DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2021
Termine 2021
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
16.12. 20:00 Uhr
FCB - SCF
Bayern München
2:0
SC Freiburg
Ende
16.12. 20:00 Uhr
H96 - AUG
Hannover 96
2:0
FC Augsburg
Ende
16.12. 20:00 Uhr
HSV - STU
Hamburger SV
0:1
VfB Stuttgart
Ende
16.12. 20:00 Uhr
KÖL - M05
1. FC Köln
0:0
FSV Mainz 05
Ende
17.12. 20:00 Uhr
BVB - WOB
Borussia Dortmund
2:2
VfL Wolfsburg
Ende
17.12. 20:00 Uhr
BMG - BRE
Mönchengladbach
4:1
Werder Bremen
Ende
17.12. 20:00 Uhr
HOF - LEV
1899 Hoffenheim
0:1
Bayer Leverkusen
Ende
17.12. 20:00 Uhr
SGE - BER
Eintracht Frankfurt
4:4
Hertha BSC
Ende
17.12. 20:00 Uhr
SCP - S04
SC Paderborn
1:2
FC Schalke 04
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 20. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Borussia Dortmund

Langerak, M.
Zeigte bis zum Gegentor durch De Bruyne keine Schwächen, ließ dann aber einen Ball unter seinen Händen durchrutschen. Rettete in der zweiten Hälfte einmal in höchster Not gegen Vieirinha.
Durm, E.

Durm, E

. : 4
Über seine Seite kam recht wenig nach vorne. Der Weltmeister bemühte sich allerdings, defensiv zu helfen und blockte in der ersten Hälfte einen Schuss von De Bruyne stark ab.
Subotic, N.
Wie so oft an der Seite von Mats Hummels sicher im Stellungsspiel und in seinen Zweikämpfen. Hatte im Spielaufbau aber viele Ungenauigkeiten und schenkte den Ball mit langen Bällen aus der eignen Hälfte zu leicht her.
Hummels, M.

Hummels, M

. : 3,5
Hatte seine beste Aktion, als er vor dem 1:0 klasse für Immobile durchsteckte. War insgesamt auffälliger in der Offensive als in der Defensive. Hatte für einen Innenverteidiger daher eine unterdurchschnittliche Zweikampfquote.
Schmelzer, M.
Hatte die meisten Ballaktionen in seinem Team und war für einen Außenverteidiger ziemlich oft erfolgreich in seinen Zweikämpfen. Nach vorne jedoch mit zu wenig Aktionen.
Aubameyang, P.
Besonders zu Beginn mit starken Antritten und einer Kopfballchance nach nur wenigen Sekunden. Erzielte wenig später nach einer Immobile-Flanke das 1:0, baute dann aber im zweiten Durchgang etwas ab.
Bender, S.
Präsent wie immer im Zentrum, jedoch waren seine Pässe nach vorne meist etwas zu ungenau für die Kollegen. Machte in der Zentrale daher den bekannten Abräumer und verhinderte so einige Kontersituationen der Gäste.
Gündogan, I.
Zu Beginn der Partie mit einigen guten Szenen in der Balleroberung und der Weiterverteilung. Ihm ging im zweiten Durchgang sichtbar die Luft aus. Wurde folgerichtig in der 75. Minute für Oliver Kirch vom Platz genommen.
Kehl, S.

Kehl, S

. : 4,5
Gewann nicht so viele Zweikämpfe wie Bender und ließ beim späten 2:2 seinen Gegenspieler Naldo einfach laufen. Schien so, als wäre auch er ein Kandidat für eine Auswechslung gewesen.
Großkreutz, K.
War bei weitem nicht so ins Spiel der Dortmunder eingebunden, wie man das noch letzte Saison oft gesehen hatte. Brachte es auf den Negativwert an Ballaktionen in seinem Team und wurde nach vorne nur selten auffällig.
Immobile, C.
Machte eine ganz starke Partie und krönte diese mit einem Assist und einem Tor. Rieb sich ohne Ende auf und wirbelte pausenlos im Strafraum der Gäste. Die Enttäuschung, dass sein 2:1 nicht der Siegtreffer war, konnte man ihm nach Spielende deutlich ansehen.