Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2020
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2020
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2020 Olympia 2020 in Tokio

FR
23
SA
24
SO
25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
01
MO
02
DI
03
MI
04
DO
05
FR
06
SA
07
SO
08
Tokio 02:40 Uhr
Mitteleuropa 19:40 Uhr
Das Ende der Olympischen Spiele
Damit sind die Olympischen Spiele in Tokio aus sportlicher Sicht beendet. Traditionell gibt es aber natürlich noch die Abschlussfeier, bei der Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe die deutsche Fahne ins Olympiastadion tragen darf. Da viele Athleten und Athletinnen bereits abreisen mussten, werden es deutlich weniger Teilnehmende als zur Eröffnungsfeier sein. Für uns heißt es nun Abschied zu nehmen. Ein herzliches Danke an alle, die während dieser Zeit mitgelesen haben. Einen kleinen Ausblick darf man bereits auf 2024 wagen, da werden die Olympischen Spiele in Paris gastieren. Fans des Wintersports müssen sich sogar nur bis 2022 gedulden, dann finden in Peking die Olympischen Winterspiele statt. Bis dahin, macht es gut und genießt noch einen schönen Sonntag.
Deutsche Bilanz
Zehn Mal Gold, elf Mal Silber und 16 Bronzemedaillen stehen am Ende für deutsche Athleten und Athletinnen zu Buche. Im Gesamtranking bedeutet das Rang neun. Frankreich schob sich dank der Goldmedaille der Frauen im Handball erst heute vorbei an Deutschland. Auch die Niederlande hat zehn Mal Gold, aber genau wie Frankreich eine Silbermedaille mehr als Deutschland. Für Team Deutschland bedeutet das das schlechteste Abschneiden seit der Wiedervereinigung und die 37 Medaillen insgesamt sind fünf weniger als noch in Rio 2016. Besonders die Zahl der Goldmedaillen ist um sieben geschrumpft. Dennoch bezeichnete DOSB-Präsident die sportliche Bilanz vor dem letzten Wettkampftag als in Ordnung.
Medaillenspiegel
Die US-Amerikanischen Volleyballfrauen sorgten mit ihrem Premieren-Olympiasieg dafür, dass die USA am Ende die erfolgreichste Nation bei diesen Spielen sind. 39 Mal Gold, 41 Mal Silber und 33 Mal Bronze bedeuten 113 Medaillen insgesamt. Dahinter folgt China mit 38/32/18 vor dem Gastgeberland Japan mit 27/14/17. Großbritannien und die unter neutraler Flagge angetretenen ROC-Athleten und Athletinnen aus Russland kamen zwar insgesamt auf mehr Medaillen als Japan, im Gold-Ranking heimsten sie aber weniger ein. Insgesamt gewannen 93 Nationen mindestens eine Medaille.
Der letzte Wettkampf
Um 17:36 Ortszeit fällt die letzte Medaillenentscheidung der Olympischen Spiele in Tokio. Am letzten Wettkampftag gab es nochmal 17 Wettkämpfe um Gold, Silber und Bronze, insgesamt wurden Siegerinnen und Sieger in 339 Wettkämpfen gesucht - 33 mehr als noch vor fünf Jahren in Rio. Das lag unter anderem an den fünf neu eingeführten Sportarten Baseball/Softball, Sportklettern, Surfen, Skateboarden und Karate. Aus deutscher Sicht kamen am heute letzten Tag leider keine Medaillen mehr hinzu.
Wasserball (M): Goldmedaille 339 geht an Serbien
Serbien ist wie schon in Rio 2016 Olympiasieger im Wasserball! Griechenland kommt gegen den Zwei-Tore-Rückstand nicht mehr hinterher und am Ende steht das 13:10 der Serben. Tapfer kämpfende Griechen dürfen sich dennoch über erstes Edelmetall bei den Olympischen Spielen im Wasserball freuen, auch wenn es "nur" silbern ist. Die serbische Mannschaft feiert mit allen Beteiligten zusammen im Becken und jubelt über Gold.
Wasserball (M): Serbien schlägt zurück
Doch Griechenland bringt sich schnell um die verdienten Lorbeeren. Erst schlägt Prlainovic per Penalty zu, dann machen die Serben in Überzahl das 12:10 - fünf Minuten bleiben noch.
Heutige Live-Ticker
Keine Live-Ticker gefunden.