Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Supercup Bayern München - FC Sevilla, 24.09.2020

Puskás Aréna
Bayern München
2:1n.V.
BEENDET N.V.
FC Sevilla
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Damit beenden wir die Berichterstattung aus der Puskas Arena in Budapest, danken für das Interesse und wünschen eine gute Nacht!
Somit hält der deutsche Rekordmeister nun zum zweiten Mal nach 2013 den europäischen Supercup in den Händen. Manuel Neuer tut das in diesem Moment als Erster. Herzlichen Glückwunsch! Nach dem Meistertitel, dem Pokalsieg und der Champions League ist das bereits der vierte Titel in diesem Jahr. Und der nächste Supercup steht bereits in knapp einer Woche an, dann geht es auf nationaler Ebene gegen Borussia Dortmund um eine weitere Trophäe.
Der FC Bayern München gewinnt den UEFA Supercup 2020! In einem zähen Ringen bezwingt der Champions-League-Sieger den Europa-League-Sieger mit 2:1. Stattliche 120 Minuten waren für die Entscheidungsfindung nötig, erst in der Verlängerung gaben die Münchener dem FC Sevilla das Nachsehen. Insgesamt handelt es sich um einen verdienten Erfolg. Der deutsche Meister hatte vor 15.180 Zuschauern mehr vom Spiel und erwies sich auf nahezu allen Ebenen als die bessere Mannschaft. Auch den frühen Rückstand steckten die Männer von Hansi Flick weg, wussten sich anschließend zu steigern. Einzig mit dem Toreschießen wollte es nicht so klappen. So blieb die Begegnung lange offen. Sevilla hielt sich im Spiel und hatte kurz vor Ende der regulären Spielzeit die große Gelegenheit, das Ding klarzumachen. Doch Youssef En-Nesyri scheiterte - wie auch zu Beginn der Verlängerung am einmal mehr überragenden Manuel Neuer, der seinen Beitrag zu diesem Titel leistete. Und dann war es ausgerechnet der vermutlich scheidende Javi Martinez, der den Triple-Sieger mit seinem überlegten Kopfball zum 2:1 erlöste. Danach hatten der FC Bayern nichts mehr auszustehen. Sevilla bekam keine Schlussoffensive zustande und wurde nun nicht mehr gefährlich.
120.+2. | Dann ist Feierabend!
120.+1. | Robert Lewandowski bekommt noch eine Chance, wird aber von Jules Kounde bedrängt. Der Heber misslingt. Doch auch das bringt Zeit.