einzig noch aktive Spieler, u.a. Champions League-Sieger mit AC Mailand.
Start
 
Die Veranstaltung im 1956 fertiggestellten Kulturpalast Warschau, mit 231 Metern das höchste Gebäude in Polen, beginnt nun.
vor Beginn
 
Zu diesen gesetzten Mannschaften gehört auch die DFB-Auswahl. Dadurch entgeht sie den anderen Teams in Topf Eins, das sind Spanien, die Niederlande, Italien, England, Kroatien, Portugal, Frankreich und Russland.
vor Beginn
 
Die Bewerber sind in fünf Töpfe mit neun Mannschaften aufgeteilt, hinzu kommen die sechs schwächsten Teams in Topf Sechs, die die Sechser-Gruppen auffüllen werden. Diese Lose werden dann auch zuerst gezogen. Zum Schluss dann werden die Gruppenköpfe verteilt.
vor Beginn
 
In sechs Sechser- und drei Fünfer-Gruppen wird dann um die Teilnahme gespielt. Die Erstplatzierten sowie der beste Gruppenzweite sind automatisch qualifiziert. Die acht verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten untereinander Play-Off-Duelle und ermitteln so die letzten vier Endrundenteilnehmer.
vor Beginn
 
Nach der WM-Qualifikation nimmt Montenegro nun auch erstmals an einer Ausscheidung zur europäischen Endrunde teil, so dass sich erstmals 53 Mannschaften um einen Platz unter den 16 Auserwählten spielen. Die Gastgeber Polen und Ukrainie sind aber natürlich automatisch dabei, so dass sich 51 Teams um die verbliebenen 14 Plätze streiten.
vor Beginn
 
Eigentlich sind ja momentan alle Blicke auf die WM in diesem Jahr in Südafrika gerichtet. Heute aber steht das darauffolgende Großereignis im Mittelpunkt. Die Qualifikations-Gruppen für die EM 2012, die vom 09.06. bis 01.07.2012 in Polen und der Ukraine stattfinden wird, werden ausgelost.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Warschau zur Auslosung der EM-Qualifikations-Gruppen.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Lostöpfe
Topf 1: Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Kroatien, Portugal, Frankreich, Russland
Topf 2: Griechenland, Tschechien, Schweden, Schweiz, Serbien, Türkei, Dänemark, Slowakei, Rumänien
Topf 3: Israel, Bulgarien, Finnland, Norwegen, Irland, Schottland, Nordirland, Österreich, Bosnien-Herzegowina
Topf 4: Slowenien, Lettland, Ungarn, Litauen, Weißrussland, Belgien, Wales, Mazedonien, Zypern
Topf 5: Montenegro, Albanien, Estland, Georgien, Moldawien, Island, Armenien, Kasachstan, Liechtenstein
Topf 6: Aserbaidschan, Luxemburg, Malta, Färöer, Andorra, San Marino
Modus
Es werden sechs Sechser- und drei Fünfer-Gruppen gebildet. Die Erstplatzierten sowie der beste Gruppenzweite sind automatisch qualifiziert. Die acht verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten untereinander Play-Off-Duelle und ermitteln so die letzten vier Endrundenteilnehmer. Die Gastgeber Polen und Ukraine sind direkt qualifiziert.
EM-Turnier
Die Endrunde der Europameisterschaft findet vom 09.06. bis 01.07.2012 in Polen und der Ukraine statt. Gespielt wird in Warschau, Poznan, Wroclaw und Gdansk, sowie in Kiew, Donezk, Dnipropetrovsk und Lwiw.