Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2020
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2020
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2020 Olympia 2020 in Tokio

FR
23
SA
24
SO
25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
01
MO
02
DI
03
MI
04
DO
05
FR
06
SA
07
SO
08
Tokio 23:20 Uhr
Mitteleuropa 16:20 Uhr
Fazit nach Tag elf:
Zweimal Gold und zweimal Silber: So erfolgreich wie heute war das deutsche Olympia-Team in Tokio bislang noch nicht. Dabei zeigte der Montag zunächst sein trauriges Gesicht, indem die Hockey-Damen etwas überraschend gegen Argentinien die Segeln streichen mussten. Dann aber schwebte das deutsche Olympia-Team geradezu auf der Erfolgswelle. Aline Rotter-Focken holte das erste Olympia-Gold einer deutschen Ringerin überhaupt. Bislang konnten sich nur Männer mit Rang eins in dieser Disziplin schmücken, was jedoch auch schon beinahe 30 Jahre zurückliegt. Fast schon gewohnt ist man hingegen Gold im Reitsport. Die Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski hatte man dafür jedoch nicht zwingend auf dem Zettel. Die 32-Jährige ließ aber beim abschließenden Durchgang im Springreiten nichts anbrennen und sicherte sich die Gold-Medaille. Überraschungs-Silber feierte die Diskuswerferin Kristin Pudenz, die im Regen-Chaos von Tokio über sich hinauswuchs. Einen sehr erfolgreichen Start in die Olympischen Spiele legten auch die Bahnradfahrerinnen hin. Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze mussten sich im Teamsprint nur dem chinesischen Duo geschlagen geben und gewannen ebenfalls Silber.
Volleyball (F): Brasilien schlägt Kenia klar
Die Brasilianerinnen haben kurzen Prozess gemacht und auch den letzten Satz mit 25:8 gewonnen. Kenia ist aber für den Mitfavorit auf Gold auch nicht der Gradmesser. Im Viertelfinale kommt es nun zum Top-Match gegen Russland. Hier wird sich eines der beiden Teams vom Medaillentraum verabschieden müssen.
Volleyball (F): Brasilien braucht noch sechs Punkte
Das Volleyball Match zwischen Brasilien und Volleyball oder besser gesagt David gegen Goliath wird wohl in wenigen Minuten beendet sein. Die Brasilianerinnen führen mit 19:7. Die Sätze zuvor gingen mit 25:10 und 25:16 ebenfalls recht deutlich aus.
Volleyball (F): Brasilien gegen Kenia klar vorne
Zum Abschluss des elften Wettkampftages läuft noch die Volleyball-Partie Brasilien-Kenia. Wenig überraschend liegen die Mitfavoriten aus Südamerika mit 2:0-Sätzen vorne. Kenia steht bereits als Gruppen-Letzter fest, während die Brasilianerinnen ungeschlagen als Gruppen-Erste ins Viertelfinale einziehen würden.
Baseball (M): Japan im Halbfinale
Das japanischen Baseball-Spieler haben in einem dramatischen Baseball-Match mit 7-6 gegen die USA gewonnen. Damit stehen die Gastgeber im Halbfinale, wo Südkorea wartet. Die Koreaner konnten das Team aus Israel mit 11-1 besiegen. Das mit Spannung erwartete Match Südkorea-Japan steigt am Mittwoch.
Handball (F): Japan raus
Die Japanischen Handballerinnen sind nach einer 25:37-Niederlage gegen die Mitfavoriten aus Norwegen ausgeschieden. In der zweiten Teilnahme eines japanischen Basketball-Nationalteams der Damen bei Olympia überhaupt, reichte es nur zu Gruppenrang 6. Norwegen steht hingegen als Gruppensieger im Viertelfinale.
Heutige Live-Ticker
Keine Live-Ticker gefunden.