Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Real Madrid besiegt Manchester City mit 2:1
Von: Henning Schulz
Datum: 18. September 2012, 20:56 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 8 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Darts: WM
22:00
Ski Alpin: Alta Badia
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Skilanglauf: Toblach
Skispringen: Engelberg
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Biathlon: Annecy
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Premier League
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Darts: WM
Fußball: Regionalliga Nordost
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Achtelfinale Hinspiele
  • Juventus
  • -:-
  • Tottenham
  • Basel
  • -:-
  • Man City
  • FC Porto
  • -:-
  • Liverpool
  • Real
  • -:-
  • Paris SG
  • Chelsea
  • -:-
  • Barcelona
  • FC Bayern
  • -:-
  • Besiktas
  • FC Sevilla
  • -:-
  • Man United
  • Sh. Donezk
  • -:-
  • AS Rom
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Real Madrid besiegt Manchester City mit 2:1

Cristiano Ronaldo, Real Madrid, Samir Nasri, Manchester City
Cristiano Ronaldo im Zweikampf mit Samir Nasri

Real Madrid sah gegen Manchester City nach einem zweifachen Rückstand trotz haushoher Überlegenheit bereits zur nächsten Niederlage verdammt aus, bis sie die Partie am Ende doch drehten und mit einem 3:2-Sieg in die Champions League starteten.

José Mourinho setzte auf eine defensive Aufstellung wie zu Zeiten beim FC Chelsea und stellte drei Sechser im zentralen Mittelfeld auf: Xabi Alonso, Sami Khedira und Michael Essien. Die offensiven Kräfte Mesut Özil, Luka Modric, Kaká und Karim Benzema blieb nur der Platz auf der Bank. Überraschend war auch der Einsatz des jungen Franzosen Raphael Varane für Sergio Ramos in der Innenverteidigung.

Zumindest nominell agierte Manchester City etwas offensiver. Javi Garcia spielte als einziger defensiver Mittelfeldspieler hinter Yaya Touré und Gareth Barry. Über außen griffen David Silva und Samir Nasri hinter Stoßstürmer Carlos Tevez an.

Real Madrid hochüberlegen

Real Madrid agierte weit zurückgezogen und lauerte auf Konter, was sich nach neun Minuten beinahe schon ausgezahlt hätte. Nach einem Fehlpass kam der Ball zu Cristiano Ronaldo, der Vincent Kompany im Zweikampf locker aussteigen ließ, doch City-Keeper Joe Hart war mit einer Glanzparade zur Stelle.

Das Duell zwischen Ronaldo und dem englischen Nationalkeeper fand in der zwölften Minute seine Fortsetzung, doch nach einem Schuss des Portugiesen und einem Kopfball von Gonzalo Higuaín war erneut Hart zur Stelle. Sechs Minuten später scheiterte Higuaín alleine vor Hart. Real bestimmte die Partie in der Anfangsphase eindeutig.

Danach bekam die City-Defensive Spiel und Gegner besser in den Griff, nach vorne ging aber weiterhin überhaupt nichts. Aber auch Real tat sich nun schwer, gegen die dichte Abwehr Chancen zu erspielen. Erst in der 40. Minute gab es die nächste Möglichkeit für die Königlichen. Kompany verschätzte sich bei einer Flanke und so kam Higuaín wenige Meter vor dem Tor an den Ball, setzte diesen aber über die Latte. Ángel di María versuchte sich eine Minute später aus der Distanz, verpasste das Tor aber knapp.

Tor für Manchester City wie aus dem Nichts

SEITE 1 VON 2:  Real Madrid besiegt Manchester City mit 2:1
zu "Real Madrid besiegt Manchester City mit 3:2"
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
Freddie schrieb am 19.09.2012 11:57
@ bashy: Und wen interessiert was du beim Fußball gucken machst?
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport