Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Von: Sven Kittelmann
Datum: 09. Mai 2012, 11:22 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NFL-Kolumne: Wie sicher ist die Gesundheit der Spieler?

Washington Redskins,NFL,Helm,Edgar Jones,Indianapolis Colts
Washingtons Edgar Jones liegt nach einem Tackle ohne Helm da

Der Selbstmord von Ex-Spieler Junior Seau hat die Debatte um die Gesundheit der Spieler und Langzeitfolgen wieder angefacht. Eine von Kurt Warner gemachte Aussage, er wolle seine Kinder nicht Football spielen lassen traf auf Wider- und Zuspruch. Am drastischen drückte sich Giants-Spieler Osi Umenyiora aus, der zugab zu wissen, "dass es eine gute Chance gibt, dass ich mit 45 im Rollstuhl sitze".

Es gibt NFL-Themen, die sind zu Ernst, um sie mit einer launigen Einleitung zu versehen. So zum Beispiel der Tod des ehemaligen Chargers-Aushängeschild Junior Seau. Ex-Quarterback Kurt Warner hat angesichts des Seau-Selbstmordes und der Tatsache, dass er einer der war, die Debatte über die Sicherheit der Spieler wieder ins Rollen gebracht.

Warner erklärte in der Dan Patrick Show, dass er seine Söhne nicht Football spielen lassen will. "Wenn man von der Sache mit dem Kopfgeld hört oder an Junior Seau denkt, dann macht einem das Angst", zitierte danpatrickshow.com aus dem Interview.

Von einigen Spielern und Ex-Spielern wurde Warner für seine Aussagen gegenüber Dan Patrick gescholten, andere gaben ihm Recht. Unter anderem Osi Umenyiora, bei den New York Giants angestellt und damit ehemaliger Warner-Mitspieler. "Warner hat Recht", twitterte Umenyiora. "Dieses Spiel hat viel für mich getan, ich weiß aber auch, dass es eine gute Chance gibt, dass ich mit 45 im Rollstuhl sitze."

No risk, no money, no glory? Wie im Film, so auch im NFL-Leben

Ob diese Einstellung auch die 100 Ex-NFL-Profis hatten, die die Liga auf Schadensersatz verklagen, ist nicht überliefert. Wohl aber, dass es mit Sicherheit mehr Spieler gibt und gab, die so denken. So berichtet Dr. Rob Huizenga in seinem Buch "You're Okay, It's Just a Bruise" von LA Raiders-Spieler Mike Harden, dem der Orthopäde des Teams, Robert Rosenfeld, verschwieg, dass ein erneuter Tackle gegen ihn zur Querschnittlähmung führen würde. Mit Rosenfelds Worten "you're okay, it's just a bruise" wurde Harden wieder auf das Feld geschickt, anstatt ihn, wie von Huizenga vorgeschlagen erst einmal röntgen zu lassen.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport