Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2020
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2020
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2020 Olympia 2020 in Tokio

FR
23
SA
24
SO
25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
01
MO
02
DI
03
MI
04
DO
05
FR
06
SA
07
SO
08
Tokio 03:06 Uhr
Mitteleuropa 20:06 Uhr
Was ist heute passiert? Tag 13 im Rückblick:
So langsam gehen die Olympischen Spiele in Tokio auf die Zielgerade. Nach zwei sehr erfolgreichen Tagen sind für Team D heute nur zwei weitere Medaillen hinzugekommen: Das deutsche Team im Ringen feiert nach der grandiosen Goldmedaille von Aline Rotter-Focken die nächsten Erfolge. Im griechisch-römischen Stil krönt Frank Stäbler seine mit zahlreichen internationalen Titeln gespickte Karriere, in der eine Olympiamedaille noch fehlte, mit der Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 67 kg. Und auch Denis Kudla gewann seinen Bronzekampf in der Klasse bis 87 kg.Bei den Leichtathleten befand sich Niklas Kaul im Zehnkampf auf einem starken Weg und malte sich für morgen Medaillenchancen aus. Doch dann der Schock: Auf der 400m-Strecke musste er verletzt aufgeben, der Medaillentraum dahin. Ausgeträumt haben sich die Medaillenhoffnungen auch bei Gesa Krause, die im 3000m-Hindernisrennen zwar eine starke Leistung zeigte, auf Platz fünf aber knapp an einer Medaille vorbeischrammte.Bleiben nur noch die Mannschaftssportler: Julius Thole und Clemens Wickler müssen ihre Medaillenhoffnungen im Sand des Shiokaze Park begraben, sie fliegen durch eine Zweisatzniederlage gegen ein russisches Duo aus dem Turnier. Für das glückliche Ende des deutschen Olympiatages sorgte das Tischtennisteam der Männer, das gegen starke Japaner überzeugte. Boll, Ovtcharov und Franziska mussten über die volle Distanz gehen, konnten die Gastgeber schließlich mit 3:2 niederringen und stehen im Finale gegen scheinbar unbezwingbare Chinesen - die Medaille ist sicher! Danke fürs Mitlesen und einen schönen Abend, bis morgen!
Volleyball (F): Brasilien ist letztes Halbfinalteam
Die Entscheidung ist gefallen: Der Olympiasieger von 2008 und 2012 wird erneut um Medaillen spielen! Die Brasilianerinnen bezwingen Russinnen, die stark begonnen haben, im Laufe des Matches aber nachließen mit 3:1 (23:25, 25:21, 25:19, 25:22) und werden im Semifinale gegen Korea um den Finaleinzug aufschlagen.
Volleyball (F): Brasilien nach verlorenem ersten Satz doch auf Kurs
Wie so oft in den letzten Tagen wird der Tag von den Volleyballspielen beendet. Im Viertelfinale der Frauen stehen sich derzeit Brasilien und die russischen Athletinnen gegenüber. 2006 und 2010 hieß so schon das WM-Finale, jeweils gingen die Russinnen als siegreiche Mannschaft hervor - Doppelweltmeister Russland, Brasilien schaute in die Röhre. Somit haben die Brasilianerinnen noch eine alte Rechnung offen, die sie zu begleichen scheinen. Als Gruppenerster favorisiert in dieses Viertelfinale gestartet mussten sie zwar einen frühen Satzverlust hinnehmen, spielten danach aber auf und holten sich Satz zwei und drei (25:21, 25:19). Im möglicherweise entscheidenden Satz führen die Südamerikanerinnen mit 11:8.
Basketball (F): Frankreich überraschend im Halbfinale
Im Basketball-Viertelfinale der Frauen haben die Französinnen für eine kleine Überraschung gesorgt. Trotz zweier Niederlagen in der Gruppenphase qualifizierten sich in der gemeinsamen Wertung der drei Gruppen für das Viertelfinale und trafen dort auf die favorisierten Spanierinnen, die ihrerseits alle Spiele gewonnen hatten. Doch im europäischen Duell überraschten die Französinnen und bezwangen ihre südlichen Nachbarn in einer am Ende packenden Begegnung mit 67:64, im Halbfinale wartet Japan.
Baseball (M): Japan gewinnt im achten Inning
Drei Runs im achten Inning brachten schließlich die Entscheidung für die japanischen Baseballer, die sich insgesamt fünf Runs erspielen konnten und damit drei mehr als die koreanischen Gegner - das bedeutet der Finaleinzug für das Gastgeberland!
Beachvolleyball (M): Duo aus Katar im Halbfinale
Cherif Younousse und Ahmed Tijan ziehen gegen die Silbermedaillengewinner von den Spielen in Rio 2016 Paolo Nicolai und Daniele Lupo ins Halbfinale ein und werden erstmals um eine olympische Medaille kämpfen. Ein Zweisatzsieg der Katarer war nur am Ende des zweiten Satzes gefährdet, als die Italiener sie in weitere Ballwechsel zwangen. Doch die Katarer verwandelten schließlich den Matchball zum 23:21.
Heutige Live-Ticker
Keine Live-Ticker gefunden.