Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2020
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2020
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2020 Olympia 2020 in Tokio

FR
23
SA
24
SO
25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
01
MO
02
DI
03
MI
04
DO
05
FR
06
SA
07
SO
08
Tokio 03:13 Uhr
Mitteleuropa 20:13 Uhr
Ende der Olympia-Konferenz
Das war es damit endgültig vom dritten Wettkampftag und der Olympia-Konferenz! Am Dienstag werden erneut insgesamt 31 Medaillensätze vergeben. Nach einer erfolgreichen Qualifikation sind die Chancen auf eine deutsche Medaille vor allem im Mannschaftsdressur besonders hoch. Außerdem stehen beispielsweise mehrere Entscheidungen im Schwimmen, Judo, Gewichtheben oder Teakwondo auf dem Programm. Alle Höhepunkte werden selbstverständlich wie gewohnt im Liveticker begleitet. Bis morgen und auf Wiedersehen!
Volleyball (m): Brasilien dreht das Spiel
Die tapferen Argentinier kämpfen bis zum Schluss, doch es reicht für den Außenseiter nicht zur Belohnung. Die Brasilianer sind im richtigen Moment zur Stelle und entscheiden den hochdramatischen Tie-Beack mit 16:14 für sich. Matchwinner war Yoandy Leal, der die Argentinier mit seinen Blöcken und Aufschlägen gegen Spielende zeitweise zur Verzweiflung brachte. Die Brasilianer dürften aber nach dieser unerwarteten Zitterpartie für kommende Aufgabe gewarnt sein.
Volleyball (m): Die Überraschung ist in Gefahr
Das Aufbäumen der Brasilianer aus dritten Satz geht auch im vierten Satz weiter. Zwischenzeitlich zog Argentinien nochmal auf sechs Punkte davon, doch mittlerweile scheinen die Akkus völlig leer zu sein. Deswegen gleicht der Olympiasieger von 2016 fast schon mühelos zum 2:2 nach Sätzen aus und erzwingt den Tie-Break.
Volleyball (m): Argentinien verliert den Faden
Eine schnelle Entscheidung ist nicht zu erwarten, da die Favoriten und Olympiasieger aus Brasilien langsam besser in die Begegnung finden. Dagegen agieren die Argentinier weniger druckvoll und zielstrebig im Angriffsspiel als zuvor und handeln sich das 2:1 nach Sätzen ein.
Die Höhepunkte des Tages
Der dritte Wettkampftag in Tokio neigt sich also dem Ende zu. Das Highlight aus deutscher Sicht ist sicherlich der Gewinn der Bronze-Medaille von Sideris Tasiadis im Kanuslalom, der nach Silber in London 2021 zum zweiten Mal bei Olympia Edelmetall abräumt. Die Handballer feierten gegen Argentinien am frühen Morgen den ersten Sieg (33:25), dazu freuten sich Timo Boll, das Duo Alexander Zverev und Dominik Köpfer sowie Laura Ludwig und Margareta Kozuch in ihren Sportarten über Einzüge ins Achtelfinale. Außerdem qualifizierte sich Sarah Köhler für das Finale über 1500m Freistil. Währenddessen haben die Gastgeber aus Japaner ihre Liebe zum Skateboarden entdeckt. Dort kürte sich die erst 13-Jährige Momiji Nishiya zur ersten Olympiasieger überhaupt in dieser Disziplin und wurde auf dem Podest von der ebenfalls 13-Jährigen Rayssa Leal aus Brasilien und ihrer Landsfrau Funa Nakayama begleitet. Auch wegen dieser beiden Medaillen rückt Japan im Medaillenspiegel mit achtmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze an die erste Position. Dahinter folgen die USA (siebenmal Gold) sowie China (sechsmal Gold).
Volleyball (m): Argentinien stellt auf 2:0
Lediglich eine Entscheidung steht an diesem Tag noch aus. Die Argentinier erhöhen im zweiten Satz (25:21) gegen Brasilien mit 2:0 und sind dadurch nur noch ein Satzgewinn vom ersten Erfolg in der Vorrunde entfernt.
Heutige Live-Ticker