Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2020
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2020
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2020 Olympia 2020 in Tokio

FR
23
SA
24
SO
25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
01
MO
02
DI
03
MI
04
DO
05
FR
06
SA
07
SO
08
Tokio 02:48 Uhr
Mitteleuropa 19:48 Uhr
Ausblick
Der morgige Samstag in Tokio zeichnet sich vor allem durch zahlreiche Entscheidungen in den Mannschaftswettbewerben aus. Bei den Männern werden die Goldmedaillen im Basketball, Beachvolleyball, Baseball, Fußball, Handball und Volleyball vergeben, während für die Frauen das Finalspiel im Wasserball ansteht. Auch im Olympiastadion wird es erneut richtig zur Sache gehen, wenn beispielsweise Johannes Vetter und Julian Weber beim Speerwerfen das Edelmetall anvisieren. Außerdem startet Konstanze Klosterhalfen über die 10.000 Meter in ihr großes Rennen. Bereits um 23:30 Uhr machen die Frauen beim Marathon den Auftakt, der wegen der extrem warmen Temperaturen nach vorne verlegt wurde.
Die deutschen Höhepunkte des Tages
Schon am frühen Morgen sorgte Jonathan Hilbert aus deutscher Sicht für eine faustdicke Überraschung und lief über die 50-Kilometer-Gehen zur Silber-Medaille. Die Tischtennis-Männer verpassten im Mannschaftswettbewerb dagegen die Sensation gegen die übermächtige Chinesen um Superstar Ma Long. Trotzdem dürfen Timo Boll, Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov stolz auf ein großartiges Turnier und dem Gewinn von Silber sein. Die deutschen Sprinterinnen verfehlten das Edelmetall bei der 4x100-Meter-Staffel auf dem starken fünften Platz knapp, die Männer zogen wenig später mit einem sechsten Rang nach. Ein echtes Drama spielte sich im Modernen Fünfkampf ab. Annika Schleu lag nach drei von fünf Wettkämpfen klar in Führung und hatte eine Medaille schon fast sicher. Dann kam die 31-Jährige allerdings mit ihrem verängstigten Pferd überhaupt nicht zurecht, brach schon während vor dem Ritt in Tränen aus und sorgte für verstörende Bilder an diesem Olympia-Tag. Gold rückte in aussichtslose Ferne.
Fußball (F): Kanada siegt nach katastrophalem Elfmeterschießen
Wer wird zur Heldin in Japan? Anscheinend will niemand diese Rolle einnehmen. Direkt den ersten Versuch schießt die Schwedin Kosovare Asllani zu platziert und trifft nur den Pfosten. Anschließend vergibt allerdings Ashley Lawrence den Vorteil sofort wieder, denn sie scheitert an Hedvig Lindahl. Als dritte Schützin knallt Vanessa Gilles das Leder an die Latte, doch unmittelbar danach lässt Anna Anvegård ebenfalls den Elfmeter liegen. Für den dritten Fehlschuss in Folge sorgt dann die Kanadierin Adriana Leon, aber Caroline Seger nutzt den Matchball ebenfalls nicht. Auch die sechste Schützin der Schwedinnen, Jonna Andersson, vergibt, sodass Julia Angela Grosso den entscheidenden Elfmeter über die Linie zittert und die Gold-Medaille für Kanada sichert!
Fußball (F): Schweden lässt die Chancen liegen
Die Schwedinnen bauen in den letzten Minuten nochmal etwas Druck auf das Team aus Kanada auf. Lina Hurtig köpft aus wenigen Metern den Ball aus bester Position am Pfosten vorbei und schlägt ihre Hände über dem Kopf zusammen. Deswegen geht die Nervenschlag in die nächste Runde und die Entscheidung um Gold fällt nun tatsächlich im Elfmeterschießen.
Fußball (F): Fällt die Entscheidung vom Elfmeterpunkt?
Die erste Halbzeit der Verlängerung im Finale um Gold ist absolviert und beiden Mannschaften scheint zehn Minuten vor dem Ende langsam ein wenig die Luft auszugehen. Weiterhin steuern die Kanadierinnen und das Team aus Schweden beim Stand von 1:1 auf das Elfmeterschießen hinzu.
Fußball (F): Das Finale geht in die Verlängerung
Nach der regulären Spielzeit ist das Duell zwischen Schweden und Kanada noch nicht entschieden, mit dem Spielstand von 1:1-Unentschieden beginnt die Verlängerung. Dabei haben die Skandinavierinnen kurz vor Schluss durch Kosovare Asllani die ganz dicke Möglichkeit zum Sieg liegen gelassen.
Heutige Live-Ticker
Keine Live-Ticker gefunden.