Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker FA Cup FC Chelsea - FC Liverpool, 14.05.2022

Wembley Stadium
FC Chelsea
5:6 i.E.
(0:0 | 0:0 | 0:0)
FC Liverpool
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Damit beenden wir die Berichterstattung vom FA-Cup-Endspiel, danken für das Interesse und wünschen noch ein schönes Wochenende.
Es werden fleißig Hände geschüttelt. Und als alle Liverpooler Spieler ihr Edelmetall um den Hals hängen haben, kommt es zur entscheiden Sache. Prinz William reicht den Pokal des ältesten Vereinswettbewerbes der Welt in die Hände von Jordan Henderson. Und der Skipper reckt die Trophäe in die Höhe. Wir gratulieren dem FC Liverpool zum achten Triumph im englischen Pokal. Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt gibt es Medaillen - zunächst für die Schiedsrichter und die Unterlegenen im Finale. Prinz William überreicht die Plaketten - auch an Thomas Tuchel. Danach steigen die Sieger um Jürgen Klopp die Stufen hinauf.
Damit erhält sich der FC Liverpool die Chance auf vier Titel in dieser Saison. Die zwei Pokalwettbewerbe hat man im Sack. Im Champions-League-Finale geht es gegen Real Madrid. In der Premier League allerdings fehlen zwei Spieltage vor Schluss drei Punkte auf Spitzenreiter Manchester City. Es könnte also sein, dass nicht alle Liverpooler Wünsche in Erfüllung gehen.
Der FC Liverpool gewinnt den FA Cup 2022! Wie sich die Dinge gleichen! Das Szenario vom League-Cup-Finale wiederholte sich heute vor 84.897 Zuschauern im Wembley Stadium. Und erneut hatte der FC Chelsea im Elfmeterschießen das Nachsehen. Die Reds gewannen das Nervenspiel nach torlosen 120 Minuten mit 6:5. Mit Blick auf die 90 Minuten ist das durchaus verdient, in der Verlängerung aber waren die Blues die bessere Mannschaft. So wurde das mal wieder eine ganz enge Kiste zwischen den beiden Rivalen und musste beinahe zwangsläufig ein solches Ende nehmen.