Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League RB Leipzig - Zenit St. Petersburg, 23.10.2019

0   :   3
RBL
vs
PSG
0   :   3
LYO
vs
FCB
Red Bull Arena
RB Leipzig
2:1
BEENDET
Zenit St. Petersburg
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschiede ich mich von diesem Spiel und weise natürlich noch auf die weiteren Partien des heutigen Abends hin. Unter anderem ist der BVB bei Inter Mailand zu Gast. Viel Spaß dabei und bis bald!
Für Leipzig geht es am Wochenende mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg weiter. In zwei Wochen steigt dann das Rückspiel in St. Petersburg. Zenit ist in der Liga erstmal bei Sovetov Samara gefordert.
In der Gruppe macht Leipzig einen großen Sprung und übernimmt vorübergehend die Tabellenspitze. Nur Olympique Lyon (vier Punkte) kann mit einem Sieg gegen Benfica Lissabon (null Punkte) noch vorbeiziehen. Mit sechs Zählern steht Leipzig nun aber sehr gut da und lässt Zenit (vier Punkte) vorerst hinter sich. Und: Erstmals punktet Leipzig in der Champions League nach einem Rückstand.
Es ist ein verdienter und vor allem wichtiger Sieg für RB Leipzig. Im ersten Durchgang spielten die Hausherren oft zu fahrig und kamen so nur zu zwei guten Möglichkeiten (Laimer, Klostermann). Zenit St. Petersburg verteidigte geschickt und war immer wieder durch Konter gefährlich. Letztlich brachte ein Traumtor von Rakitskiy die Führung für die Russen. Nach der Pause stellte Nagelsmann um und so gab es die enorme Leistungssteigerung von RB. Zwei toll herausgespielte Tore von Laimer und Sabitzer drehten das Spiel und fortan war RB die klar bessere Mannschaft. Zenit ging sehr spät ins Risiko, kam aber nur durch Osorio zu einer Riesenchance. Stattdessen hätte Cunha den Deckel drauf machen müssen, scheiterte aber zweimal kläglich. Schwamm drüber, es hat zum Sieg gereicht.
90.+5. | Doch der bleibt ungefährlich und dann ist Schluss! Leipzig schlägt Zenit mit 2:1.