Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, 12. Spieltag Saison 2016/2017

21.10. Ende
BER
6:4
AUG
21.10. Ende
DÜS
6:2
ING
21.10. Ende
BRE
2:5
KÖL
21.10. Ende
KRE
0:2
MÜN
21.10. Ende
MAN
5:1
ISE
21.10. Ende
NÜR
5:2
SWN
21.10. Ende
STR
2:7
WOL
DEL 12. Spieltag - Konferenz
21.10. Ende
Berlin
6:4
Augsburg
21.10. Ende
Düsseldorf
6:2
Ingolstadt
21.10. Ende
Bremerhaven
2:5
Köln
21.10. Ende
Krefeld
0:2
München
21.10. Ende
Mannheim
5:1
Iserlohn
21.10. Ende
Nürnberg
5:2
Schwenningen
21.10. Ende
Straubing
2:7
Wolfsburg
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 03:03:45
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Für heute war es das von dieser Stelle. Einen schönen Abend noch uns bis zum nächsten Mal!
 
 
Wie geht's weiter? Ingolstadt bleibt in der Region, fährt weiter nach Köln. In Schwenningen kommt es zum Kellerduell mit dem KEV, Berlin empfängt die Adler, München den Neuling, Wolfsburg spielt gegen Nürnberg. Außerdem noch Iserlohn vs. Straubing und Augsburg vs. Düsseldorf.
 
 
Krisenstimmung darf man in Straubing konstatieren. Der Saisonstart war gut, aber es geht halt nicht schon nach drei Spieltagen in die Playoffs ...
 
 
Für die Tabelle hat der Spieltag an der Spitze nicht so viel gebracht, die Top-Vier hat gewonnen. Man konnte sich so aber zu etwas Abstand zum Mittelfeld verhelfen.
 
 
49 Tore gab es am Ende, das ist mindestens eingestellter Torrekord für diese Saison.
 
 
Lauter Favoritensiege, könnte man den Spieltag vielleicht fazittieren. Berlin gewinnt, Köln, München, Mannheim, Nürnberg, Wolfsburg. Die Deutlichkeit in Düsseldorf mag überraschen.
 
 
Ausgesprochen wird die Strafe nicht mehr. Die Grizzlys lassen es beim 2:7 bewenden. Climie braucht einen neuen Schläger, den alten hat er mit der Schlusssirene zertrümmert.
Straubing - Wolfsburg
60
Angezeigte Strafe gegen die Tigers ...
Straubing - Wolfsburg
60
Vielleicht lassen es die Grizzlys ja jetzt etwas lockerer angehen?
Straubing - Wolfsburg
59
Nächster Angriff, nächstes Tor. Fauser schießt, Climie lässt prallen, Weiß staubt ab.
Straubing - Wolfsburg
59
TOOOOOOOR für die Grizzlys
Straubing - Wolfsburg
59
Aber einer sehr ruhigen Bahnhofshalle. Hardanger Vidda, 3 Uhr morgens, der nächste Zug kommt in vier Stunden. Mulock per Abfälscher nach einem Schuss von Armin Wurm.
Straubing - Wolfsburg
59
TOOOOOOR für die Grizzlys
Straubing - Wolfsburg
58
Hedden und Krupp geraten aneinander und kassieren beide 2+2+10 wegen übertriebener Härte.
Straubing - Wolfsburg
58
Es laufen die letzten zwei Minuten in Straubing vor der Geräuschkulisse einer Bahnhofshalle.
 
 
Nürnberg gewinnt 5:2 gegen Schwenningen.
 
 
Die Eisbären gewinnen 6:4 gegen den AEV.
Berlin - Augsburg
59
Einen für die Powerplayquote haben die Panther noch. Trevor Parkes verkürzt auf 4:6.
Berlin - Augsburg
59
TOOOOR für den AEV
 
 
Die Haie gewinnen 5:2 in Bremerhaven.
Nürnberg - Schwenningen
58
Zwei Minuten vor dme Ende lassen es die Ice Tigers locker angehen, Samson marschieren. der bedankt sich mit dem 2:5.
Nürnberg - Schwenningen
58
TOOR für die Wild Wings
Straubing - Wolfsburg
54
Vogl vertändelt die Scheibe hinter dem Tor, Bina will sie rausfeuern, Röthke geht am Ende als Sieger aus der Szene hervor. Den Treffer haben die Grizzlys praktisch verschenkt.
Straubing - Wolfsburg
54
TOOR für die Tigers
 
 
Die DEG gewinnt 6:2 gegen den ERC.
Berlin - Augsburg
59
Zwei Minuten vor dem Ende Powerplay für den AEV. MacQueen sitzt wegen Beinstellens.
 
 
Die Adler gewinnen 5:1 gegen die Roosters.
Düsseldorf - Ingolstadt
58
Nach einem Schuss von McNeill von der Blauen kann Irmen abstauben.
Düsseldorf - Ingolstadt
58
TOOR für den ERC
Berlin - Augsburg
58
Die Eisbären nmachen durch André Rankel das halbe Dutzend voll.
Berlin - Augsburg
58
TOOOOOOR für die Eisbären
Bremerhaven - Köln
55
Byers stellt endgültig den nächsten Dreier für die Haie sicher. 5:2 für die Gäste.
Bremerhaven - Köln
55
TOOOOOR für die Haie
 
 
München gewinnt 2:0 in Krefeld.
Krefeld - München
59
Bei Powerplay und Treutle vom Eis verlieren die Krefelder die Scheibe hinter dem gegnerischen Tor. Jaffray trifft aus der Verteidigung per Emptynetter.
Krefeld - München
59
TOOR für München
Mannheim - Iserlohn
57
Akdag von der Blauen, die Scheibe kommt zurück auf Goc von Tardif, der drückt die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie. Das sieht jetzt war doch wieder aus wie "Schießbude". Aber das trifft es trotz der fünf Gegentreffer nicht wirklich.
Mannheim - Iserlohn
57
TOOOOOR für die Adler
Berlin - Augsburg
51
Parkes vom Eis.
Straubing - Wolfsburg
46
Damit gar nicht die Illusion einer Aufholjagd aufkommmt, machen die Grizzlys kurzen Prozess und schicktk Tyler Haskins aus. 5:1.
Straubing - Wolfsburg
46
TOOOOOR für die Grizzlys
Mannheim - Iserlohn
56
Die Powerplaystatistik können die Adler damit nicht verbessern, weil Iserlohn wieder komplett war. Aber wie Carle das Zuspiel auf halblinks zur den Slot direktnimmt, war sehenswert. Die Adler erhöhen auf 4:1.
Mannheim - Iserlohn
56
TOOOOR für die Adler
Straubing - Wolfsburg
44
In Überzahl kommen die Tigers zum Ehrentreffer. Vogl macht ein starkes Spiel, kann aber auch nicht alles halten, vielleicht kennt er aber auch die Serie der Tigers und hat Mitleid. Timmins kann verkürzen.
Straubing - Wolfsburg
44
TOR für die Tigers
Mannheim - Iserlohn
54
Down in die Kühlbox wegen Beinstellens. Überzahl Mannheim.
Straubing - Wolfsburg
42
Als Präzisionsschütze erweist sich Brent Aubin, der ein Zuspiel Likens unter die Latte jagt.
Straubing - Wolfsburg
42
TOOOOR für die Grizzlys
Nürnberg - Schwenningen
44
Wohl haben die Franken die Worte vernommen, aber komplett missverstanden. Die Wild Wings verkürzen in Überzahl durch Hansen, der einfach mal abstaubt.
Nürnberg - Schwenningen
44
TOR für die Wild Wings
 
 
Hey, Ice Tigers, habt ihr das gehört. Die DEG hat schon das halbe Dutzend!
Düsseldorf- Ingolstadt
46
Klar, wirst du sagen. In doppelter Überzahl, das ist dann ja nicht mehr so schwer. Aber a) haben die Adler das eben ja auch nicht geschafft, und b) war der ERC wieder komplett. Und auf einen am Boden Liegenden wollte die DEG nicht noch einprügeln. Lieber wartet sie, bis der wieder steht. Und haut dann erneut drauf. Gentlemanlike. Davis legt für Preibisch auf, 6:1.
Düsseldorf- Ingolstadt
46
TOOOOOOR für die DEG>
Berlin - Augsburg
45
Ziegler öffnet dem AEV wieder einen Türspalt. Wegen Stockhaltens muss er vom Eis.
Bremerhaven- Köln
44
Latta bringt die Scheibe hoch auf Lalonde, der spielt sie scharf in den Slot in den Lauf von Uvira, der perfekt abfälscht. Schönes Tor.
Bremerhaven- Köln
44
TOOOOR für die Eisbären
Düsseldorf - Ingolstadt
44
Köppchen wegen Crosschecks vom Eis. Auch die DEG bekommt ein doppeltes Powerplay.
Mannheim - Iserlohn
48
Carle schickt Raedeke alleine aufs Tor zu, der hat nur noch Lange vor sich, der kann sich aber an Raedeke noch gut erinnern.
 
 
Für die Wild Wings geht die wilde Achterbahnfahrt weiter.
Düsseldorf - Ingolstadt
43
Taticek in der Kühlbox. Powerplay DEG:
 
 
In Bremerhavne geht es weiter.
Mannheim - Iserlohn
47
Oh, da haben sie Luke Adams aber verdammt viel Platz gelassen. Hinter dem Tor holt er sich die Scheibe, fährt Richtung Slot und überwindet Lange. Drin war der, es gibt aber Videobeweis. Goc möglicherweise im Torraumabseits. Die Frage ist schnell geklärt, dafür ist der far too clever.
Mannheim - Iserlohn
47
TOOOR für die Adler
Düsseldorf - Ingolstadt
41
Das ist ja mal eine Sondermeldung wert. Die Schanzer haben tatsächlich einen zweiten Goalie, wer hätte das gedacht. Pielmeier hat für Eisenhut Platz gemacht.
Mannheim - Iserlohn
46
Weg ist das doppelte Überzahlspiel. Raedeke muss in die Kühlbox. Unsouverän.
Krefeld - München
44
Wäre mal Zeit für das gute Powerplay des KEV: Joslin sitzt wegen Beinstellens.
 
 
Geht weiter in Berlin und Düsseldorf.
Mannheim - Iserlohn
45
Fischer haut die Scheibe raus. Aber ganz raus. Wegen Spielverzögerung muss er runter. Das wird schwierig. Doppelte Überzahlen hatten wir heute nicht so häufig.
Mannheim - Iserlohn
44
Dann ein Solo von Richmond, fast über die gesamt Eisfläche. Scheitert zwar, erzwingt aber ein Powerplay, Haken gegen Orendorz.
Mannheim - Iserlohn
44
Sehr starke Phase der Adler, die die Roosters in der Verteidigungszone lange einschnüren.
 
 
Das Spiel in Krefeld läuft wieder.
Mannheim - Iserlohn
41
Eines kann man aber schon mal festhalten. Die Roosters sind nicht mehr länger die Schießbude der Liga.
Mannheim - Iserlohn
41
Dös war glücklich.
Mannheim - Iserlohn
41
Puh, gerade noch rechtzeitig das Spiel wieder gestartet. Ein Bandenabpraller kommt gefährlich in den Slot, Marcel Goc schaltet am schnellsten schießt Lange an, von dessen Schoner prallt die Scheibe auf Larsson, der sie mit der Hacke ins eigene Tor lenkt.
Mannheim - Iserlohn
41
TOOR für die Adler
 
 
Schlussabschnitt in Mannheim. Praktisch mit der letzten Pause in Straubing.
 
 
Schnell noch die Schlussdrittelstats, in Mannheim steht man schon wieder bereit: Topp MÜnchen vo rKrefeld und Wolfsburg. Am schwächsten sind Düsseldorf, Berlin und Iserlohn. Die meisten Tore schießt Krefeld, die wenigsten Wolfsburg neben Iserlohn.
 
 
Und Wolfsburg führt 3:0 in Straubing. Gab in der Schlussphase noch eine hochturbulente Szene vor dem Wolfsburger Tor, aber Vogl verhinderte den Einschlag.
 
 
Köln führt 3:2 in Bremerhaven, Nürnberg 5:0 gegen Schwenningen.
Nürnberg - Schwennigen
40
Zuletzt verloren die Wild Wings nie mit mehr als einem Tor Unterschied. Nun, dann haben sie im Schlussabschnitt aber was vor. Knapp dreißig Sekuinden vor der Pause bauen die Franken ihre Führung auf 5:0 aus. Aus der Hintertorposition bedient Steckel Kozek , der sich die Scheibe noch zurechtlegen kann, bevor er erhöht. Sieht einfach aus.
Nürnberg - Schwennigen
40
TOOOOOR für die Ice Tigers
 
 
Berlin führt 5:3 gegen den AEV.
Straubing - Wolfsburg
36
Da geht es dahin für die Tigers. Robbie Bina trifft in Überzahl. Das kann anscheinend so kurz vor der PAuse jeder. 3:0 für die Gäste. Das ging schnell nach gewonnenem Offensivbully, wenneine Mannschaft eingespielt ist.
Straubing - Wolfsburg
36
TOOOR für die Grizzlys
 
 
Die DEG führt nach dem zweiten Drittel 5:1 gegen den ERC.
Bremerhaven - Köln
38
Auch in Bremerhaven ist es ein Überzahltreffer kurz vor der Pause. Moritz Müller musste nicht langer sitzen, weil Bast durch den Slot bedient, einen tatdellosen Abschluss zeigt, es bleibt spannend.
Bremerhaven - Köln
38
TOOR für die Pinguins
Düsseldorf - Ingolstadt
40
Jetzt wird's langsam deutlich. Kurz vor der Pause bekommt die DEG ein Powerplay, Oppenheimer sitzt wegen Beinstellens. Und das nutzt sie prompt. Kurt Davis erhöht auf 5:1.
Düsseldorf - Ingolstadt
40
TOOOOOR für die DEG
Bremerhaven - Köln
36
Gut herausgespielter Überzahltreffer der Haie, die wieder zwei vorne liegen. Völlig frei stand Hospelt am langen Pfosten, bekommt prompt die Scheibe durch den Slot.
Bremerhaven - Köln
36
TOOOR für die Haie
 
 
München führt auch nach dem zweiten Drittel 1:0 in Krefeld.
Straubing - Wolfsburg
33
Fast wäre es ins Auge gegangen, das Powerplay der Gäste. Denn Whitemore bekommt ein 1 auf 0, dass er aber nicht vergolden kann.
Straubing - Wolfsburg
33
Nach den vielen Toren jetzt mal wieder ein paar Kleinigkeiten wie Strafen. Schönberger muss wegen Bandenchecks runter. Das Powerplay der Grizzlys ist traditionell eine Waffe ... Schaun wir mal.
 
 
No goals in Mannheim im Mittelabschnitt.
Düsseldorf - Ingolstadt
33
Mittlerweile auch klare Verhältnisse in Düsseldorf, wo Maxi Kammerer auf 4:1 erhöht. Immerhin, ,das ist mal ein neuer Abstand.
Düsseldorf - Ingolstadt
33
TOOOOR für die DEG
Berlin - Augsburg
29
Der AEV hat inzwischen den Goalie gewechselt.
Straubing - Wolfsburg
30
Sieht so aus, als könnte sich die schwarze Serie der Tigers fortsetzen. Kris Fouault erhöht für die Gäste auf 2:0.
Straubing - Wolfsburg
30
TOOR für die Grizzlys
Berlin - Augsburg
29
Und beim Schützenfest in Berlin nutzen die Eisbären auch ihr nächstes Powerplay. Gervais' Schuss von der Blauen kann Olver abfälschen.
Düsseldorf - Ingolstadt
31
Der DEG gelingt es, durch Alexei Dmitriev den alten Abstand wieder herzustellen.
Berlin - Augsburg
29
TOOOOOR für die Eisbären
Düsseldorf - Ingolstadt
30
TOOOR für die DEG
Bremerhavne - Köln
31
Die Pinguins kommen über die rechte Seite und eher zufällig kommt die Scheibe in den Slot auf Moore, mehrfach abgefälscht. Und er ist der erste Spieler, der in dieser Saison den Haien ein Auswärtstor einschenkt.
Bremerhavne - Köln
31
TOR für die Pinguins
Nürnberg - Schwenningen
28
TOOOOR für die Ice Tigers
Bremerhaven - Köln
30
Müller schießt von der Blauen, und Latta verwertet den Rebound zum 2:0.
Bremerhaven - Köln
30
TOOR für die Haie
Berlin - Augsburg
27
So richtig entscheiden kann man sich in der Hauptstadt nicht, in welche Richtung die Partie laufen soll. Holzmann in der Kühlbox wegen Hakens. Und die Eisbären drehen jetzt ihrerseits die Begegnung. MacQueen trifft zum 4:3. Turbulentes Drittel, das. Wieder ist DuPont entscheidend beteiligt, mit seinem Schuss von der Blauen provoziert er den Abpraller, MacQueen staubt ab.
Berlin - Augsburg
27
TOOOOR für die Eisbären
Düsseldorf - Ingolstadt
25
Und der ERC kommt zum Anschlusstreffer durch Brandon Buck in die Drangphase der Gastgeber.
Berlin - Augsburg
24
Die Hasuptstadt ist kein gutes Pflaster für den AEV. Anscheinend doch nicht. Denn binnen Sekunden. Fischbuch, klar, wer sonst, mit einem harten Schuss aus dem rechten Bullykreis, DuPont ist für den Abstauber da.
Berlin - Augsburg
24
TOOOR für die Eisbären
Berlin - Augsburg
24
Von wegen die Hauptstadt ist kein gutes Pflaster für den AEV. Berlin unsortiert, Davies nutzt das aus, der AEV hat das Spiel gedreht.
Berlin - Augsburg
24
TOOOR für den AEV
Düsseldorf - Ingolstadt
25
TOR für den ERC
Nürnberg - Schwenningen
23
Jetzt treffen die Franken aber im Minutentakt. Keine 60 Sekunden später sind sie erneut erfolgreich. Nürnberg wieder komplett, kommt ins Kombinieren. Kozek legt für Dupuis auf, 3:0.
Nürnberg - Schwenningen
23
TOOOR für die Ice Tigers
Nürnberg - Schwenningen
21
Mit einem Shorthander eröffnen die Ice Tigers den Mittelabschnitt. Immerhin auch schon der dritte. EIn erstklassiges Solo von Patrick Reimer.
Nürnberg - Schwenningen
21
TOOR für die Ice Tigers
Bremerhaven - Köln
23
Als die Haie wieder vollzählig sind, muss bei den Pinguins Lampl runter. Die Haie jha auch mit einem Topp-Powerplay.
Straubing - Wolfsburg
23
Bei den Gästen muss Torschütze Riefers vom Eis wegen Beinstellens.
 
 
Auch die Spiele in Düsseldorf, Berlin und Nürnberg sind wieder aktiv.
Mannheim - Iserlohn
26
Kein schlechtes Powerplay der Roosters, was nach der Statistik so nicht unbedingt zu erwarten war. Aber es fehlt als das zweite Tor.
Bremerhaven- Köln
23
Köln wieder komplett.
Mannheim - Iserlohn
22
Und bei den Adlern muss Luke Adam in die Kühlbox. .
Bremerhaven- Köln
21
Kaum ist die Partie in Bremerhaven gestartet, muss Krämmer in die Kühlbox..Bandencheck. Powerplay für die Gastgeber.
 
 
Die Partie in Straubing läuft wieder.
 
 
In Bremerhaven wird auch wieder gespielt.
Mannheim - Iserlohn
23
Ross kurz auf Wruck, der aus kurzer Distanz an Endras scheitert, der Winkel war allerdings ungünstig.
 
 
In Krefeld geht's weiter.
Mannheim - Iserlohn
22
Die Adler sind um sorgfältigen Spielaufbau bemüht, da verzichtet man auch mal auf den Abschluss. Bei den Roosters sieht es etwas zügiger aus. Puck in die Gefahrenzone, Schuss.
 
 
Das Spiel in Mannheim geht in den zweiten Spielabschnitt.
 
 
Schauen wir mal auf die Drittelstats: Topp München und Mannheim. Die Adler mit den meisten Toren. Die wenigsten Gegentore kassiert die DEG. Am schwächsten sind Straubing, Wolfsburg und Schwenningen. Straubing mit den meisten Gegentreffern.
 
 
Mit einem 2:2 geht es in Berlin in die Pause. Nürnberg führt 1:0, die DEG 2:0.
Berlin - Augsburg
20
Zweites Powerplay für dne AEV, Hördler sitzt bei den Berlinern.
 
 
Wolfsburg führt nach dem ersten Drittel 1:0 in Straubing.
Berlin - Augsburg
19
Parkes bringt die Scheibe in den Slot, LeBlanc fälscht ab. Das reicht, um die Partie wieder von vorne beginnen zu lassen.
Berlin - Augsburg
19
TOOR für den AEV
Straubing - Wolfsburg
19
Kurz vor der Pause legen die Grizzlys vor. Müssen sie ja, wenn sie mit den Haien schritthalten wollen. Philip Riefers mit dem späten 0:1.
Straubing - Wolfsburg
19
TOR für die Grizzlys
Nürnberg - Schwenningen
17
Bei den Franken sitzt Yasin Ehliz wegen Beinstellens. Schwenningen mit einer Überzahlquote von immerhin 22 Prozent.
 
 
Die Haie führen 1:0 in Bremerhaven.
Düsseldorf - Ingolstadt
19
Greilinger mit der guten Chance zum Anschlusstreffer, fährt von rechts in den Slot und verpasst aus der Drehung!
 
 
München führt nach dem ersten Drittel 1:0 in der Seidenstadt.
Nürnberg - Schwenningen
15
Bei den Wild Wings sitzt Palausch wegen Stockschlags.
Berlin - Augsburg
16
Nun wieder ein Powerplay für die Eisbären nach einer Strafe gegen Guentzel.
 
 
Pausenstand in Mannheim 1:1.
Düsseldorf - Ingolstadt
15
Und die DEG liegt nach. Collins ziegt, wie man den tödlichen Pass spielt. Schüle legt mit einem tödlichen Abschluss nach, 2:0.
Krefeld - München
18
Das Powerplay können die Gäste nicht nutzen, aber die NAchwehen. Gewühl vor dem Tor des KEV, Jaffray hat den längsten Atem.
Düsseldorf - Ingolstadt
15
TOOR für die DEG
Krefeld - München
18
TOR für München
Mannheim - Iserlohn
18
Daniel Sparre muss wegen Haltens vom Eis. Powerplay IEC:
Krefeld - München
16
Beim KEV muss Orendorz wegen hohen Stocks vom Eis.
Düsseldorf - Ingolstadt
13
Edi Lewandowski bringt nach einem Zuspiel von Manuel Strodel die DEG in Führung durch seinen Tunnel für Pielmeier.
Düsseldorf - Ingolstadt
13
TOR für die DEG
Mannheim - Iserlohn
17
Carles Schuss wird zunächst abgewehrt, aber Joudrey bekommt den Rebound und tanzt auf engstem Raum Lange aus, im Fallen drückt er die Scheibe über die Linie.
Mannheim - Iserlohn
17
TOR für die Adler
Bremerhaven - Köln
14
Bei den Haien muss Ankert vom Eis.
Berlin - Augsburg
12
Kaum ist Fischbuch auf dem Eis zurück, muss er wieder runter. Er sitzt die Strafe bei den Eisbären für einen Wechselfehler ab. Das einzige, was er in dieser Partie nicht gemacht hat, ist das Tor des AEV.
Nürnberg - Schwenningen
10
Bei den Franken muss Jurcina wegen Hakens vom Eis.
Berlin - Augsburg
9
Die Aktionen im ersten Drittel gehören alle dem Ex-Düsseldorfer. Fischbuch sitzt wegen Bandenchecks.
Mannheim - Iserlohn
13
Pikkarainen kurz auf Bassen, der von der Blauen mehr oder weniger ungehindert auf Endras zuläuft und diesen erfolgreich beim 1 auf 0 ausguckt.
Mannheim - Iserlohn
13
TOR für die Roosters
Berlin - Augsburg
9
In der Hauptstadt wird so richtig was geboten. Denn die Panther sind nach einer schnellen Antwort durch Ben Hanowski wieder im Spiel.
Berlin - Augsburg
9
TOR für die Panther
Nürnberg - Schwenningen
8
Steven Reinprecht wird mit jedem Jahr besser. Aus spitzem Winkel trifft er mit der Rückhand zum 1:0 per Rückhand in Überzahl.
Nürnberg - Schwenningen
8
TOR für die Ice Tigers
Mannheim - Iserlohn
10
Shevyrin in der Kühlbox. Erstes Powerplay auch für die Adler. Gleich die gute Möglichkeit für Sparre, der erst aus der Kurzdistanz scheitert, dann von der Blauen.
Nürnberg - Schwenningen
7
Bei den Wild Wings sitzt Brückner wegen Haltens. Das Powerplay ist noch eine Schwachstelle bei den Franken. Können sie jetzt mal üben.
Berlin - Düsseldorf
7
Ja, die Augsburger in Berlin. Kanonenfutter für Daniel Fischbuch? Als die Panther wieder komplett sind, schlägt er zum zweiten Mal zu. Er schließt ein Break erfolgreich ab.
Berlin - Düsseldorf
7
TOOR für die Eisbären
Mannheim - Iserlohn
7
Die Adler in der Anfangsphase das gefährlichere Team, mit etwas mehr Abschlüssen. Aber noch konnten sie Lange nicht ernsthaft fordern.
Berlin - Augsburg
4
Der AEV hat das beste Powerplay der DEL. Und darf das nach einer Strafe gegen Talbot jetzt auch zeigen. Gegen das schwächste Unterzahlteam nach Straubing.
Mannheim - Iserlohn
5
Kurz eine Art Powerplay für die Roosters, weil Wolf eine Kufe verloren hat und damit nicht mehr gut zu Fuß unterwegs ist. Die Roosters können das jedoch nicht ausnutzen.
Bremerhaven - Köln
4
Jetzt haben die Haie auch den Neuling begrüßt. Kuhn sah bei diesem Treffer nicht besonders gut aus. Lalonde von der Seite von der Blauen, da rechnet man jetzt nicht unbedingt mit Problemen, doch Kuhn lässt die Scheibe durchrutschen.
Bremerhaven - Köln
4
TOR für die Haie
Straubing - Wolfsburg
1
Eilig haben es auch die Herrschaften in Straubing, wenn sie erstmal angefangen haben. Zalewski wandert gleich mal in die Kühlbox. Auch hier ist noch keine Minute gespielt.
Berlin - Augsburg
1
Die Hauptstzadt ist für die Panther einfach ein sehr undankbares Pflaster. Nach 19 Sekunden gehen die Eisbären in Führung. Praktisch mit dem erstne Angriff ist Daniel Fischbuch erfolgreich. So kann man eine Krise auch beenden.
Berlin - Augsburg
1
TOR für die Eisbären
 
 
Sogar in Straubing läuft die Partie schon!
Mannheim - Iserlohn
2
Das sah schon vielversprechend für die Adler aus, die ein 2 auf 1 laufen. Aber der Pass auf Kolarik wird geblockt, sonst wäre es wahrscheinlich schon passiert.
 
 
Krefeld läuft.
 
 
Auch das Spiel am Strand hat begonnen.
 
 
Spielbeginn in Mannheim.
 
 
Gleich geht's los.
Berlin - Augsburg
 
Beim AEV ist Alex Thiel wieder am Start, Arvids Rekis fehlt.
Berlin - Augsburg
 
Bei den Eisbären fehlen immer noch Laurin Braun, Florian Busch und Marcel Noebels.
Mannheim - Iserlohn
 
Eine Veränderung sehen wir bei den Roosters, weil Ashton Rome, der zuletzt pausierte, wieder dabei ist. Es fehlen Luigi Caporusso und Ryan Button neben Noureddine Bettahar.
Mannheim - Iserlohn
 
Bei den Adlern ist Niki Goc wieder dabei, Garrett Festerling, Mathias Plachta, Ryan Murchy fehlen weiterhin.
Bremerhaven - Köln
 
Bei den Haien fehlt Marcel Ohmann, Alex Sulzer feiert seinen Saisoneinstand nach überstandener Verletzung.
Bremerhaven - Köln
 
Die Pinguins starten heute mal wieder mit Gerry Kuhn im Tor. Jordan George ist erstmals dabei in dieser Saison. Jermey Welsch, Gino Blank fehlen, Mike Moore ist wieder zurück, es fehlen Tobias Kircher und Andy McMperson.
 
 
Pavel Gross beschwerte sich zum Beispiel, dass Felix Brückmann in der +/- Statistik auftaucht. Dabei ist das doch mal echt innovativ.
 
 
Interessante Neuigkeiten vom Rande der Bande. Die Grizzyls wollen bei der kommenden Managertagung das (fragwürdige) Statistikangebot der DEL zu einem Thema machen. Das kann man/frau/ich nur auf das Lebhafteste begrüßen. Vielleicht kann man dabei gleichzeitig auch dafür sorgen, dass der ein oder andere Fehler eliminiert wird? Wäre superpraktisch.
 
 
Schwächste Starter sind der KEV, Bremerhaven und Düsseldorf. Die meisten Gegentreffer kassiert der KEV, die wenigsten Tore schießen die Pinguins.
 
 
Und zur Drittelstatistik: Beste Starter sind Berlin, Wolfsburg und Schwenningen. Die meisten Tore im ersten Drittel schießen die Eisbären, die wenigsten Gegentreffer kassieren die Haie.
 
 
Wer es noch nicht mitbekommen hat, die DEG hat einen neuen Angreifer verpflichtet. Brandon Yip kommt möglicherweise am Sonntag zu seinem ersten Einsatz, der Name ist noch vertraut aus seiner Zeit in Mannheim.
Straubing – Wolfsburg
 
Straubing hat zuletzt fünf Niederlagen in Folge kassiert und ist mittlerweile Inhaber der Roten Laterne. Zuletzt gab es für die Tigers zuhause Niederagen gegen Krefeld und Mannheim. Letzte Saison gewannen die Grizzlys drei Spiele gegen die Niederbayern. Schiedsrichter sind Sirko Hunnius und Daniel Piechaczek.
Straubing – Wolfsburg
 
Neben den Münchner könnten auch die Grizzlys an diesem Spieltag den Haien die Tabellenführung streitig machen. Wolfsburg stellt das beste Auswärtsteam der DEL, aus ihren fünf Auswärtsspielen haben die Grizzlys 14 Punkte mitnehmen können, das ist nahe am Optimum. Die Grizzlys sind als einzige Mannschaft auswärts noch ungeschlagen. Und es spricht wenig dafür, dass sich das in dieser Partie ändert ...
Nürnberg – Schwenningen
 
Die letzten beiden Heimspiele haben die Frankgen verloren, das passte zum bisherigen Saisonverlauf der heimschwächsten Mannschaft der DEL, die auswärts fast nach Belieben punktet. Mit den Wild Wings kommt ein Gast ins Frankenland, der zwar drei Spiele hintereinander verloren hat, zuletzt in München, aber nie mit mehr als einem Gegentreffer unterlag. Die Wild Wings haben die letzten drei Auswärtsspiele verloren. Letzte Saison war die Bilanz gegen Nürnberg ausgeglichen. Spielleiter sind Marcus Brill und Roland Aumüller.
Mannheim – Iserlohn
 
Die Adler haben drei der letzten vier Heimspiele gewonnen, lediglich gegen München unterlagen sie zuhause. Gegen die Roosters holte Mannheim in der letzten Saison drei Siege. Die Adler sind das torgefährlichste Team der DEL, nur eine Mannschaft hat mehr Gegentreffer als die Roosters kassiert. Spielleiter sind Marc Iwert und der schwedische Schiedsrichter Marcus Vinnerborg aus der Schweiz. Das heißt, er ist Schwede, pfeift aber in der NLA.
Mannheim – Iserlohn
 
Eines der derzeit heißesten Teams sind die Roosters. Unter der Woche holten sie gegen die Eisbären den dritten Sieg in Folge, den fünften aus den letzten sechs Spielen. Sieht man vom 2:7-Ausrutscher bei den Haien ab, hat sich beim schlechtgestarteten IEC mittlerweile die Defense stabilisiert.
Krefeld – München
 
Drei der letzten vier Spiele hat der KEV gewonnen, die einzige Niederlage in dieser Phase gab es im einzigen Heimspiel gegen die DEG. Zuhause hat der KEV vier Spiele in Folge verloren. Mit den Münchnern kommt ein Angstgegner in die Seidenstadt, in der letzten Saison gewannen die Oberbayern alle vier Spiele gegen die Pinguine. München hat die letzten beiden Spiele gewonnen. Die Partie leiten Eric Daniels und Marian Rohatsch.
Bremerhaven – Köln
 
Drei Siege holten die Pinguins aus den letzten fünf Spielen, das letzte Heimspiel gegen den KEV ging verloren. Die Haie mussten am Sonntag nach zuvor vier Siegen in Folge im Spitzenspiel gegen Wolfsburg eine Niederlage hinnehmen. Auswärts stehen bisher zwei Siege zu Buche, mehr Auswärtsspiele haben die Haie noch nicht absolviert, beide Spiele endeten mit Shutouts. Köln ist die einzige Mannschaft, die auswärts noch keinen Gegentreffer kassiert hat. Spielleiter sind Markus Krawinkel und Willi Schimm.
Düsseldorf – Ingolstadt
 
Genau wie die Eisbären hat die DEG zuhause erst einen Dreier geholt, wie bei den Berlinern geschah das am ersten Spieltag. Es folgten drei Niederlagen und ein Sieg nach Penaltyschießen. Zuletzt war die DEG in Krefeld nach Verlängerung erfolgreich. Der ERC gewann nach Niederlagen gegen Berlin und München zuletzt 2:1 gegen die Adler. In der vergangenen Saison gewann immer die Auswärtsmannschaft. Spielleiter sind Gordon Schukies und Jens Steinecke.
Berlin – Augsburg
 
Vielleicht ist es ja gut, dass in dieser Phase der AEV kommt. Die Panther haben gerade eine Niederlagenserie von drei Spielen beendet. Seit zehn Jahren sind sie aber in Berlin ohne Sieg. Die letzten 19 Gastspiele bei den Eisbären hat der AEV verloren! Bilanz der letzten Saison: 3:1 für die Eisbären. Spielleiter sind Stephan Bauer und Christian Oswald.
Berlin – Augsburg
 
Die Eisbären in der Krise? Das mag vielleicht zu viel zu früh gesagt sein. Aber sonderlich gut läuft es beim Rekordmeister derzeit auch nicht. Fünf Niederlagen gab es für die Berliner in den letzten sechs Spielen. Zuhause haben sie bisher erst einen Dreier geholt, das war am ersten Spieltag. Und der liegt schon ein wenig länger zurück.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz des 12. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
36
16
66
107
2
Mannheim
52
36
16
48
106
3
Nürnberg
52
34
18
45
102
4
Köln
52
32
20
36
97
5
Wolfsburg
52
30
22
25
91
6
Augsburg
52
30
22
3
87
7
Ingolstadt
52
24
28
2
76
8
Berlin
52
21
31
-23
68
9
Straubing
52
21
31
-21
67
10
Bremerhv.
52
22
30
-18
64
11
Düsseldorf
52
23
29
-34
63
12
SERC
52
21
31
-34
58
13
Iserlohn
52
17
35
-42
55
14
Krefeld
52
17
35
-53
51