Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker DFB-Pokal SC Freiburg - RB Leipzig, 21.05.2022

2:4 i.E.
SCF
vs
RBL
Olympiastadion
SC Freiburg
2:4 i.E.
BEENDET N.E.
RB Leipzig
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Während die Leipziger ihre Errungenschaft durchs Stadion tragen und noch fürs Siegerfoto posieren, beenden wir unsere Berichterstattung von diesem 79. Endspiel um den DFB-Pokal. Letztlich hat es durch den medizinischen Zwischenfall etwas länger gedauert. Doch es hat ein gutes Ende genommen. Wir danken für das Interesse, das geduldige Ausharren und wünschen noch ein schönes Wochenende!
Dann reicht Bernd Neuendorf das wertvolle Stück in die Hände von RB-Kapitän Peter Gulacsi, der den Pokal im Kreise seiner Mannschaft in die Höhe stemmt. RB Leipzig ist DFB-Pokalsieger 2022! Herzlichen Glückwunsch! Dann macht das Ding die Runde durch die zahlreichen Spielerhände. Jeder möchte den Pott natürlich mal anfassen.
Entscheidend aber ist, was dann folgt. Die Trophäe bedeutet schließlich das Ziel aller Wünsche. Sechs Kilogramm ist das Ding schwer. Was aber besonders wichtig ist, es passen acht Liter Flüssigkeit hinein. Das werden die Sachsen in der kommenden Nacht sicherlich noch einmal höchstselbst ausmessen.
Anschließend kommen die Sieger zu ihrem Recht. Jeder Spieler erhält von DFB-Präsident Bernd Neuendorf, DFB-Vizepräsident Peter Frymuth bzw. DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich etwas um den Hals gehängt - natürlich auch Trainer Domenico Tedesco. Und dabei erweist sich die Stimmung deutlich ausgelassener.
Auf den Rängen im weiten Rund sind kaum Lücken zu erkennen. So viele Menschen sind dageblieben, um jetzt der Siegerehrung beizuwohnen. Perry Bräutigam, Leipzigs Klub-Repräsentant, bringt den Pokal. Und dann sind zunächst die Unparteiischen dran, sich ihre Plaketten abzuholen. Direkt im Anschluss ist die unterlegene Mannschaft an der Reihe. Und da der SC Freiburg erstmals im Pokalfinale stand, werden diese Medaillen für die meisten Spieler dennoch einen gewissen Wert haben.