DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2021
Termine 2021
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
04.12. 20:30 Uhr
S04 - H96
FC Schalke 04
3:1
Hannover 96
Ende
05.12. 15:30 Uhr
BMG - FCB
Mönchengladbach
3:1
Bayern München
Ende
05.12. 15:30 Uhr
HSV - M05
Hamburger SV
1:3
FSV Mainz 05
Ende
05.12. 15:30 Uhr
KÖL - AUG
1. FC Köln
0:1
FC Augsburg
Ende
05.12. 15:30 Uhr
BER - LEV
Hertha BSC
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
05.12. 15:30 Uhr
ING - HOF
FC Ingolstadt
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
05.12. 18:30 Uhr
WOB - BVB
VfL Wolfsburg
1:2
Borussia Dortmund
Ende
06.12. 15:30 Uhr
STU - BRE
VfB Stuttgart
1:1
Werder Bremen
Ende
06.12. 17:30 Uhr
SGE - D98
Eintracht Frankfurt
0:1
Darmstadt 98
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Hamburger SV

Drobny, J.
Unglücklicher Nachmittag für den Adler-Ersatz. Drobny löste seine Pflichtaufgaben souverän, konnte sich aber auch zu keinem Zeitpunkt wirklich auszeichnen. Bei den drei Gegentreffern war er machtlos, einzig seine beiden Dribblings gegen Malli waren arg riskant und hätten durchaus auch für ein weiteres Gegentor sorgen können.
Sakai, G.
Der Japaner zeigte nach vorne eigentlich eine ordentliche Partie, versaute sich seine Leistung aber, indem er bei zwei Gegentreffern pennte. Beim 0:1 ließ er Jairo entkommen, auch wenn er gegen den überragenden Nachschuss des Spaniers natürlich wenig machen konnte. Beim 0:2 allerdings nahm er einen hohen Ball von Baumgartlinger stümperhaft aus der Luft und verlor auch anschließend den Zweikampf gegen Jairo, der mit seinem zweiten Treffer die Partie quasi entschied.
Djourou, J.

Djourou, J

. : 3,5
Das Tor des Schweizers hatte am Ende keinen Einfluss mehr auf die Partie. Dennoch zeigte er neben Cleber eine solide Leistung, auch wenn er beim 0:1 Pech hatte, dass Jairo seinen Klärungsversuch ins Tor lupfte. Überzeugte ansonsten mit einer guten Zweikampfführung und ordentlicher Spieleröffnung.
Cleber.

Cleber

. : 2,5
Starke Leistung vom Brasilianer, auch wenn das für einen Innenverteidiger bei drei Gegentoren komisch klingt. Für die konnte der 25-Jährige aber nichts, vielmehr überzeugte er bei den sonstigen Mainzer Offensivbemühungen mit resoluten Grätschen, die diese schlagartig beendeten. Auch ansonsten hatte er eine starke Zweikampfführung und mit Muto über 90 Minuten keine Probleme. Vielleicht hat ihn ja sein Geburtstag am heutigen Samstag zusätzlich motiviert.
Ostrzolek, M.
Offensiv zeigte sich der Außenverteidiger bemüht und schlug zahlreiche Flanken ins Zentrum, fand aber keinen erfolgreichen Abnehmer. Bereitete zwei Gregoritsch-Chancen hervorragend vor und marschierte gerne mal mit Dampf nach vorne, blieb aber meistens glücklos. Defensiv hatte er mit einem blassen De Blasis wenig Probleme.
Müller, N.
Der Ex-Mainzer zeigte sich von Beginn an hochmotiviert und hatte nach vier Minuten direkt die erste Chance der Partie. Auch ansonsten wirbelte er viel auf der rechten Seite und bildete ein gutes Tandem mit Sakai. Rannte genau wie Holtby unermüdlich gegen den Rückstand an, wurde am Ende aber nicht belohnt.
Jung, G.

Jung, G

. : 3,5
Der Youngster wurde mit der schwierigen Aufgabe betraut, Yunus Malli über 90 Minuten auszuschalten. Jung löste diese souverän und ließ durch das Zentrum kaum etwas zu. Rettete gegen Jairo kurz vor der Pause mit einem Trikotzupfer in letzter Sekunde noch für die Hamburger, kassierte dafür aber auch Gelb. Wurde nach knapp einer Stunde ausgewechselt.
Gregoritsch, M.
Gemischte Gefühle für den Österreicher nach der Niederlage. Einerseits initiierte Gregoritsch im Mittelfeld immer wieder gelungene Offensivaktionen, scheiterte aber auch zweimal vom Elfmeterpunkt aus an Karius bzw. an sich selbst. Acht Torschüsse sind schön und gut, aber einer sollte dann doch mal sitzen, wenn man eine Note im guten Bereich haben will.
Holtby, L.

Holtby, L

. : 2,5
Bester Hamburger Offensivspieler auf dem Platz. Hatte zweimal aus der Distanz die Chance zum Treffer, verzog aber beide Male knapp. Ansonsten war er der einzige Spieler bei den Rothosen, der auch mal ins Dribbling ging oder nach vorne etwas probierte. Zeigte sich zudem bissig in den Zweikämpfen, hatte die meisten Ballaktionen und bereitete schließlich den späten Anschlusstreffer durch Djourou vor.
Ilicevic, I.
Im Gegensatz zu Müller zeigte sich Ilicevic beeindruckend ideenlos und tauchte teilweise vollkommen ab. Gewann zwar den Großteil seiner Zweikämpfe, die zündenden Ideen für die Offensive lieferte er aber zumindest an diesem Samstagnachmittag nicht.
Schipplock, S.
Fehlenden Einsatz kann man dem Lasogga-Ersatz nicht vorwerfen, viel mehr zeigte Schipplock in knapp einer Stunde Einsatzzeit nicht. Der Stürmer gewann keine 30 Prozent seiner Zweikämpfe und gab zudem keinen Torschuss ab. Immerhin war sein Ersatz Olic auch nicht besser.
Diaz, M.

Diaz, M

. : 3,5
Machte genau wie Jung als Malli-Bewacher weiter, agierte aber lange Zeit alleine auf der Sechs. Leistete sich aber keine großen Fehler und ließ kurz vor Schluss nochmal eine Fackel los, die Karius allerdings parierte.
Olic, I.

Olic, I

. : 6
Acht Ballaktionen in 33 Minuten, zwei von vier Pässen angekommen, einen von fünf Zweikämpfen gewonnen. Mehr muss an dieser Stelle über die schwache Leistung des Kroaten nicht gesagt werden.
Hunt, A.

Hunt, A

. : 5,5
Ganz schwacher Auftritt vom Ex-Bremer und -Wolfsburger, der die Offensive zu keinem Zeitpunkt belebte und keinerlei Ideen für die Offensive mitbrachte. Im Gegensatz zu Olic schoss er aber wenigstens einmal aufs Tor.