Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 25. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 05:37:25
Ticker-Kommentator: Marco Kieferl
Ende
 
Der Tabellenkeller rückt noch enger zusammen, die Spitze bleibt mit Ausnahme vom MSV Duisburg weiterhin hochspannend. Es bleibt ein enges Rennen in der 3. Liga. Wir freuen uns auf die nächsten Ausgaben. Für heute bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit und verweise auf die morgige Partie zwischen Werder II und Duisburg ab 14 Uhr.
Fazit
 
Im Tabellenkeller wird es für die Frankfurter langsam ungemütlich. Zwickau springt durch ein 3:1 in Erfurt am FSV vorbei. Münster erkämpft sich in Unterzahl einen Punkt gegen Halle und zieht mit Frankfurt im Tabellenkeller gleich. Rostock orientiert sich nach dem 1:1 gegen Aalen nach wie vor weder richtig nach unten oder oben. Kiel hingegen gelingt durch ein 2:1 gegen Paderborn der Anschluss an die Verfolgergruppe.
Fazit
 
Die 3. Liga wurde ihrem Ruf einmal mehr gerecht. Kellerkind Mainz II gewinnt mit 2:1 auswärts beim Tabellenzweiten aus Magdeburg. Der hat zur Strafe nun die punktgleichen Regensburger im Nacken, die ihrerseits souverän mit 2:0 gegen Lotte gewannen. Wehen-Wiesbaden holt derweil mit Neu-Trainer Rüdiger Rehm in Überzahl gegen Osnabrück den dritten Sieg im dritten Spiel. Großaspach überrascht weiterhin mit überraschend starken Leistungen wie dem 3:1 gegen den FSV Frankfurt.
Alle Spiele
90
Schluss, Aus und vorbei! Das war die Samstagskonferenz in der 3. Liga.
Kiel - Paderborn
92
Paderborns Riski sieht die zweite Gelbe Karte der Begegnung und muss damit vorzeitig unter die Dusche.
Rostock - Aalen
91
Latte! Im Anschluss an einen Freistoß von links am Strafraum fälscht Holthaus den Ball an die eigene Querlatte ab.
Wehen - Osnabrück
90
Tooor! SV WEHEN WIESBADEN - VfL Osnabrück 2:1 - Torschütze: Manuel Schäffler. Da ist das Ding! Lorenz bringt von links einen perfekten Ball in die Strafraummitte und findet dort Schäffler, der die Kugel aus zehn Metern zentraler Position links an Gersbeck zum 2:1 einköpft und das
Regensburg - Lotte
90
Toooor! JAHN REGENSBURG - Sportfreunde Lotte 2:0 - Torschütze: Gerrit Nauber (Eigentor).
Magdeburg - Mainz II
88
Platzverweis für Magdeburg. Tobias Schwede meckert weiter über die Foulentscheidung des Schiedsrichters und wirft den Ball wütend in Richtung Boden. Schiedsrichter Waschitzki zögert nicht lange und schickt Schwede mit Gelb-Rot vom Platz.
Magdeburg - Mainz II
87
Schwede beschwert sich lautstark über die Entscheidung des Schiedsrichters und bekommt dafür den Gelben Karton gezeigt.
Erfurt - Zwickau
87
Toooooooor! RW ERFURT - FSV Zwickau 1:3 - Torschütze: Jannis Nikolaou. Jetzt fallen die Tore! Nikolaou sorgt nochmal für Hoffnung: Nach einem Eckstoß kommt der RWE-Mittelfeldmann am zweiten Pfosten frei zum Kopfball und setzt ihn genau in die linke Ecke.
Rostock - Aalen
87
Tooooor! HANSA ROSTOCK - VfR Aalen 1:1 - Torschütze: Tim Väyrynen. Nun hat Rostock doch noch den Ausgleich gemacht. Im Anschluss an einen Freistoß verlieren die Aalen Joker Väyrynen aus den Augen. Der Finne spitzelt das Leder von halblinks im Strafraum aus rund zehn Metern genau ins rechte obere Eck zum 1:1-Ausgleich.
Erfurt - Zwickau
85
Toooooooooor! RW Erfurt - FSV ZWICKAU 0:3 - Torschütze: Ronny König. König macht wohl den Deckel drauf! Genausch vernascht auf links seinen Gegenspieler und bringt den Ball perfekt in die Mitte, dort setzt sich König gegen Brückner durch und köpft ein.
Rostock - Aalen
85
Rostock bleibt weiterhin viel zu harmlos! Stevanovic zieht aus gut 25 Metern ab. Der Schuss des Jokers geht gut fünf Meter über das Tor.
Magdeburg - Mainz II
84
Riesenglück für die Mainzer. Schlussmann Watkowiak spielt den Ball außerhalb des Sechszehners in die Füße von Butzen. Der Magdeburger kann den Ball allerdings nicht richtig kontrollieren und kann so von Hack im letzten Moment gestört werden.
Münster - Halle
84
Preußen Münster schafft es in Unterzahl derzeit kaum einmal, für die so nötige Entlastung zu sorgen. Halle fehlt die letzte Präzision in der Offensive, dennoch nimmt der Druck der Gäste in den letzten Minuten wieder spürbar zu.
Kiel - Paderborn
83
Nun geht es so langsam in die Schlussphase. Und immer noch führen die Kieler mit 2:1. Die Paderborner Offensiv-Bemühungen sind seit dem verschossenen Elfmeter auch recht überschaubar.
Großaspach - Frankfurt
82
Tooooooor! SONNENHOF GROSSASPACH - FSV Frankfurt 3:1 - Torschütze: Shqiprim Binakaj. Das dürfte es gewesen sein - Großaspach erhöht auf 3:1! Und wer ist der Torschütze? Der eben eingewechselte Binakaj! Der Flügelspieler wird von Rodriguez klasse eingesetzt und schiebt vor Pirson überlegt ein.
Magdeburg - Mainz II
79
So unglaublich es klingt, aber Mainz II verteidigt die Führung gegen den Tabellenzweiten aus Magdeburg bislang weitestgehend mühelos. Den Hausherren fällt gegen diszipliniert verteidigende Mainzer derzeit einfach nichts ein!
Wehen - Osnabrück
77
Tooooor! SV WEHEN WIESBADEN - VfL Osnabrück 1:1 - Torschütze: Steven Ruprecht (Elfmeter). Ruprecht lässt sich die Chance nicht nehmen, trifft flach ins linke Eck und schickt Gersbeck in die falsche Ecke.
Wehen - Osnabrück
75
Elfmeter für den SVWW! Schulz grätscht im eigenen Strafraum Blacha um und der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt.
Großaspach - Frankfurt
74
Toooooor! Sonnenhof Grossaspach - FSV FRANKFURT 2:1 - Torschütze: Yannick Stark. Anschlusstreffer! Der eingewechselte Stark nimmt sich der Sache an und drischt die Kugel aus nur fünf Metern in die Maschen. Frankfurt ist wieder zurück im Spiel.
Großaspach - Frankfurt
73
Jetzt wird es wild im Großaspacher Strafraum: Zunächst scheitert Corbin-Ong aus aussichtsreicher Position mit einem Kopfball, dann gibt es einen indirekten Freistoß aus kürzester Distanz...
Münster - Halle
71
Zur Abwechslung mal wieder Gelb. Rizzi kommt gegen Fennell deutlich zu spät auf Hühe des Mittelkreises und kassiert folgerichtig die Verwarnung.
Kiel - Paderborn
69
Riski foult zunächst Czichos und beschwert sich anschließend noch. Dafür sieht der Paderborner Gelb.
Großaspach - Frankfurt
66
Toooooor! SONNENHOF GROSSASPACH - FSV Frankfurt 2:0 - Torschütze: Sebastian Schiek. Großaspach legt nach! Erst scheitert Osei Kwadwo noch an Pirson, der zum wiederholten Male glänzend reagiert. Die anschließende Ecke landet aber auf dem Kopf von Schiek, der per Kopf seinen ersten Saisontreffer erzielt.
Regensburg - Lotte
66
Jann George will den Angriff der Sportfreunde unterbinden und zieht das taktische Foul. Schiedsrichter Schwermer zeigt die nächste Gelbe Karte.
Erfurt - Zwickau
65
Tooooooooooor! RW Erfurt - FSV ZWICKAU 0:2 - Torschütze: Robert Koch. Macht Zwickau schon den Deckel drauf? Bei einem Zwickauer Konter kann die Abwehr eine Hereingabe nicht entscheidend klären, vor dem Sechzehner kommt Koch den Abpraller. Er täuscht den Schuss an und lässt seinen Gegenspieler ins Leere laufen. Dann zirkelt er den Ball mit links aus 18 Metern unhaltbar in die rechte Ecke. Tolles Ding!
Regensburg - Lotte
63
Regensburgs Grüttner bekommt den Ellenbogen von Lottes Rahn ins Gesicht.
Kiel - Paderborn
62
Kiels Kronholm hält! Der Kieler Schlussmann pariert gegen Strohdiek, der halbhoch ins linke Eck schießt.
Kiel - Paderborn
61
Elfmeter für Paderborn. Czichos foult seinen Gegenspieler.
Münster - Halle
60
Tooooor! Preußen Münster - HALLESCHER FC 1:1 - Torschütze: Martin Röser. Die direkte Antwort. Baumgärtel flankt von links nach innen, aber die Preußen klären nur schlecht. Röser nutzt dies, indem er aus 13 Metern die Kugel volley nimmt und im Tor unterbringt.
Regensburg - Lotte
59
Toooooor! JAHN REGENSBURG - Sportfreunde Lotte 1:0 - Torschütze: Andreas Geipl. Geipl behält die Nerven vom Punkt und verwandelt eiskalt in die linke untere Ecke. Regensburg belohnt sich mit der Führung!
Münster - Halle
58
Tooooor! PREUSSEN MÜNSTER - Hallescher FC 1:0 - Torschütze: Danilo Wiebe. Und tatsächlich sitzt der Konter der Gastgeber. Rühler legt in die Mitte zu Wiebe, der gleich drei HFC-Verteidiger aussteigen lässt. Aus zehn Metern schiebt er dann überlegt ein.
Kiel - Paderborn
58
Paderborns van der Biezen sieht Gelb für ein Foul an Peitz.
Regensburg - Lotte
58
Elfmeter für Regensburg! Nachreiner spielt den Ball in den Strafraum. Fernandez kommt aus dem Tor und räumt Lais ab, der eher an das Leder kommt.
Münster - Halle
54
Barnofsky steigt Grimaldi im Mittelfeld von hinten in die Hacken und bringt den Preußen-Kapitän damit zu Fall. Dafür sehen die Gäste die nächste Gelbe Karte. Die Stimmung ist nach dem Platzverweis ohnehin aufgeheizt. Schiedsrichter Tobias Stieler muss sich ein Pfeifkonzert gefallen lassen.
Magdeburg - Mainz II
53
Tooor! 1. FC Magdeburg - 1. FSV MAINZ 05 1:2 - Torschütze: Niki Zimling. Die erneute Führung für die Gäste! Niki Zimling kommt gut 25 Meter vor dem Tor unbedrängt zum Abschluss. Sein Distanzschuss trifft der Däne satt und hämmert das Leder ins rechte obere Eck. Für Zingerle bleibt hier nur das Nachsehen.
Kiel - Paderborn
53
Kiels Peitz sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Magdeburg - Mainz II
52
Sandro Schwarz wechselt das erste Mal auf Seiten der Mainzer: Für den angeschlagenen Korczowski kommt Mounir Bouziane in die Partie.
Wehen - Osnabrück
51
Rupprecht reißt links in der eigenen Hälfte Wriedt zu Boden und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
Kiel - Paderborn
50
Tooooor! HOLSTEIN KIEL - SC Paderborn 2:1 - Torschütze: Kingsley Schindler. Kiel dreht tatsächlich das Spiel. Nach einer weiten Hereingabe von Lewerenz von links nach rechts in den Strafraum steht Schindler völlig alleine und versenkt den Ball aus gut zwölf Metern souverän ins rechte untere Eck zur 2:1-Führung für die Gastgeber.
Wehen - Osnabrück
48
Wehen übt sich derweil weiter im Vergeben von Großchancen: Mintzel knallt die Kugel aus sechs Metern zentraler Position an die Querlatte. Das gibt's doch gar nicht! Es könnte längst 2:1 für Wehen-Wiesbaden stehen.
Großaspach - Frankfurt
48
Tooooor! SONNENHOF GROSSASPACH - FSV Frankfurt 1:0 - Torschütze: Lucas Röser (Elfmeter). Röser tritt an und verwandelt ins Eck. Pirson war zwar richtig gesprungen, streckt sich aber vergebends.
Wehen - Osnabrück
47
Riesenchance für den VfL: Wriedt führt einen Freistoß von links aus und bringt einen hohen Ball an den langen Pfosten. Dort köpft Heider aus kürzester Distanz die Kugel genau in die Arme des SVWW-Keepers Kolke.
Großaspach - Frankfurt
47
Und es geht gleich mit einem Paukenschlag los! Elfmeter für Großaspach. Schorch foult Schieck im eigenen Strafraum. Klare Sache!
Alle Spiele
46
Weiter im Text! Anpfiff zur 2. Halbzeit.
Halbzeit
 
Wenig los ist bislang in Rostock. Dort führt Aalen recht unspektakulär mit 1:0. Selbiges gilt für Zwickau bei Erfurt. Kiel hat den Rückstand gegen Paderborn mittlerweile in ein 1:1 verwandelt. Großaspach war lange Zeit die bessere Mannschaft gegen den FSV Frankfurt, hat ähnlich wie Regensburg aber bislang keine Belohnung dafür erhalten.
Halbzeit
 
Bislang ist einiges los in der 3. Liga: Regensburg bestimmt das Spitzenspiel zu Hause gegen Lotte, lässt jedoch aber ein Tor missen. Magdeburg hat den Schock des Rückstands gegen Mainz II gut verarbeitet und mittlerweile immerhin den Ausgleich erzielt. Münster wurde gegen Halle zunächst ein Tor wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt und muss gegen Halle nun sogar in Unterzahl ran. Selbes gilt für Osnabrück, dass in Wehen aber immerhin schmeichelhaft in Führung gehen konnte.
Alle Spiele
45
Pause! Mit sieben Toren und stattlichen zwei Roten Karten geht die Samstagskonferenz in die Halbzeitpause.
Regensburg - Lotte
46
Regensburg verpasst es bislang, sich für die starke Spielanlage zu belohnen. Geipl prüft Fernandez mit einem Distanzschuss aus knapp 25 Metern. Der lässt den Schuss auf das rechte Eck nach vorne prallen, sammelt das Leder dann aber vor den Regensburger Stürmern noch rechtzeitig ein.
Wehen - Osnabrück
46
Riesenglück für den VfL! Lorenz spielt von links einen perfekten Ball auf Schäffler, der aus kürzester Distanz die Kugel über das Tor ins Aus haut. Das gibt's doch gar nicht!
Kiel Paderborn
45
Paderborns Zolinski sieht wegen Schiedsrichterkritik die Gelbe Karte.
Kiel - Paderborn
44
Paderborns Heidinger sieht für ein taktisches Foul die Gelbe Karte.
Rostock - Aalen
43
Erdmann sieht für Schiedsrichterkritik die Gelbe Karte.
Wehen - Osnabrück
43
Osnabrücks Schulz wehrt einen Freistoß aus 30 Metern halblinker Position von Lorenz mit der Hand ab und bekommt dafür die Gelbe Karte.
Großaspach - Frankfurt
42
Früher Wechsel bei Frankfurt: Yannick Stark kommt für Cagatay Kader. Eine Verletzung ist auf dem ersten Blick nicht zu erkennen.
Münster - Halle
40
Möhlmann reagiert auf den Platzverweis. Warschewski muss runter und Danilo Wiebe stopft nun das Loch im defensiven Mittelfeld.
Kiel - Paderborn
39
Riesenchance! Kiel kombiniert sich am Strafraum fast wie Barcelona bis an den Fünfmeterraum. Doch dort knallt Lewerenz den Ball völlig freistehend über das Tor. Das hätte eigentlich die Führung für die Gastgeber sein müssen.
Erfurt - Zwickau
36
Großchance zum Ausgleich! RWE-Stürmer Kammlott ist nach einem langem Zuspiel rechts im Strafraum frei durch. Er kann unbedrängt abziehen und bringt den Ball flach in die kurze Ecke, Brinkies ist schnell unten und hat den Ball sicher.
Münster - Halle
36
Glatt Rot für Benjamin Schwarz! Die Nummer 23 von Preußen Münster rutscht an der Seitenlinie mit voller Wucht auf Höhe der Mittellinie in Gegenspieler Pfeffer. Die Entscheidung ist hart, wird in den meisten Fällen mit "Dunkelgelb" bedacht, aber ist dennoch vertretbar. Münster in Unterzahl!
Magdeburg - Mainz
35
Tooor! 1. FC MAGDEBURG - 1. FSV Mainz 05 1:1 - Torschütze: Tobias Schwede. Der Ausgleich für den FCM! Hammanns langen Ball kann Sowislo vor dem Sechszehner mühelos kontrollieren und auf den einlaufenden Schwede durchstecken. Dieser bleibt ganz cool und setzt die Kugel über Watkowiak aus acht Meter Entfernung ins Tor.
Kiel - Padeborn
35
Paderborns Herzenbruch sieht für ein taktisches Foul gegen Schindler die Gelbe Karte.
Erfurt - Zwickau
35
Erste Gelbe Karte der Partie: Der Zwickauer Mike Könnecke kommt im Mittelfeld mit gestrecktem Bein zu spät und wird verwarnt.
Wehen - Osnabrück
31
Gute Freistoßmöglichkeit für den SVWW! Lorenz führt den Freistoß aus 20 Metern zentraler Position aus, den Schlenzer ins rechte obere Eck kann Gersbeck glänzend parieren.
Magdeburg - Mainz II
29
Korczowski foult Niemeyer an der Seitenlinie und sieht zurecht die Gelbe Karte.
Regensburg - Lotte
28
Regensburg fordert nach einem Schuss aus dem Hinterhalt an die Hand eines Lotte-Verteidigers Elfmeter, bekommt den Strafstoß dank des guten Auges von Schiedsrichter Schwermer aber nicht. Dennoch: Der beste Angriff der Liga wacht langsam auf.
Münster - Halle
27
Eine knappe halbe Stunde ist nun gespielt. Nachdem die Gäste aus Halle besser in die Partie kamen, waren es zuletzt die Preußen, die für die gefährlicheren Aktionen verantwortlich sind. Vor allem die rechte Seite über Tritz und Rühle machen ordentlich Dampf.
Regensburg - Lotte
26
Das hätte die Führung für Regensburg sein müssen! Thommy kommt aus fünf Metern zum Kopfball und scheitert an Lotte-Keeper Fernandez. Der Ball landet genau vor den Füßen von Geipl, der aber am Gegenspieler hängen bleibt.
Rostock - Aalen
25
Toooooor! Hansa Rostock - VFR AALEN 0:1 - Torschütze: Gerrit Wegkamp. Die Gäste gehen in Führung! Nach einem Seitenwechsel von links nach rechts an den Strafraum zu Morys spielt dieser flach an den langen Pfosten. Dort rauscht Wegkamp heran und schiebt das Leder aus drei Metern locker über die Linie.
Erfurt - Zwickau
23
Erfurts Jannis Nikolaou dribbelt im Zentrum nach vorne und zieht dann aus der zweiten Reihe ab, sein Flachschuss geht knapp links neben den Kasten.
Großaspach - Frankfurt
22
Langsam wäre die Führung für die Hausherren nicht unverdient: Krause zieht mit seinem starken rechten Fuß ab, das Leder zischt nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Im Anschluss rettet Pirson gegen Röser mit einer Glanztat.
Wehen - Osnabrück
22
Tooooor! Wehen Wiesbaden - VfL OSNABRÜCK 0:1 - Torschütze: Marc Heider. Dercho bringt von links einen hohen Ball in die Strafraummitte, Heider will die Kugel auf Wriedt verlängern, aber Mockenhaupt geht dazwischen und köpft unfreiwillig das Leder an den linken Pfosten. Den Abpraller nimmt Heider aus sieben Metern halblinker Position direkt an und hämmert die Kugel mit links unter den Armen von Kolke zum 1:0 ein.
Rostock - Aalen
21
Morys entwischt der Hansa-Abwehr und hält aus gut 18 Metern halblinks am Strafraum drauf. Sein Schuss geht knapp am Kasten vorbei.
Kiel - Paderborn
18
Paderborns Michel sieht für ein Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Kiel - Paderborn
16
Toooor! HOLSTEIN KIEL - SC Paderborn 1:1 - Torschütze: Kingsley Schindler. Kiel gleicht aus! Die Gastgeber kommen durch Schindler zum schnellen Ausgleich. Der Torschütze schiebt den Ball aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Drexler durch die Beine von Keeper Kruse.
Großaspach - Frankfurt
13
Wieder Großaspach: Lorch setzt sich auf der Außenbahn durch und flankt direkt in den Sechzehner. Dort steigt Sohm am höchsten, köpft aber knapp am Gehäuse vorbei.
Wehen - Osnabrück
12
Natürlich folgt umgehend der taktische Wechsel auf Seiten des VfL: Willers kommt für Rüzgar und übernimmt die Position von Syhre.
Regensburg - Lotte
12
Erste Gelbe in der Continental-Arena: Andre Gej zieht Geipl am Trikot und unterbindet den Angriffsversuch der Regensburger.
Wehen - Osnabrück
10
Osnabrück spielt ab sofort in Unterzahl! Schwadorf ist auf dem Weg Richtung gegnerisches Tor und kann kurz vor dem Sechzehner nur mit einer Notbremse von Anthony Syhre gestoppt werden. Der Unparteiische zeigt Syhre sofort die Rote Karte.
Erfurt - Zwickau
9
Tooooooor! RW Erfurt - FSV ZWICKAU 0:1 - Torschütze: Aykut Öztürk. Der ehemalige Erfurter besorgt die frühe Führung! Mit dem ersten Torschuss ist Zwickau erfolgreich. Ein langer Einwurf von rechts in den Sechzehner, Göbel verlängert per Kopf. Öztürk steht in der Mitte goldrichtig und schließt aus wenigen Metern ab, Klewin ist machtlos.
Magdeburg - Mainz II
8
Tooor! 1. FC Magdeburg - 1. FSV MAINZ 05 0:1 - Torschütze: Aaron Seydel. Aus dem nichts gehen die Gäste hier in Führung. Ein langer Ball aus der Defensive kann Seydel unbedrängt am Sechszehner unter Kontrolle bringen. Der Stürmer lässt den Ball einmal auftippen und zieht die Kugel vom Elfmeterpunkt mit links unhaltbar an Zingerle vorbei.
Kiel - Paderborn
7
Toooooor! Holstein Kiel - SC PADERBORN 0:1 - Torschütze: Ben Zolinski. Paderborn geht früh in Führung! Zolinski erobert rechts am Strafraum den Ball und hält dann sehr präzise drauf. Der Schuss landet genau links unten im Eck zur 1:0-Führung der Gäste.
Regensburg - Lotte
6
Regensburg setzt die erste Duftmarke im Spitzenspiel: Nach einer guten Kombination legen die Regensburger am Sechzehnerkreis für Marco Grüttner auf, dessen Schuss jedoch Fernandez noch eben mit dem Fuß über die Latte lenkt.
Großaspach - Frankfurt
6
Auch in Großaspach hat der Hausherr bislang die Hosen an. Die SpvGG kombiniert munter durch die eigenen Reihen, übt sich in Ballbesitzfußball, aber wird dabei bislang noch nicht gefährlich.
Münster - Halle
4
Münster lässt es im Preußenstadion bislang noch gemächlich angehen. Der Tabellenfünfte und die Hausherren liefern sich das klassische Abtasten.
Wehen - Osnabrück
3
Was für ein Auftakt in Wiesbaden: Schäffler hämmert die Kugel aus 14 Metern halblinker Position an den rechten Pfosten. Glück für den VfL, Pech für den SVWW.
Magdeburg - Mainz II
2
Magdeburg versucht, gegen Mainz II von Beginn an den Ton anzugeben. Eine erste gute Freistoßposition kann Hammann aber nicht nutzen. Er zimmert das Leder weit über den Mainzer Kasten.
Alle Spiele
1
Anstoß in Liga 3! Die Samstagskonferenz kann beginnen.
Wehen - Osnabrück
 
Verkehrte Welt bei Wehen gegen Osnabrück. Der SVWW hat sich im Abstiegskampf unter Neu-Trainer Rüdiger Rehm zuletzt mit zwei Siegen aus zwei Spielen etwas Luft verschafft. Der VfL ist nach drei Pleiten in Folge aus den Aufstiegsrängen gerutscht und hofft nun auf Patzer der Konkurrenz. Nichtsdestotrotz sieht Rehm für Wehen-Wiesbaden den ersten Härtetest gekommen: “Osnabrück ist das größte Kaliber für uns bisher.“
Erfurt - Zwickau
 
Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller: Der 14. aus Erfurt empfängt den Vorletzten aus Zwickau. Beide Teams konnten zuletzt einen 1:0-Sieg verbuchen, vor allem Zwickau brauchte diesen Befreiungsschlag gegen Holstein Kiel und hat so den Rückstand auf das rettende Ufer auf einen Punkt verkürzt. Stefan Krämer weiß um die Voraussetzungen vor dieser Partie: “Es geht um die Big Points. Wir stehen weiterhin mit dem Rücken zur Wand. Darum wollen wir von Anfang an ein unangenehmer und giftiger Gegner sein.“
Rostock - Aalen
 
Zwei Vereine im berüchtigten Mittelfeld der Tabelle treffen sich in Rostock zur Weichenstellung. Aalen fehlen nach der zweiten Heimpleite der Saison nach wie vor nur drei Punkte auf Chemnitz auf Rang 3, Rostock hofft, mit einem Sieg seinerseits den Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen. Hansa-Trainer Christian Brand kann wieder auf Amaury Bischoff zurückgreifen, warnt aber dennoch vor der Spielweise der Gegner: “Aalen wird sehr defensiv agieren und versuchen, über Konter zum Erfolg zu kommen.“
Großaspach - Frankfurt
 
Roland Vrabec gerät in Frankfurt zunehmend unter Druck. Lediglich ein Treffer gelang dem FSV im Jahr 2017, wen wundert es da, dass die Frankfurter in diesem Jahr noch keinen Sieg landen konnten. Während der Vorsprung auf die Abstiegsränge bis auf einen Punkt zusammengeschmolzen ist, konzentriert man sich in Großaspach trotz der 34 Punkte offiziell auf den Klassenerhalt. Drei Punkte fehlen auf Rang 3 und Chemnitz, Trainer Oliver Zapel warnt dennoch: “Von der aktuellen Tabellensituation werden wir uns gegen den FSV keinesfalls blenden lassen. Trotz des aktuell 15. Platzes sind es gerade einmal sechs Punkte Abstand zu uns.“
Münster - Halle
 
Das nächste Duell aus der Kategorie “Aufstiegshoffnung versus Abstiegssorgen“: Preußen Münster hat es verpasst, den kleinen Aufwärtstrend mit zwei Siegen in drei Spielen aufrechtzuerhalten und zuletzt eine bittere Niederlage gegen Mainz II kassiert. Halle macht sich durchaus noch Hoffnungen auf den Aufstieg, braucht dabei nach der jüngsten Durststrecke aber heute einen Dreier im Preußenstadion. Trainer Rico Schmitt kündigt an: “Wir wollen den Bock umstoßen. Ich verspreche: Die Mannschaft wird sich zerreißen.“
Kiel - Paderborn
 
Am Beispiel Holstein Kiel sieht man, wie eng es in der 3. Liga zugeht. Mit der 0:1-Niederlage gegen Zwickau am vergangenen Wochenende verpassten die Nordlichter den Sprung auf Rang 3 und finden sich plötzlich auf dem 10. Platz mit gerade einmal sechs Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz wieder. Deutlicher ist die Tendenz beim SC Paderborn: Der Zweitligaabsteiger ist nach nur vier Punkten aus den letzten fünf Spielen nur noch einen Punkt vor Preußen Münster auf Platz 18.
Magedeburg - Mainz II
 
Acht Punkte Rückstand haben die Jungs aus der U23 von Mainz 05 mittlerweile auf den rettenden 17. Platz. Dennoch reist das Team von Sandro Schwarz nach dem Sieg gegen Münster nicht ohne Selbstvertrauen in den Osten. Dort wartet mit dem Tabellenzweiten aus Magdeburg aber ein ganz anderes Kaliber. Seit vier Spielen hat das Team von Jens Härtel nicht mehr verloren, dabei aber auch dreimal Remis gespielt – ein Ergebnis mit dem die Mainzer im Abstiegskampf sicherlich leben könnten.
Regensburg - Lotte
 
Das Topspiel an diesem Samstag steigt in Regensburg, wo der Jahn seine Serie von acht Spielen in Folge ohne Niederlage gegen den Pokalschreck aus Lotte aufrechterhalten möchte. Den Relegationsplatz haben die Bayern gestern an die siegreichen Chemnitzer verloren. Bei einer Niederlage würde mindestens Lotte das Team von Heiko Herrlich überholen. Das Team von Ismail Atalan geht ausgeruht ins Auswärtsspiel in der Studentenstadt, immerhin konnte das DFB-Pokalspiel am Dienstag aufgrund plötzlicher Schneefälle nicht angepfiffen werden.
 
 
Die 3. Liga präsentiert sich derzeit spannend wie selten: Beinahe 13 Teams haben ernsthafte Chancen in dieser Saison noch aufzusteigen und lauern innerhalb von fünf Punkten auf den Relegationsplatz, auf der anderen Seite der Tabelle fürchten die Teams bis zum 10. Tabellenplatz um den Ligaverbleib bei maximal sechs Punkten Vorsprung. Beste Voraussetzungen für eine spannende Konferenz!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 25. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Marco Kieferl
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25