Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 23. Spieltag Saison 2016/2017

27.11. Ende
BER
3:0
ING
27.11. Ende
ISE
3:2
n.P.
KÖL
27.11. Ende
KRE
3:1
SWN
27.11. Ende
MAN
2:1
n.V.
AUG
27.11. Ende
STR
2:3
n.P.
DÜS
27.11. Ende
NÜR
6:5
n.V.
MÜN
27.11. Ende
BRE
0:1
WOL
DEL 23. Spieltag - Konferenz
27.11. Ende
Berlin
3:0
Ingolstadt
27.11. Ende n.P.
Iserlohn
3:2
Köln
27.11. Ende
Krefeld
3:1
Schwenningen
27.11. Ende n.V.
Mannheim
2:1
Augsburg
27.11. Ende n.P.
Straubing
2:3
Düsseldorf
27.11. Ende n.V.
Nürnberg
6:5
München
27.11. Ende
Bremerhaven
0:1
Wolfsburg
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 20:07:49
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Bis Mittwoch ist nun Pause in der DEL. Da gibt es die nächste Partie, ein Gastspiel der Tigers bei den Eisbären. Dann sind wir auch wieder zurück. Bis dahin. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
 
 
Am Tabellenende verliert Schwenningen wieder den Anschluss, aber die Tigers und die DEG bleiben den Wild Wings treu, während Iserlohn und Krefeld wieder voll im Preplayoffgeschäft sind. Mächtig an Boden eingebüßt an diesem Wochenende hat der ERC mit zwei Nullnummern, sich ein wenig freigeschwommen haben sich die Eisbären mit ihrem 6-Punkte-Wochenende.
 
 
Die Haie müssen nach der Gala in Ingolstadt einen Dämpfer hinnehmen und in Iserlohn Federn lassen. An der Tabellenspitze ändert sich dadurch natürlich nichts, der Vorsprung der Münchner ist aber auf acht Zähler geschmolzen. Und den gänzlich verschwinden zu lassen, braucht es aber noch eine ganze Menge mehr Tauwetter. Mannheim bleibt den Franken auf den Fersen, Köln verliert etwas an Boden.
 
 
Ein großer Tag in der DEL geht zu Ende. In Krefeld können sie jetzt T-Shirts drucken, ich war bei einem Heimsieg vorbei. Dann hatten wir das bisher beste Saisonspiel: Nürnberg gegen München. Der Meister gibt ein Spiel noch ab nach einer 5:1-Führung. Sieht man auch nicht alle Tage.
 
 
Wolfsburg gewinnt 1:0 in Bremerhaven.
Bremerhaven - Wolfsburg
60
Aus.
Bremerhaven - Wolfsburg
60
RIESENCHANCE für Welsh, frei am rechten Pfosten. Er fackelt zu lange. Und dann ist das Loch zu. 34,8 jetzt noch.
Bremerhaven - Wolfsburg
60
Letzte Minute.
Bremerhaven - Wolfsburg
59
Kuhn kommt nicht mehr zurück. Zu spielen sind noch 1:17.
Bremerhaven - Wolfsburg
59
Moore mit einem Schuss aus der Neutralen! Klar. Brückmann hält die Scheibe fest, was den Pinguins die Gelegenheit für die Auszeit verschafft.
Bremerhaven - Wolfsburg
59
Ich will nicht meckern, aber man hätte ruhig schon mal Kuhn runternehmen können.
Bremerhaven - Wolfsburg
59
Die letzten zwei MInuten laufen. Wolfsburg komplett.
Bremerhaven - Wolfsburg
58
Welsh mit der Chance, immer noch in Überzahl. Bordson hatte geschossen, Brückmann hatte mit dem Schoner geklärt. Und Welsh jagt den Abpraller über die Latte.
Bremerhaven - Wolfsburg
57
POWERPLAY! Sharrow wegen Spielverzögerung. TIppe eher auf einen Shorthander.
Bremerhaven - Wolfsburg
56
Bast geht tief und spielt die Scheibe in den Slot. Der Slot kann das Zuspiel aber nicht verwerten. DARF DER GAR NICHT.
Bremerhaven - Wolfsburg
55
Aus der Spitezngruppe haben die Grizzlys bisher die wenigsten Tore geschossen. Und Bremerhaven hat die wenigsten Tore der Liga. Zahlen, die Mut machen.
Bremerhaven - Wolfsburg
53
Bei SO einem Rückstand hätten sich die Ice Tigers heute gar nicht erst die Mühe gemacht, die Aufholjagd zu starten.
 
 
Zwei Dinge, die man wissen sollte. Die Grizzlys haben noch nie ein Spiel ohne Gegentreffer beendet. Und Bremerhaven blieb erst einmal torlos.
Bremerhaven - Wolfsburg
53
Hooton bringt die Scheibe zum Tor und Brückmann macht sich lang, wirft sich auf das Spielgerät, Bully vor seinem Kasten.
Bremerhaven - Wolfsburg
52
Noch acht Minuten, ab und zu sage ich die Zeit an, damit sie schneller vergeht.
Bremerhaven - Wolfsburg
51
Und nach den Regeln müssten sie ja dafür ein Tor erzielen.
Bremerhaven - Wolfsburg
50
Kommen die Pinguins nach diesem Rückschlag wieder zurück? Unwahrscheinlich, der Rückstand scheint mir schon zu groß.
Bremerhaven - Wolfsburg
47
Haskins führt die Scheibe nach einem Break über die linke Seite,legt quer auf Fauser. Und der hat dann die Ruhe, die große Möglichkeit aus sicher zu verwerten.
Bremerhaven - Wolfsburg
47
TOR für die Grizzlys
Bremerhaven - Wolfsburg
44
Darauf lauern die Bremerhavener. Langer Pass aus der Verteidigung, Combs kann die Scheibe nicht ganz sauber mitnehmen, so dass Seifert noch nachsetzen kann und ihn abdrängt. Hätte sonst ein 1 auf 0 werden können.
Bremerhaven - Wolfsburg
43
Schauen wir uns mal an, gegen wen Bremerhaven schon gewonnen hat. Iserlohn, Ingolstadt, Nürnberg, Berlin, Krefeld, München, Köln. Der Grizzlys-Skalp, der fehlt ihnen auch noch in ihrer Sammlung.
Bremerhaven - Wolfsburg
41
Kuhn mit einem Icing.
 
 
Der Schlussabschnitt läuft.
 
 
Was sagt die Schlussdrittelstatistik? Wolfsburg auf Platz 3, oha, das ist das starke Drittel der Grizzlys. Bremerhaven auf 6, auch oha, auch das starke Drittel. Wie hat Kuhn nach der Pressekonferenz nach dem Krefeld-Spiel gesagt: Wir kommen immer etwas "flat" in den Startabschnitt.
 
 
Kriege gerade eine Nachricht aus der Redaktion, die haben in der Pause in Bremerhaven angerufen und fünf Tore bestellt. Denn man tau. Glaube ich erst, wenn ich es sehe.
 
 
Das Aufeinandertreffen zweier taktisch sehr diszipliniert auftretender Teams. Schreib das schon mal auf für den Spielbericht.
 
 
Umschnitt auf Pavel Gross. Der notiert sich was. Was? "Keine Tore in Bremerhaven im ersten Drittel. P.G." "Im zweiten auch nicht."
 
 
Null.
 
 
Auch im zweiten Drittel fallen in Bremerhaven keine Tore. Überhaupt keine.
Bremerhaven - Wolfsburg
39
Definitiv ein Spiel zum wieder runterkommen, wenn man vorher Nürnberg gegen München gesehen hat.
Bremerhaven - Wolfsburg
39
Und schon geht es wieder in die letzten zwei Minuten. Tore verboten Krupp scheitert von der Blauen. Kuhn hat was zu tun.
Bremerhaven - Wolfsburg
35
Die Pinguins sind wieder komplett.
Bremerhaven - Wolfsburg
34
Moore chipt die Scheibe Richtung Tor und Likens fälscht ab. Dadurch wird die Situation erst richtig scharf. Glück hat Brückmann, dass die Scheibe um Millimeter am Pfosten vorbeispringt. Kann aber auch sein, dass Likens einfach SO gut ist.
Bremerhaven - Wolfsburg
33
Haskins scheitert mit dem Bauerntrick. Nennt man das in Bremerhaven Fisherman? Strafe gegen die Pinguins, McPherson muss in die Kühlbox wegen Hakens.
Bremerhaven - Wolfsburg
32
Wolfsburg spielt schon klar das bessere Eishockey, bei den Pinguins sehen wir viele Stockfehler, unpräzise Pässe. EIne Führung der Gäste ginge in Ordnung.
Bremerhaven - Wolfsburg
30
Sehr schöner Spielzug der Grizzlys, nach dem langen Pass durchs Zentrum, wird die Scheibe vor dem hohen Slot von Fauser für Furchner aufgelegt, der lange zielt für seinen Schlenzer. Gute Kombi, aber wieder kein Tor.
Bremerhaven - Wolfsburg
29
Voakes mit einem Solo über die rechte Seite, aus spitzem Winkel schließt er ab, Kuhn.
Bremerhaven - Wolfsburg
28
Das Powerplay ist unspannend, aber als Dixon zurückkommt, wird es interessant, denn der kann aus der Kühlbox kommend gleich mal alleine auf Kuhn zulaufen. Der bleibt wieder Sieger Powerbreak.
Bremerhaven - Wolfsburg
26
Es gibt das erste Powerplay der Partie. Wegen Bandenchecks muss Dixon in die Kühlbox. Das Bremerhavener Powerplay ist fast so schlecht wie das von München, und der Meister hat heute zweimal getroffen.
Bremerhaven - Wolfsburg
25
Auf der Gegenseite hat Bergman eine gute Möglichkeit, auch der kann den Bann nicht brechen. Tore sind vorerst nicht eingeplant. Aber die Partie ist im Mitteldrittel ausgeglichener.
Bremerhaven - Wolfsburg
24
Dehner mit einem schönen Solo aus der Neutralen, keiner geht ihn rechtzeitig an, der Abschluss landet neben Kuhn.
Bremerhaven - Wolfsburg
21
Und wir sehen gleich mal eine Großchance für Furchner. Kuhn fischt auch den Nachschuss weg. Der kam von Haskins.
 
 
Das zweite Drittel läuft.
 
 
Wolfsburg ist im Mitteldrittel das fünfschwächste Team der DEL, Bremerhaven das zweitschwächste.
 
 
Das erste Drittel ist vorbei. Keine Tore.
Bremerhaven - Wolfsburg
19
Wirklich zu Ende fahren die Pinguins ihre Angriffe nicht. Die letzte MInute ist angebrochen, wir erleben ein Solo von Welsh, der die bisher größte für die Pinguins herausholt, da war die Latte im Spiel. Wie leicht er da zwischen den beiden Verteidigern durchschlüpfen konnte! Beste Chance der gesamten Partie. Traurige Wahrheit.
Bremerhaven - Wolfsburg
19
Noch zwei Minuten.
Bremerhaven - Wolfsburg
16
Bremerhaven hat sich inzwischen deutlich besser auf die Angriffe der Gäste eingestellt, deren Chancenfrequenz stark nachgelassen hat.
Bremerhaven - Wolfsburg
15
RIESENCHANCE für Owens, der schön von der rechten Seite im Slot bedient wird durch Bast. Frei vor Brückmann bringt er die Scheibe aber nicht am Wolfsburger Goalie vorbei.
Bremerhaven - Wolfsburg
14
Es fallen bestimmt noch Tore. Nürnberg und München können ja nicht ALLE aufgebraucht haben.
Bremerhaven - Wolfsburg
14
Körner mit einem Versuch aus dem hohen Slot, der geblockt im Fangnetz landet. Langsam werden die Pinguins aktiver.
Bremerhaven - Wolfsburg
13
Nach einem Schuss von Likens von der Blauen liegt die Scheibe kurz unbeaufsichtigt vor dem Tor von Kuhn, Moore fährt sie dann aus der Gefahrenzone.
Bremerhaven - Wolfsburg
12
Klar, versuchen die Bremerhavener, das Ganze aus einer starken Defensive zu gestalten. Quasi eine Auswärtstaktik. Damit haben sie ihre besten Resultate geholt.
Bremerhaven - Wolfsburg
10
Großer Save von Kuhn, sah schon aus, als würde es die Scheibe über die line schaffen. Ein Bandenabpraller landet am Schlittschuh von Kuhn, rutscht an den langen Pfosten, wo ein Wolfsburger fast hätte abstauben können. Aber da wirft sich dann Kuhn auch wieder rein.
Bremerhaven - Wolfsburg
9
Wolfsburg dominiert, spielt sich auch immer wieder mal fest. Aber die ganz großen Chancen fehlen uns in dieser Partie noch. Vielleicht gibt es die ja gleich nach dem Powerbreak.
 
 
What a game. Noch mal so als kleiner Rückblick.
Bremerhaven - Wolfsburg
7
Sieben Minuten sind gespielt, verpasst haben wir noch nichts.
 
 
SO, jetzt aber zu Bremerhaven gegen Wolfsburg. Damit wir alle wieder runterkommen.
Nürnberg - München
62
Was für ein Tor von Blacker zum Abschluss. Reinprecht und Reimer bauen auf, warten bis Blacker nachrückt, der die Scheibe mit der Vorhand annimmt, zurückzieht, damit den Verteidiger auf den Boden schickt und dann am linken Pfosten einschlenzt. Großartig.
Nürnberg - München
62
TOOOOOOR für Nürnberg
Nürnberg - München
61
Festerling tief auf Blacker, der aus spitzem Winkel verpasst.
Nürnberg - München
61
Nürnbrg noch ein paar Sekunden in Überzahl.
 
 
Nürnberg in Verlängerungen 3:2, München 1:1.
 
 
Dann geht ein großes Spiel in die Verlängerung. Und ganz ehrlich, hier ganz ohne Punkte rauszugehen, hätte keine Mannschaft verdient gehabt.
Nürnberg - München
60
Kozek mit tollem Solo und dem Pass auf Segal, der verpasst knapp.
Nürnberg - München
59
Seidenberg holt ein paar Sekunden heraus.
Nürnberg - München
59
90 Sekunden, und noch 96 Sekunden Powerplay.
Nürnberg - München
59
Strafe gegen Mauer, der ausrutscht und hinter dem Tor gegen Jenike reinrutscht. Powerplay Nürnberg.
Nürnberg - München
59
Das muss jetzt ein bisschen warten, damit wir die Schlussphase in Nürnberg entsprechend würdigen können.
 
 
Das Nordderby hat begonnen.
Nürnberg - München
57
Jenike hat hier ein paar unfassbare Saves gezeigt, aber egal, irgendwie ist Jochen Reimer DOCH der Mann des Spiels. Seit seiner Einlage läuft es bei den Franken.
Straubing - Düsseldorf
0:1
Collins trifft. Extrapunkt Düsseldorf.
Straubing - Düsseldorf
0:0
Timmins scheitert.
Straubing - Düsseldorf
0:0
Davis verpasst.
Straubing - Düsseldorf
0:0
Whitmore scheitert.
Straubing - Düsseldorf
0:0
Williams scheitert, Dmitriev auch.
Nürnberg - München
 
Großchance Pinizzotto, Jenike ist dran. Aber was danach für ein Save kommt, stellt alles in den Schatten. Was für ein Spiel. Seidenberg FREI vor dem Tor. Und mit dem Schoner kommt Jenike noch dran. Playoffs JETZT. Bei der nächsten Unterbrechung gibt es einen Videobeweis. Können die Referees auch nicht glauben, dass der gehalten wurde.
-
65
RIESENCHANCE für Weiß, der frei durch ist, aber die Scheibe nicht über den Schoner von Pätzold bekommt. Das war die letzte Szene. Es geht ins zweite Penaltyschießen des Tages.
Nürnberg - München
55
Kriegt auch die nächsten beiden Schüsse, dann ist Kahun wieder zuurück.
Nürnberg - München
55
Jurcina mit zwei knappen Fehlschüssen.
Straubing - Düsseldorf
65
Für Straubing wäre es das erste Penaltyschießen der Saison. Die DEG hat schon eines gewonnen.
Nürnberg - München
54
Nach einem abgefangenen Break der Münchner kommt Blacker von der Blauen zum Schuss. Klar, wenn ich der wäre, würde ich jetzt auch aus jeder Position schießen. An so einem Tag ...
Nürnberg - München
53
Aus den Birken wegen Spielverzögerung. Powerplay Nürnberg.
Nürnberg - München
53
Ja, Wahnsinn. Aber ehrlich gesagt, ich dachte schon beim 1:5, das ist noch lange nicht vorbei. Sonst hätte ich das nämlich geschrieben. Break Nürnberg. Dupuis .. Dupuis ... Dupuis. Schuss, Tor aus dem linken Bullykreis.
Nürnberg - München
53
TOOOOOR für Nürnberg
Straubing - Düsseldorf
 
Gleich eine Großchance für Marcel Brandt, Pätzold ist da und verhindert auch den Nachschuss.
Nürnberg - München
52
2 auf 1 Nürnberg, Weber macht es alleine und scheitert.
 
 
Verlängerung in Straubing.
Nürnberg - München
50
Noch zehn Minuten. Da ist noch jede Menge Zeit für alles mögliche.
Nürnberg - München
49
Break über Reimer, der vor dem Tor scharf querspielt, Reinprecht erwischt die Scheibe nicht.
Straubing - Düsseldorf
59
Bilanzen in Verlängerungen: Düsseldorf 2:0, Straubing 1:2.
Straubing - Düsseldorf
59
Noch zwei Minuten.
Nürnberg - München
45
München wieder komplett.
Nürnberg - München
48
Das Spiel hat tatsächlich schon was von Playoffs.
Nürnberg - München
46
Bestes Penaltykilling der DEL, München ist gefragt. Aber andererseits: Haben auch das schlechteste Powerplay und zweimal getroffen. Insofern ... Verkehrte Welt wahrscheinlich. Seidenberg muss runter.
Mannheim - Augsburg
62
Gamewinner durch Luke Adam in Überzahl. Und richtig gut herausgespielt. Muss man ja auch mal sagen. Vorlage Carle.
Mannheim - Augsburg
62
TOOR für die Adler
 
45
Bei DEM Spiel geht einem dagegen das Herz auf. Und irgendwie lag das auch in der lauf. Blacker kann stundenlang 'rumfahren, schlenzt dann aus dem hohen Slot butterweich. Die Verteidiger trumpfen hier heute groß auf. Aber GANZ gross.
 
45
TOOOOR für die Ice Tigers
 
 
Bilanzen: Mannheim 1:1 in Verlängerung. Augsburg 2:0. Allerdings beginnen die Adler ja in Überzahl.
 
 
Verlängerung in Mannheim
Straubing - Düsseldorf
52
Manuel Strodel scheitert im ersten Versuch, Milley holt die Scheibe hinter dem Tor und findet im Slot erneut Strodel, der hat diesmal viel mehr Platz. Und den nutzt er auch.
Straubing - Düsseldorf
52
TOOR für die DEG
Mannheim - Augsburg
58
Adam aus der Drehung, wird geblockt, Raedeke kann einen Schuss anbringen, auch er scheitert. Hier heute mit DEM ausgedünnten Kader einen Zähler mitzunehmen, wäre schon ein großer Erfolg für den AEV.
Nürnberg - München
41
Wie schön, dass es noch das Spiel in NÜrnberg gibt. Die Franken machen Druck, Abpraller, die Scheibe prallt hoch auf Blacker, der durchzieht. 3:5.
Nürnberg - München
41
TOOOR für die Ice Tigers
Mannheim - Augsburg
57
Spielerisch ist das Steinzeit.
 
 
Fortsetzung in Nürnberg.
Mannheim - Augsburg
55
Noch fünf Minuten.
Mannheim - Augsburg
53
Aber alle Achtung, was die Panther hier zeigen, quasi nur auf drei Rädern unterwegs. Die Adler finde ich ein wenig anstrengend. Vor allem, wenn man München daneben im Vergleich sieht.
 
 
Acht noch in Mannheim, 14 in Straubing.
 
 
Das ist ja mal eine mutige Voraussage: Wenn bei den Adlern der neue Verteidiger kommt, könnte es Dominik Bittner treffen. Sich aus dem Fenster hängen, wenn es geschlossen ist?
Mannheim - Augsburg
51
Auch die Adler sind wieder vollzählig.
Straubing - Düsseldorf
44
Düsseldorf komplett.
Mannheim - Augsburg
49
Marcel Goc zeigt, was er kann beim Unterzahlbreak, nimmt zwei Verteidiger aus dem Spiel, schafft das dann aber nicht bei Boutin.
Mannheim - Augsburg
48
Strafe gegen die Adler, Wolf wegen Hakens. Der wirkt überrascht, wahrscheinlich muss er aus reiner Gewohnheit runter. Wenn schicken wir bei den Adlern mal raus, nehmen wir doch Wolf.
Straubing - Düsseldorf
42
Brandt sitzt wegen Spielverzögerung, kurz zuvor musste Barta runter. Doppelte Überzahl Tigers.
Mannheim - Augsburg
46
Das sind so Phasen, in denen man merkt, dass beim AEV doch ein paar wichtige Leute fehlen.
 
 
Das Spiel in Straubing läuft wieder.
Mannheim - Augsburg
46
Lamb, Onetimer, daneben.
Mannheim - Augsburg
46
Wie gesagt, der AEV hat das beste Powerplay der Welt.
Mannheim - Augsburg
46
Nur mal so im Vergleich dazu die Begegnung in Mannheim. Welten. Das sind Welten. Powerplay AEV, Reul in der Kühlbox wegen Beinstellens.
 
 
Die DEG ist die schlechteste Schlussdrittelmannschaft. Schon mal als Vorwarnung.
 
 
Eines muss man sagen: Das Spiel stellt die anderen Partien des Tages ganz schön in den Schatten. Aber hey, nachher kommt ja noch Bremerhaven - Wolfsburg. Yeeeeah.
 
 
München führt nach dem zweiten Drittel 5:2 in Nürnberg. Die letzten zwei Minuten lassen vermuten, dass die Franken mit einem 2:5 nicht vom Eis gehen wollen. Irgendwie scheint die Aktion von Reimer was bewirkt zu haben.
Mannheim - Augsburg
42
Thiel sitzt beim AEV
Nürnberg - München
39
Die Nürnberger jetzt mit richtig Wut im Bauch, und das hat folgen. Turbulente Szenen vor dem Münchner Tor, einem Save auf der Linie von Regehr. Und schließlich dem Treffer durch Marco Pfleger, der die Latte nicht traf.
Nürnberg - München
39
TOOR für Nürnberg
Nürnberg - München
39
Nürnberg komplett. 1 auf 0 Pfleger, scheitert an aus den Birken. Ganz schön was los hier.
 
 
Schlussabschnitt in Mannheim
Nürnberg - München
37
Danach springt Reimer mit den Armen voraus in die jubelnden Münchner. Mir ist aber immer noch nicht karl, was da mit Reimer war. Es gibt jedenfalls ein Powerplay für die Münchner. Reimer kassierte eine 2-Minuten-Strafe. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Nürnberg - München
37
Danach flippt Reimer VÖLLIG aus. Warum, weiß ich nicht unbedingt sofort. Pinizzotto scheitert zweimal am Pfosten, die Scheibe liegt kurz frei und danach wird Reimer an der Kufe angeschossen von Flaake.
Nürnberg - München
37
TOOOOOR für die Münchner
Nürnberg - München
36
Teubert schubst Kastner 'rum, der darauf erst spät eingehen will. Es gibt Strafen. 2+10 für Teubert wegen unsportlichem Verhalten. Hat er davon, hier ein bisschen zu enforcen.
Nürnberg - München
35
Im ersten Drittel war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber gerade bei der Chancenverarbeitung ist es jetzt schon ein kleiner Klassenunterschied. Auch wenn Pfleger gerade an der Latte scheitert. Bzw. eigentlich ist auch das eine Bestätigung.
 
 
Die Tigers führen nach dem zweiten Drittel 2:1 gegen die DEG. Durch einen guten Mittelabschnitt sind die Rheinländer wieder in der Partie.
Straubing - Düsseldorf
40
2 auf 1 Straubing, Connolly bringt den Pass nicht an.
 
 
Hätte man DAS Spiel nicht für 19 Uhr ansetzen können. Bremerhaven - Wolfsburg? Please.
Nürnberg - München
32
Nürnberg macht kein schlechtes Spiel, aber der Meister, der weiß zu beeindrucken.
Nürnberg - München
32
Aber heute in Joslin-Tag in Nürnberg. Break München. Pinizzotto mit überragender Übersicht, setzt den Diagonalpass neben den Slot und Joslin hält die Kelle rein. Für ihn ein relativer subtiler Treffer, wenn man seine anderen beiden Treffer gesehen hat.
Nürnberg - München
32
TOOOOR für München
Nürnberg - München
32
Wieder so eine Umschaltsituation für die Ice Tigers, Dupuis visiert von links das lange Eck an, aus den Birken stark
Straubing - Düsseldorf
37
RIESENCHANCE für die Tigers durch Mitchell, der aus zentraler Position frei zum Schuss kommt, Niederberger kann die Scheibe nur abbremsen, hinter ihm klärt Brandt die Situation.
 
 
In Mannheim ist derweil erneut Pause. Zwischenstand 1:1.
Nürnberg - München
29
Die Gäste bauen die Führung aus. Pinizzotto sieht, dass Reimer nicht ganz optimal steht und feuert die Scheibe aus halbrechts links unten ins Eck. Eiskalt. Genau DA sollte die Scheibe auch hin.
Nürnberg - München
29
TOOOR für München
Straubing - Düsseldorf
34
Miller mit einem Kratzer auf der Nase, Ebner hat einen Cut. Ebner 2+10 wegen Checks gegen Kopf.
Straubing - Düsseldorf
34
Ebner spielt scharf in den Slot und lässt die Scheibe abfälschen, knapp über das Tor, Straubing wieder komplett, will das Break fahren, und Miller wird gelegt. Da steht jetzt ein Powerplay der Gastgeber an. Aber auch Ebner hat sich bei dieser Szene verletzt.
Nürnberg - München
27
Doppelchance Aucoin, der erst an Reimer, dann an der Latte scheitert. Die treffen die Gäste heute gerne.
Straubing - Düsseldorf
33
Die alte Straubinger Krankheit, sie kassieren zu viele Strafen. Edwards muss in die Kühlbox. Das macht die DEG noch stärker. Der Ausgleich liegt in der Luft.
Mannheim - Augsburg
26
Jetzt wieder fünf gegen vier.
Mannheim - Augsburg
25
Bei 4 gegen 4 gibt es eine Strafe gegen Marcel Goc. Überzahl AEV. Außerdem sitzen LeBlanc und Wolf.
Nürnberg - München
24
Zwei Großchancen für die Ice Tigers innerhalb weniger Sekunden, Reinprecht verpasst, Weber knapp, dann Teubert aus dem Hintergrund, verpasst ganz knapp.
Straubing - Düsseldorf
29
Conboy gaaanz gefährlich von der Blauen, gehalten. Dann eine Strafe gegen Connolly. Powerplay DEG. Und die wird immer stärker.
Nürnberg - München
22
Und auch heute wieder. Joslin mit einer Flatterscheibe von der Blauen. Der alleine schießt hier heute seine Ex-Kollegen ab.
Nürnberg - München
22
TOOR für München
Nürnberg - München
21
Neulich haben die in Überzahl ja sogar mal getroffen.
Nürnberg - München
21
Und hier haben die Münchner noch ein fast kompletten Powerplay. Jurcina sitzt ja noch.
 
 
Geht weiter in Nürnberg.
Straubing - Düsseldorf
28
Ein Tor, das sich die DEG erst noch verdienen muss. Ein Schuss rutscht Pätzold unter die Schoner, er weiß nicht, wo sie ist, Dmitriev schon. Der kramt sie unter Pätzold raus und netzt ein.
Straubing - Düsseldorf
28
TOR für die DEG
Mannheim - Augsburg
30
Ullmann ist auch wieder dabei. SOWAS macht Powerplaystatistiken kaputt. 11 Sekunden!
Mannheim - Augsburg
30
Der AEV ist wieder vollzählig.
Straubing - Düsseldorf
27
War eher ein Trowerplay. Yip ist wieder dabei.
Straubing - Düsseldorf
25
Bei der DEG sitzt Yip. Powerplay Tigers. Crosscheck.
Mannheim - Augsburg
28
Ullmann sitzt wegen Behinderung. 11 Sekunden Powerplay waren das.
Straubing - Düsseldorf
24
Eingeltich jmüssten die Tigers schon höher führen. Ein Aufbäumen ist bei der DEG noch nicht zu erkennen. Das Chancenübergewicht ist deutlich.
Mannheim - Augsburg
28
Powerplay für die Adler. LeBlanc muss vom Eis.
Mannheim - Augsburg
27
Die Adler mit mehr Scheibenbesitz, bemüht, das Spiel in Griff zu bekommen. Aber ein wenig schwerfällig sieht das schon aus. Und die Breaks des AEV bleiben gefährlich.
Straubing - Düsseldorf
22
Gute Chance für die Tigers, als Zalewski Hedden schickt, der auf dem linken Bullykreis scheitert.
Mannheim - Augsburg
25
Der AEV ist wieder komplett.
Mannheim - Augsburg
24
Carle von der Blauen, Boutin, Adam versucht den Nachschuss, wieder ist Boutin am richtigen Platz. Insgesamt ist das Powerplay der Adler ziemlich statisch.
Straubing - Düsseldorf
21
Weiter geht es in Straubing. Bei den Tigers kann Röthke wegen einer Knieverletzung nicht weitermachen.
Mannheim - Augsburg
23
Strafe gegen Augsburg angezeigt. Die Adler bringen den sechsten Feldspieler, verlieren aber die Scheibe schnell. Guentzel in die Kühlbox.
Mannheim - Augsburg
21
Augsburg drängt, und die Adler fahren ein Break, 2 auf 1, der Pass von Festerling auf Sparre kommt aber nicht durch.
 
 
In Mannheim geht's weiter.
 
 
1:1 endet das erste Drittel in Nürnberg.
Nürnberg - München
20
Bei 19:57 gibt es die erste Strafe der Partie. Gegen Nürnberg. Aber auch: FÜR München. Ob das jetzt ein Vorteil ist. Jurcina wegen Haltens.
Nürnberg - München
19
Stark von Reimer, der die Scheibe erobert und aus der Drehung blind in quer passt. Ehliz nimmt die Scheibe mit, schießt und scheitert an aus den Birken. Gutes Unmschaltspiel der Franken.
Nürnberg - München
18
Die Münchner schon mit mehr Scheibenbesitz, die Scheibe läuft in den Reihen der Gäste einfach sehr, sehr gut. Aber Nürnberg setzt Akzente wie gerade Teubert von der Blauen.
Nürnberg - München
16
Wenn man vorher Krefeld - Schwenningen gesehen hat, kommt man nicht unbedingt sofort darauf, dass es sich um ein Spiel aus derselben Liga handelt.
Nürnberg - München
15
Pfleger aus spitzem Winkel. Der hätte in den Winkel gepasst, wenn aus den Birken nicht mit der Schulter gezuckt hätte.
Nürnberg - München
15
RIESENCHANCE für die Ice Tigers. Aufbaufehler München, plötzlich taucht Segal frei vor aus den Birken aus, scheitert, Nachschuss, und wieder aus den Birken. Eine sehr, sehr ansehnliche Partie, die auch deutlich macht, dass diese beiden Teams nicht zufällig so weit oben stehen.
 
 
Die Tigers führen nach dem ersten Drittel 2:0 gegen die DEG. Und die ist damit ganz gut bedient.
Nürnberg - München
14
Pinizzotto hinter dem Tor, legt kurz für Joslin aus. Und der findet die unglaublich kleine Lücke zwischen Reimer, dem Verteidiger und Reimers Schulter. Knallt die Scheibe in den Winkel. Absoluter Sniper.
Nürnberg - München
14
TOR für München
Straubing - Düsseldorf
20
Auch die Tigers brennen gegen die DEG ein kleines Feuerwerk ab. Immer einenSchritt schneller. Whitmore verpasst knapp.
Straubing - Düsseldorf
19
Letzte MInute.
Nürnberg - München
12
Ganz cleverer Auftritt der Franken, die offensichtlich von Bremerhaven gelernt haben und sehr defensiv hier gegen den Tabellenführer auftreten. Bisher hat sich das gelohnt.
Nürnberg - München
11
Das ist schon recht edles Offensivhockey, das man hier sieht, Chancen auf beiden Seiten, Nürnberg vor allem gefährlich, wenn es schnell geht. Nach einem 3 auf 2 hat Steckel die Chance zu erhöhen, aber aus spitzem Winkel scheitert er an aus den Birken.
 
 
Pausenstand in Mannheim 1:1.
Nürnberg - München
10
Matsumoto mit seiner zweiten Großchance, diesmal scheitert er aber nicht an Reimer, sondern an der Latte.
Straubing - Düsseldorf
14
Vielleicht interessant zu wissen, dass Christof Kreutzer nach dem ersten Shorthander der Tigers in dieser Saison sofort seine Auszeit verballerte.
Mannheim - Augsburg
19
Nicht gut verteidigt von den Adlern. Trevelyan läuft sich Richtung Tor frei, wird scharf angespielt und hält die Kelle in den Pass aus dem rechten Bullykreis. Darf da gar nicht so frei auftauchen können.
Mannheim - Augsburg
19
TOR für den AEV
Straubing - Düsseldorf
14
Überragend gespielt! Zunächst scheitert Hedden nach dem Break, Sullivan bekommt den Abpraller, spielt scharf auf Hedden, der im Slot lauert und dann sehr schön abfälscht. Shorthander.
Straubing - Düsseldorf
14
TOOR für die Tigers
Straubing - Düsseldorf
13
Dicke Chance für Connolly in Unterzahl, Niederberger stemmt sich weiter dagegen.
Straubing - Düsseldorf
13
Yeo muss bei den Tigers wegen Beinstellens vom Eis.
Mannheim - Augsburg
15
Wolf und Sparre im Zusammenspiel, brandgefährlich wird der Abfälscher. Das hätte das 2:0 sein müssen.
Nürnberg - München
5
Nach Offensivbullygewinn kommt die Scheibe kurz zurück auf Pfäderl, der sofort schießt. Aus den Birkens Abwehr kommt zu spät.
Nürnberg - München
5
TOR für die Ice Tigers
Nürnberg - München
2
Von der rechten Seite kommt die Scheibe scharf vors Tor, Reimer mit dem Schoner dran, direkt auf Matsumoto, der frei vor Reimer nicht abstauben kann.
Nürnberg - München
1
Die erste Chance haben die Gäste, Christensen wird auf rechts sehr schön freigespielt, der Winkel ist aber schwierig, Reimer hat die Scheibe fest.
 
 
Jetzt läuft auch das Spitzenspiel in Nürnberg.
Straubing - Düsseldorf
8
Großchance Hedden, die DEG kann froh sein, wenn der erste Spielabschnitt vorbei ist. Kann man sich neu sortieren.
Mannheim - Augsburg
10
Raedeke kommt gefährlich durchs Zentrum, zieht ab, den Bandenabpraller kann niemand verwerten.
Mannheim - Augsburg
9
Sehr aktive Adler im Anfangsdrittel. Niki Goc von der Blauen, scheitert, immer wieder setzen sich die Adler fest. Hat phasenweise was vom ersten Drittel gegen Berlin.
Straubing - Düsseldorf
7
Connolly bedient Timmins im Slot, hat Glück, dass die nach einem Stockfehler zurückkommt und muss dann nur noch abstauben. Haben sie sich mit diesem Powerplay verdient.
Straubing - Düsseldorf
7
TOR für die Tigers
Straubing - Düsseldorf
7
Das sieht schon ziemlich gut aus, was die Tigers in Überzahl zeigen. Hedden mit einem gefährlichen Abfälscher. Niederberger steht gut. Straubing drückt auf das 1:0.
Straubing - Düsseldorf
5
Preibisch sitzt bei der DEG.
Mannheim - Augsburg
6
Der Treffer wird gegeben.
Mannheim - Augsburg
6
Von der linken Seite kommt die Scheibe Richtung Tor, Festerling fälscht ab. Drin. Es gibt allerdings einen Videobeweis. Sah eigentlich okay aus. Hoher Stock, hoffen die Panther.
Mannheim - Augsburg
6
TOR für die Adler
Straubing - Düsseldorf
4
Durcheinander vor dem DEG-Tor nach einem Abpraller, Williams hat plötzlich freie Bahn. Nur Niederberger hat aufgepasst.
Mannheim - Augsburg
4
Gute, gute Chancen für die Adler in Überzahl, zuletzt für Raedeke, der zweimal vor dem Tor gegen Boutin nachschießen darf, aber nicht über die Schoner kommt. Guentzel ist wieder zurück.
Iserlohn - Köln
1:1
Jones trifft, der Iserlohner Jones. Der Extrapunkt bleibt am Seilersee.
Iserlohn - Köln
1:1
Jones scheitert, Spielbeginn in Mannheim und Straubing.
Iserlohn - Köln
1:1
Jaspers auf die Schoner.
Iserlohn - Köln
1:1
Turnbull drüber. Lange war da wieder dran.
Iserlohn - Köln
1:1
Blank scheitert.
Iserlohn - Köln
1:1
Reinhart .... scheitert. Lange lenkt die Scheibe drüber.
Iserlohn - Köln
1:1
Halischuk ... auch nicht. Latte immerhin.
Iserlohn - Köln
1:1
Hager ... scheitert.
Iserlohn - Köln
1:1
Neue Schützen?
Iserlohn - Köln
1:1
Hospelt ... auch kein Tunnel.
Iserlohn - Köln
1:1
Jones gegen den Schoner.
Iserlohn - Köln
1:1
Gogulla ... kein Tunnel.
Iserlohn - Köln
1:1
Rallo scheitert an der Stockhand.
Iserlohn - Köln
1:1
Reinhart. Locker. Ausgleich.
Iserlohn - Köln
1:0
Blank startet. Trifft. Tunnel.
Iserlohn - Köln
65
Penaltyschießen. Hatten die Roosters schon eines, das verloren ging.
Iserlohn - Köln
65
Letzte Minute.
Iserlohn - Köln
64
Lalonde scheitert, holt sich die Scheibe zurück, fährt ums Tor und hat dann ein gutes Auge für Hospelt, der die Scheibe nicht richtig trifft.
Iserlohn - Köln
63
Klasse herausgespielte Chance für Periard, der völlig freisteht. Wesslau wehrt ab und schickt sofort Ehrhoff alleine los, der wird im letzten Moment gestoppt.
Iserlohn - Köln
61
Die Verlängerung hat begonnen. Wird spannend, kennen die Haie ja gar nicht.
 
 
Die Eisbären schlagen Ingolstadt 3:0 und bleiben an diesem Wochenende ohne Gegentreffer.
 
 
Verlängerung in Iserlohn.
Berlin - Ingolstadt
60
Letzte Minute.
Iserlohn - Köln
60
Letzte Minute.
Iserlohn - Köln
59
Die letzten zwei Minuten laufen. Für die Haie wäre es die erste Verlängerung dieser Saison! Iserlohn hatte schon zwei, eine verloren, keine gewonnen.
Berlin - Ingolstadt
58
Emptynetter Darin Olver. War ein Schuss aus Potsdam.
Berlin - Ingolstadt
58
TOOOR für die Eisbärent
Iserlohn - Köln
57
Caporusso hält drauf, hat die Arme schon oben. Und dann ist doch wieder Wesslau dran. Da hätte wahrscheinlich jeder schon gejubelt, so eine Chance war das.
Berlin - Ingolstadt
57
Gut drei MInuten vor dem Ende nehmen die Schanzer ihre Auszeit.
 
 
Schluss. Der KEV gewinnt. Die PInguine beenden ihre Heimniederlagenserie. Zweistellig reicht, sagen sie sich.
Krefeld - Schwenningen
60
Galbraith scheitert mit dem Emptynetter, dann ist hier ...
Krefeld - Schwenningen
60
Letzte MInute.
Krefeld - Schwenningen
59
Die Wild Wings natürlich ohne Goalie.
Krefeld - Schwenningen
59
Noch zwei Minuten.
Berlin - Ingolstadt
55
Macht die Aufgabe nicht leichter für die Gäste, wenn jetzt auch noch John Laliberte vom Eis muss.
Iserlohn - Köln
52
Die Haie sind wieder da. Hager schießt aus dem Slot, die Scheibe wird abgewehrt, im Nachschuss trifft Ehrhoff ins leere Tor. Er hatte den Angriff auch eingeleitet. Über ihn kam die Scheibe zu Salmonsson, der für Hager auflegte.
Iserlohn - Köln
52
TOOR für die Haie
Krefeld - Schwenningen
56
Beginnt jetzt das große Zittern in der Seidenstadt?
Berlin - Ingolstadt
52
Beim ERC kassiert Buck eine Diszi.
Krefeld - Schwenningen
56
Der Treffer wird gegeben.
Krefeld - Schwenningen
56
Ein Acton-Schlenzer landet im Netz, die Scheibe wird noch abgefälscht von Schmölz. Es gibt Videobeweis. War eventuell hoher Stock.
Krefeld - Schwenningen
56
TOR für die Wild Wings
Iserlohn - Köln
48
Gogulla verpasst den Onetimer, Turnbull stochert, auch er kann Lange nicht überwinden.
Berlin - Ingolstadt
50
Der ERC mit einer Großchance, als Köppchen alleine auf Vehanen zulaufen kann. In Unterzahl. Der Berliner Goalie bleibt wieder Sieger.
Iserlohn - Köln
47
Stockschlag Rallo. Viele Powerplays gerade.
Berlin - Ingolstadt
49
Und beim ERC erwischt es Buck wegen Stockschlags.
Krefeld - Schwenningen
55
Hambly sitzt wegen Bandenchecks.
Berlin - Ingolstadt
49
Gute Chance für die Eisbären, Busch scheitert am Pfosten. Das wäre es wohl gewesen. So bleibt für den ERC immer noch ein Türspalt offen.
Krefeld - Schwenningen
53
Bei den Wild Wings erwischt es Giliati.
Berlin - Ingolstadt
47
Und beim ERC muss Fabio Wagner vom Eis wegen Beinstellens.
Iserlohn - Köln
44
Powrplay für die Haie. Marco Friedrich sitzt beim IEC.
Krefeld - Schwenningen
51
Ein Riesenrespekt vor den Zuschauern, die in Krefeld wachbleiben.
Berlin - Ingolstadt
46
Brandon Buck kann übrigens weitermachen.
 
 
Weiter geht es in Iserlohn.
Krefeld - Schwenningen
47
Wenn Marcel Müller nicht mit Pässen im eigenen Drittel experimentiert, kann er ganz schön gefährlich sein. Wie gerade bei seinem Schuss aus dem hohen Slot. MacDonald steht aber gut.
Krefeld - Schwenningen
46
Break 2 auf 1, Schwenningen, Explosivität sieht anders aus, Acton verzieht.
Berlin - Ingolstadt
43
Eine Spieldauer stellt hier die Weichen, nun gibt es auch eine gegen die Gastgeber. 5+Spieldauer für Fischbuch, Buck ist angeschlagen und kann zumindest vorerst nicht weitermachen. Gab dann doch keine Spieldauer, nur einen Zweier.
Krefeld - Schwenningen
45
Aus der Welt ist ein 3:0-Vorsprung nicht, aber wenn man sich die Chancen der Gäste anschaut, ist mit einem Comeback nicht unbedingt zu rechnen. Eigentlich müssen die Pinguine das nur noch clever zu Ende bringen.
 
41
Die Eisbären starten in Überzahl in den Schlussabschnitt. Buck sitzt noch wegen Behinderung.
Krefeld - Schwenningen
43
Langsam muss man sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass der KEV doch wieder zuhause gewinnen kann.
 
 
In Krefeld geht's weiter.
 
 
Gute Endspurtler haben wir jetzt nicht dabei, aber die Eisbären bauen normalerweise im Schlussabschnitt gewaltig ab. Meiste Gegentore nach Straubing.
 
 
Die Roosters führen nach dem zweiten Drittel 2:1 gegen die Haie.
Iserlohn - Köln
40
Iserlohn verteidigte sehr aggressiv und ist jetzt wieder komplett.
Iserlohn - Köln
40
Letzte Minute, Köln noch 17 Sekunden in einem Powerplay, das diese Bezeichnung nicht wert ist.
Iserlohn - Köln
39
Das Powerplay der Haie lief gegen den ERC aber besser. Erst rutscht die Scheibe raus, dann ein Abseits. Es hakt.
Iserlohn - Köln
38
Nach dem Check gegen Müller gab es noch Bandengeschubse. Bei Köln muss Byers runter, der Iserlohner bekommt 2+2.
Iserlohn - Köln
38
Die Roosters haben in den Mittelabschnitt deutlich mehr investiert, hatten einige gute Möglichkeit, die Haie blieben verhältnismäßig blass. Nun aber Überzahl für die Haie, Dziurzynski in die Kühlbox.
Iserlohn - Köln
37
Shevyrin verwertet sehr sicher, die Roosters haben das Spiel gedreht. Und haben sich das auch verdient.
Iserlohn - Köln
37
TOOR für die Roosters
Iserlohn - Köln
37
Penalty für die Roosters. Klare Sache, Shevyrin war durch, Ehrhoff hängte sich mit der Kelle rein.
Berlin - Ingolstadt
40
Bei den Gäste muss Buck in die Kühlbox. Behinderung.
Isrlohn - Köln
39
So langsam wäre aber der Führungstreffer für die Roosters fällig ...
Berlin - Ingolstadt
39
Die Eisbären sind wieder komplett.
 
 
Der KEV nimmt eine 3:0-Führung mit in das letzte Drittel.
Berlin - Ingolstadt
37
Vier Minuten vor der Pause muss Micki DuPont vom Eis. Der ERC also nochmal in Überzahl.
Iserlohn- Köln
34
RIESENCHANCE für die Roosters, Wruck blockt einen Schuss von Lalonde und startet durch, keiner kann ihm folgen, aber Wesslau war halt nicht soweit vorne, wartet auf ihn und verhindert den Einschlag.
Iserlohn- Köln
33
Er hat Probleme beim Armheben?! Setzt sich aber den Helm wieder auf. Es geht wohl weiter für ihn.
Iserlohn- Köln
33
So langsam entwickeln die Roosters ein leichtes Übergewicht. Dadurch haben die Haie wie beim Break über Reinhart etwas mehr Platz, von der Bande hält er drauf, bei dem Schuss scheint sich Lange verletzt zu haben. Die Partie ist unterbrochen.
Krefeld - Schwenningen
35
Das verliert Powerplay aber auch irgendwann seinen guten Namen. Der KEV ist wieder komplett.
Iserlohn- Köln
31
Das ging schnell. PIkkarainen spielt diagonal durch den Slot, und Jones nimmt das Zuspiel direkt, 1:1. Jo, das haben die Roosters sich verdient.
Iserlohn- Köln
31
TOR für die Roosters
Krefeld - Schwenningen
33
Orendorz kassiert eine Strafe wegen Bandenchecks.
Iserlohn- Köln
30
Nächste Strafe, aber diesmal eine mit Folgen. Hospelt muss wegen Beinstellens runter. Bekommt Potter ein wenig Gesellschaft.
Iserlohn- Köln
30
Auch für die Haie gibt es eine Diszi. Es trifft Corey Potter. Unsportliches Verhalten. Jetzt wird hier aber durchgegriffen. Keine Visitez-ma-tente hier.
Berlin - Ingolstadt
29
Die Glaskugel zeigt ein 0-Punkte-Wochenende für den ERC. Berlin wieder komplett.
Iserlohn- Köln
28
Brad Ross kassiert eine Diszi. Kein Powerplay also.
Krefeld - Schwenningen
29
Goaliewechsel Schwenningen, MacDonald kommt. Also, was die Gäste in Überzahl zeigen, wenn das der KEV früher in Überzahl gemacht hätte, hättest du gesagt, ja, ja, das ist halt der KEV. So schlimm ist das.
Berlin - Ingolstadt
27
Florian Busch muss in die Kühlbox.
Krefeld - Schwenningen
29
Und es wundert einen nicht. Kretschmann läuft alleine gegen zwei Verteidiger los. Wird nicht richtig gestört und erhöht auf 3:0.
Krefeld - Schwenningen
29
TOOOR für den KEV
Krefeld - Schwenningen
29
Was die Wild Wings da in Überzahl zeigen ...
Krefeld - Schwenningen
29
Unterzahlbreak der Pinguine, Müller braucht für den Pass ein wenig lang, der Pass auf Collins kommt nicht an. War eine gute Chance für die Gastgeber.
Krefeld - Schwenningen
28
Klubertanz muss in die Kühlbox. Powerplay für die Gäste.
Iserlohn - Köln
24
Chance springen dabei nicht heraus, aber zum Teil lassen die Haie die Scheibe im Angriffsdrittel schon sehr gut laufen. Aber diese Schüsse aus spitzen Winkel sind nicht so prickelnd.
Iserlohn - Köln
23
Chancen haben die Roosters, aber sie nutzen sie nicht. Wruck aus kurzer Distanz, wieder ist Wesslau zur Stelle. Der hat hier schon das ein oder andere Mal den Ausgleich verindert. Fast hätte Wruck den Bandenabpraller reinstecken können.
Berlin - Ingolstadt
22
Erste Möglichkeit für den ERC, Oppenheimer aus zentraler Position, hätte es fast wieder enger machen können.
Iserlohn - Köln
21
Bassen lässt im hohen Slot für Halischuk liegen, gute Möglichkeit, der die Scheibe kommt genau auf Wesslau.
Krefeld - Schwenningen
22
Jetzt auch der KEV mit einer guten Möglichkeit, Collins aus dem hohen Slot, Strahlmeier zeigt sich sehr beweglich.
 
 
Und jetzt geht es auch in Iserlohn weiter.
 
 
Das Spiel in Berlin läuft wieder.
Krefeld - Schwenningen
21
Giliati mit der ersten Chance nach dem Wiederbeginn, er scheitert jedoch mit seinem zu hohen Abschluss.
 
 
In Krefeld geht's weiter. Ist das starke Drittel der Pinguine.
 
 
Stats im Mitteldrittel: Die Besten kommen später, das ist wie bei einem guten Essen mit dem Dessert. Dafür sind mit Iserlohn und Schwenningen zwei Kummermittelabschnittskinder dabei. Schwenningen mit den meisten Gegentoren.
 
 
Und die Haie führen etwas glücklich 1:0 am Seilersee.
 
 
Die Eisbären führen 2:0 nach dem ersten Drittel gegen den ERC.
rlin - Ingolstadt
19
Der ERC ist wieder komplett.
 
 
Der KEV führt nach dem ersten Drittel 2:0 gegen die Wild Wings. Zuhause. Echt!
Iserlohn - Köln
18
Auch Salmonsson wird aus der Hintertorposition bedient. Scheint eine gute Methode zu sein. Hager hinter dem Tor, spielt Salmonsson in den Lauf, der verliert zunächst die Kontrolle über die Scheibe, setzt aber nach und trifft dann aus der Drehung.
Iserlohn - Köln
18
TOR für die Haie
Berlin - Ingolstadt
17
Derweil bauen die Eisbären ihre Fhrung aus. Petersen hält die Scheibe hinter dem Tor, bis er sieht, dass MacQueen in Position ist. 2:0.
Berlin - Ingolstadt
17
TOOR für die Eisbären
Krefeld - Schwenningen
19
Riesenchance für Vailjevs, der am linken Pfosten völlig freisteht. Nur Strahlmeier hat aufgepasst. Aber das hätte eigentlich das 3:0 sein müssen.
Iserlohn - Köln
17
Die Haie sind wider komplett.
Iserlohn - Köln
16
Wow, stärkste Phase der Roosters in dieser Partie. Viele Scheiben kommen zum Tor, jede Menge Hektik vor Wesslau. Aber noch kein Treffer.
Berlin - Ingolstadt
14
Spieldauer gegen David Elsner wegen Checks gegen den Kopf. Es folgt ein langes Powerplay der Gastgeber.
Iserlohn - Köln
13
Turnbull und Button boxen. Beide müssen vom Eis. Die Haie verlieren gleich zwei Spieler, so dass es wieder Überzahl für den IEC gibt (Turnbull 2+2).
Krefeld - Schwenningen
13
Bei den Wild Wings muss jetzt Gysbers erneut vom Eis.
Berlin - Ingolstadt
12
Das war nicht viel in Überzahl. Die Eisbären sind wieder vollzählig.
Iserlohn - Köln
12
Die Basics beim Kölner Powerplay hauen noch nicht hin. So die Scheibe im Drittel halten und so. Keine Mühe also für die Roosters, die wieder komplett sind.
Berlin - Ingolstadt
10
Sehr abwechslungsreiche Partie in Berlin, wo beide Mannschaften zu guten Chancen kommen. Jetzt muss aber bei den Eisbären Fischbuch vom Eis. Der ERC darf Überzahl nach Bullystress.
Iserlohn - Köln
11
Gogulla wird geblockt, die Roosters befreien sich, und Köln muss neu aufbauen.Szenenapplaus, als Ehrhoff die Scheibe rausrutscht. Gemein.
Iserlohn - Köln
10
Erstes Powerplay für die Haie, in Überzahl sind sie das zweitbeste Team der DEL, Blair Jones muss vom Eis.
Krefeld - Schwenningen
9
Der KEV ist wieder komplett.
Iserlohn - Köln
7
Müller versucht den Bauerntrick mit der Rückhand, aber Lange macht am kurzen Pfosten dicht.
Krefeld - Schwenningen
7
Powerplay für die WIld Wings, Pietta wegen Hakens vom Eis.
Iserlohn - Köln
7
Break der Haie, Jones lässt schön für Zerressen liegen, der schießt, Lange lässt die Scheibe fallen, sie liegt frei vor dem leeren Tor, Jones ist einen Tick schneller als Reinhart und schlägt die Scheibe weg.
Krefeld - Schwenningen
7
Man sieht deutlich, dass die Wild Wings durch den Sieg gegen Nürnberg total viel Selbstvertrauen getankt haben.
Krefeld - Schwenningen
7
Das war wieder ein ähnliche Situation wie beim 1:0. Die Wild Wings wieder komplett, Gewühl im Torraum, letztendlich setzt sich Hauner aus der Drehung durch. SCHLECHT verteidigt, die Zweite.
Krefeld - Schwenningen
7
TOOR für den KEV
Iserlohn - Köln
5
Die Haie sind wieder komplett.
Krefeld - Schwenningen
5
Little von der Blauen, und dann wird es wild im Torraum, im zweiten Versuch trifft Marco Rosa zur Führung für die Pinguine.War NICHT so gut verteidigt, zu zwei hatten sich die Pinguine vor dem Tor aufgebaut. Schwenningen wieder zu viert.
Krefeld - Schwenningen
5
TOR für den KEV.
Krefeld - Schwenningen
3
Gysbers muss wegen Beinstellens vom Eis. Doppelte Überzahl für die Gastgeber. Oha.
 
 
Krefeld auf Platz 4 in Überzahl, Iserlohn auf 11.
Krefeld - Schwenningen
4
Bei den Gästen muss Bender wegen Bandenchecks vom Eis.
Iserlohn - Köln
2
Ehrhoff hat viel Platz und versucht es von der Blauen, Lange hat aber freie Sicht, ist dann nicht sonderlich schwer. Es folgt ein Wechselfehler der Gäste.
Iserlohn - Köln
1
Die Roosters beginnen heute mit Mathias Lange, aber wir werden bestimmt wieder alle Goalies der Sauerländer sehen, möglicherweise auch mehrfach.
Berlin - Ingolstadt
1
Was ist denn mit den Eisbären an diesem Wochenende los. Schon wieder ein schneller Treffer, 30 Sekunden gespielt, und die Schanzer zittern wahrscheinlich schon wieder in warmer Erinnerung an das Spiel gegen die Haie. Bruno Gervais als früher Vogel.
Berlin - Ingolstadt
1
TOR für die Eisbären
 
 
Und auch das Spiel in Iserlohn hat begonnen.
 
 
Das Spiel in Berlin läuft.
 
 
Das Spiel in Krefeld läuft.
 
 
Gleich geht's los.
 
 
Gestern gab es eine Riesenüberraschung auf der Geschäftsstelle der Wild Wings, als vormittags, war da nur zufällig besetzt, ein Päckchen eintraf. Kam aus Krefeld, waren drei Punkte drin. Das nenn' ich weihnachtlich. Tolle Geste des KEV.
 
 
Die beste Startmannschaft ist nicht dabei, die zweibeste nicht, die drittbeste nicht, dafür aber vier, Berlin, und fünf, Köln. Von den schwächsten Startern sind Schwenningen und Bremerhaven am Start.
Bremerhaven - Wolfsburg
 
Wenn eine der schwächsten Heimmannschaften auf eine der besten Auswärtsmannschaften trifft, scheint das Ergebnis schon vorgeben. Die Pinguins haben gezeigt, dass sie jeden Gegner schlagen können. Nur eben nicht zuhause. Vier Siege holte Fischtown aus den letzten fünf Spielen, das ist ein echter Höhenflug. Wolfsburg unterlag zum Auftakt des Wochenendes zuhause 0:1 gegen die Adler. Für die Grizzlys war es die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen. Das erste Spiel in Bremerhaven gewannen die Grizzlys 3:2. Spielleiter sind Eric Daniels und Rainer Köttstorfer.
Nürnberg - München
 
Es hätte das Megaduell des 23. Spieltages werden können, wenn die Wild Wings am Freitag nicht alles kaputtgemacht hätten. Sie sorgten nämlich dafür, dass Nürnberg nach acht Siegen in Folge erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen musste, auch wenn es dafür eine Verlängerung brauchte. Was jedoch hielt, war die Serie der Münchner. Neun Siege in Folge, neun Dreier in Folge, zwölf der letzten dreizehn Spiele hat der Meister gewonnen. Langsam nimmt es beängstigende Züge an. Das erste Spiel in München gewannen die Ice Tigers 4:2. Spielleiter sind Lars Brüggemann und Benjamin Hoppe.
Mannheim - Augsburg
 
Spitzenspiel 1 des Spieltages findet in Mannheim statt. Der Tabellendritte empfängt den Fünften aus Augsburg, der bei einem Sieg mit den Adlern nach Punkten gleichziehen könnte. Beide Mannschaften haben Serien zu verteidigen: Die Adler haben ihre letzten drei Spiele gewonnen, bei den Panthern sind es sogar fünf. Außerdem ist der AEV seit fünf Spielen auswärts ungeschlagen. Die Panther haben aber nach dem Erfolg gegen Iserlohn gehörig mit Verletzungen zu kämpfen. Das erste Spiel in Augsburg gewannen die Adler 5:3. Sirko Hunnius und Markus Krawinkel sind die Spielleiter.
Straubing - Düsseldorf
 
Zwei Teams, die mit Niederlagen ins Wochenende einstiegen, stehen sich in Straubing gegenüber. Mehr Kellerduell geht kaum, wenn der 12. auf den 13. trifft. Die DEG hat sechs ihrer letzten sieben Spiele verloren, darunter die letzten drei Auswärtsspiele. Straubing musste die letzten fünf Spiele abgeben. In dieser Saison messen sich die beiden Teams erstmals. Letzte Saison gewannen die Tigers beide Heimspiel gegen die DEG 2:1. Christian Oswald und Gordon Schukies leiten die Begegnung.
Krefeld - Schwenningen
 
Und wieder müssen die Pinguine zuhause antreten. Krefeld ist ein ganz schlechtes Pflaster für den KEV. Mittlerweile haben sie hier zehn Niederlagen in Folge kassiert. Das kommt schon langsam an die düstere Heimserie der Saison 06/07 heran, als es schließlich 16 wurden! Die Wild Wings haben 12 der letzten vierzehn Spiele verloren, stoppten aber am Freitag sensationellerweise eine Mannschaft auf dem Höhenflug: Die Ice Tigers aus Nürnberg, deren Siegesserie sie beenden konnten. Das erste Spiel in Schwenningen gewann der KEV nach Verlängerung 4:3. Spielleiter sind Marc Iwert und Daniel Piechaczek.
Iserlohn - Köln
 
Derby im Sauerland. Eines der besten Auswärtsteams macht den Roosters seine Aufwartung. Die Haie haben zuletzt die Derbys gegen die DEG und den KEV verloren, trumpften am Freitag in Ingolstadt mit einem 8:4 groß auf. Nun geht es gegen die Roosters, die fünf ihrer letzten sechs Partien verloren haben. Das erste Spiel in Köln gewannen die Haie 7:2. Für die Spielleitung sind Marian Rohatsch und Willi Schimm verantwortlich.
Berlin - Ingolstadt
 
In der Fremde läuft bei den Eisbären nicht viel. Umso wichtiger sind die Heimspiele: Und vor eigenem Publikum bekommt der Rekordmeister seine Punkte ja zusammen. 5:0 hieß es am Freitag gegen die DEG, zugleich war es der fünfte Heimsieg in Folge. Es war das erste von drei Heimspielen für die Eisbären, diesmal ist der ERC zu Gast. Der hat nach den drei NIederlagen zuletzt Boden auf die Spitzengruppe verloren, startete das Wochenende mit einem 4:8-Debakel gegen die Haie. Das erste Spiel gegen die Eisbären verloren die Schanzer, aber nicht ganz so hoch: 4:7. Spielleiter sind Stephan Bauer und Marcus Brill.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz des 23. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
36
16
66
107
2
Mannheim
52
36
16
48
106
3
Nürnberg
52
34
18
45
102
4
Köln
52
32
20
36
97
5
Wolfsburg
52
30
22
25
91
6
Augsburg
52
30
22
3
87
7
Ingolstadt
52
24
28
2
76
8
Berlin
52
21
31
-23
68
9
Straubing
52
21
31
-21
67
10
Bremerhv.
52
22
30
-18
64
11
Düsseldorf
52
23
29
-34
63
12
SERC
52
21
31
-34
58
13
Iserlohn
52
17
35
-42
55
14
Krefeld
52
17
35
-53
51