Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 21. November 2012, 09:44 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: Ligue 1
13:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
13:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: BL Österreich MG
14:30
Fußball: Premier League
15:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
15:30
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich MG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:05
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
17:30
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
19:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Luiz Adriano von Shakhtar Donezk sorgt Nordsjaelland für einen Skandal

Luiz Adriano, Shakhtar Donezk
Luiz Adriano von Shakthar Donezk musste sich einiges anhören

Shakhtar Donezk hat mit einem 5:2-Erfolg beim FC Nordsjaelland das Achtelfinale der Champions League erreicht. Auf den ersten Blick keine große Sache, wäre da nicht der beschämende Auftritt von Shakhtar-Angreifer Luiz Adriano gewesen.

In der Statistik des Spiels taucht der Brasilianer mit drei Treffern auf, Zeugnis eines überragenden Auftritts? Wohl kaum, Zahlen mögen vielleicht nicht lügen, sie erzählen aber auch nicht immer die volle Wahrheit. Luiz Adriano jedenfalls wird für den ersten seiner drei Treffer traurige Berühmtheit erlangen.

Luiz Adriano trifft ungehindert zum Ausgleich

Beim Stand von 1:0 für Nordsjaelland entschied Schiedsrichter Antony Gautier nach einer Verletzungsunterbrechung auf Schiedsrichterball. Da die Kugel zuvor im Besitz der Dänen war schnappte sich Shakhtars Willian das Leder und wollte es, wie es sich gehört, zurück zum Gegner spielen. Er schlug den Ball also in die Hälfte der Dänen.

Luiz Adriano hatte andere Pläne. Er lief dem Pass in den freien Raum hinterher umkurvte Keeper Jesper Hansen und schob zum 1:1 ein. Fassungslos beobachteten die Akteure von Nordsjaelland das Geschehen. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als den Treffer anzuerkennen.

"Luis Adriano sagte, er hätte nicht mitbekommen, wer den Pass gespielte hätte. Er dachte, es wäre ein Spieler von Nordsjaelland gewesen", erklärte Darijo Srna, der Kapitän von Shakhtar Donezk auf der Homepage des Clubs. Shakhtars Trainer Mircea Lucescu nahm Luiz Adriano ebenfalls in Schutz.

Luiz Adriano setzt noch einen drauf

Unter den gellenden Pfiffen der Zuschauer schien Shakhtar Donezk die peinliche Aktion korrigieren zu wollen. Einige Spieler besprachen sich und es sah aus, als würden sie Nordsjaelland nach dem Anstoß ohne Gegenwehr das 2:1 erzielen lassen. Tatsächlich legten die Dänen die ersten Meter ungehindert Richtung Tor zurück.

Luiz Adriano hatte aber auch dieses Mal gegen den Fair-Play-Gedanken etwas einzuwenden. Wild mit den Armen gestikulierend lief er seinen Abwehr-Kollegen entgegen und forderte sie zur Gegenwehr auf. In Taras Stepanenko fand sich schließlich ein Mitspieler, der in dieser skurrilen Situation den Fuß dazwischenstellte und den Angriff der Dänen unterband.

Srna mit einem Erklärungsversuch

"Eigentlich wollten wir ein Tor zulassen, aber Stepanek stoppte den Gegner. Wir waren alle verwirrt, so kam es zu dieser unbefriedigenden Geschichte", so Srna weiter. Die Chance zur Wiedergutmachung war für Shakhtar Donezk dahin.

Nordsjaelland ging wenig später zwar tatsächlich noch mit 2:1 in Führung, allerdings ohne Mithilfe der Ukrainer. Dass die schließlich noch mit 5:2 gewannen und Luiz Adriano noch zwei faire Treffer erzielte, geriet an diesem traurigen Abend fast zu einer Randgeschichte. Bei seiner Auswechslung verließ Luiz Adriano klatschend den Rasen - das Ende eines peinlichen Auftritts.