Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 3:
1. Liverpool: Transferstreit bei Nuri Sahins neuem Club
Von: Daniel Raecke
Datum: 05. September 2012, 11:00 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Eishockey: DEL, Playoffs
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Champions League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Liverpool: Transferstreit bei Nuri Sahins neuem Club

Steven Gerrard, Liverpool
Steven Gerrard: Wie geht es weiter für seinen Club?

Liverpool steht auf einem Abstiegsplatz. Der neue Trainer beschwert sich über die Transfers, der Besitzer schreibt in einem Offenen Brief zurück. Aber lassen sich die Lehren der Boston Red Sox wirklich im europäischen Fußball umsetzen? sportal.de analysiert die Lage in Anfield.

Fans des FC Liverpool  hatten zu Beginn des Sommers einigen Anlass zu lange nicht gekanntem Optimismus. Nach einer enttäuschenden, mit Platz acht in der Premier League beendeten Saison war Manager und Clublegende Kenny Dalglish entlassen und durch den mehr als 20 Jahre jüngeren Brendan Rodgers ersetzt worden.

Der Nordire, früher im Trainerstab des FC Chelsea unter José Mourinho, hatte Swansea City in die Premier League geführt und ein vermeintlich chancenloses Team mit begeisterndem, anspruchsvollen Fußball im Mittelfeld der Tabelle gehalten. Der Spitzname "Swanselona" sollte das Passspiel der Waliser charakterisieren, und genau dieses Passspiel versprachen sich die Besitzer des Traditionsclubs von der Anfield Road, die amerikanische Fenway Sports Group, auch für Liverpool von Rodgers.

Nach drei Spieltagen stehen die Reds aber wenig besser da als die dem gleichen Eigentümer gehörenden Boston Red Sox, die gerade ihre schlechteste Saison seit Jahrzehnten in der Major League Baseball erleben. Erst ein Punkt sprang aus zwei Heim- und einem Auswärtsspiel in der Premier League heraus, der aber immerhin beim 2:2 gegen Manchester City.

0:3 gegen den Ex-Co-Trainer

Rodgers erstes Premier League-Spiel mit Liverpool endete mit einem 0:3-Debakel bei   West Bromwich Albion, dem Team, das vom im Sommer mit Dalglish entlassenen früheren Reds-Assistenzcoach Steve Clarke betreut wird. Positive Ansätze waren in diesem Spiel vor dem 0:1 und einem späteren Platzverweis gegen Daniel Agger durchaus zu sehen gewesen, wie auch gegen City, als individuelle Patzer Liverpool um einen möglichen Sieg gegen den Meister brachten.

Gegen Arsenal beim 0:2 sah es schon nicht mehr so gut aus, obwohl der von Real Madrid ausgeliehene Nuri Sahin sein Debüt für die Reds gab. Sahin hatte auch mit einem Wechsel zu den Gunners geliebäugelt, aber sein Trainer José Mourinho hatte das Leihgeschäft mit Liverpool empfohlen, wo sein ehemaliger Schützling Rodgers wirkt, während der Portugiese keine Freundschaft mit Arsène Wenger pflegt.

War dieser Wechselstreit also zu Liverpools Gunsten ausgegangen, so konnte man das von zwei anderen Transfers nicht sagen, und nach dem Arsenal-Spiel eskalierte der Unmut. Der erste Streitfall war Anfang Juli Gylfi Sigurdsson. Der war in der vergangenen Saison von Hoffenheim an Swansea City ausgeliehen worden, wo er unter Rodgers sieben Tore und drei Assists in 18 Premier League-Spielen verzeichnet hatte. Kein Wunder also, dass Rodgers den Isländer gerne auch in Liverpool trainiert hätte. Die Reds zogen aber im Wettbieten mit Tottenham Hotspur den Kürzeren.

SEITE 1 VON 3:  Liverpool: Transferstreit bei Nuri Sahins neuem Club
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport