DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
18.09. 20:30 Uhr
M05 - HOF
FSV Mainz 05
3:1
1899 Hoffenheim
Ende
19.09. 15:30 Uhr
WOB - BER
VfL Wolfsburg
2:0
Hertha BSC
Ende
19.09. 15:30 Uhr
HSV - SGE
Hamburger SV
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
19.09. 15:30 Uhr
BRE - ING
Werder Bremen
0:1
FC Ingolstadt
Ende
19.09. 15:30 Uhr
KÖL - BMG
1. FC Köln
1:0
Mönchengladbach
Ende
19.09. 15:30 Uhr
D98 - FCB
Darmstadt 98
0:3
Bayern München
Ende
20.09. 15:30 Uhr
STU - S04
VfB Stuttgart
0:1
FC Schalke 04
Ende
20.09. 17:30 Uhr
BVB - LEV
Borussia Dortmund
3:0
Bayer Leverkusen
Ende
20.09. 17:30 Uhr
AUG - H96
FC Augsburg
2:0
Hannover 96
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Bayern München

Neuer, M.
Manuel Neuer bekam zwei Schüsse aufs Tor, beide parierte er sicher. Allerdings war nur der Versuch von Stroh-Engel wirklich gefährlich, er hielt ihn souverän. Außerdem kam er ein Mal bei einem langen Ball in typischer Neuer-Manier raus und fing die Kugel souverän ab.
Bernat, J.

Bernat, J

. : 2,5
Der Linksverteidiger machte ein richtig gutes Spiel. Er ließ über links absolut nichts zu, hatte 92 Ballaktionen und gewann über 80 Prozent seiner Zweikämpfe. Hinzu kam eine Killer-Passquote von fast 95 Prozent. Einzig die gefährlichen Offensivaktionen gingen dem Spanier ab.
Alaba, D.
Der Österreicher lief mal wieder als Innenverteidiger in der Viererkette auf, verlor keinen Zweikampf und war jederzeit in den Spielaufbau involviert. Allerdings wurde die Defensive des Meisters auch nicht wirklich gefordert.
Boateng, J.
Wie sein Nebenmann verlor auch Boateng keinen Zweikampf. Auch er wurde kaum gefordert, machte keine Fehler und durfte nach 72 Minuten sogar schon frühzeitig Feierabend machen.
Rafinha.

Rafinha

. : 2,5
Der Rechtsverteidiger spielte sehr auffällig, hatte die meisten Ballaktionen aller Spieler auf dem Platz, gewann über 70 Prozent seiner Zweikämpfe und spielte mit 112 die meisten Pässe (Passquote 92 Prozent), von denen er auch noch 70 in der gegnerischen Hälfte abgab (87,1 Prozent zum Mann). Er gab außerdem zwei Torschussvorlagen.
Costa, D.

Costa, D

. : 2,5
Douglas Costa war an acht Torschüssen direkt beteiligt, bereitete Vidals Tor direkt vor und leitete Rodes Treffer schön ein. Seine Schüsse führten nicht zu großer Gefahr, sahen nur spektakulär aus. Seine Zweikampfquote als offensiver Flügelspieler war dagegen vorzeigbar mit über 70 Prozent.
Vidal, A.
Sein erstes Bundesligator für Bayern schoss Arturo Vidal in seiner ihm eigenen Art. Er zimmerte einen Querpass an den Innenpfosten und von dort ins Netz. Allerdings blieb er sonst eher unauffällig, gewann nur 50 Prozent seiner Zweikämpfe und war nicht so sehr involviert in das Spiel der Mannschaft.
Kimmich, J.
Auch für Joshua Kimmich war es das erste Spiel von Beginn an in der Bundesliga. Und der Sechser wusste direkt zu überzeugen. Ihm passierte zwar Anfangs ein Fehlpass, der zur Chance von Heller führte (31.), doch danach stabilisierte er sich und gab einen guten zentralen Ballverteiler vor der Abwehr. Einzig die Zweikampfquote ließ ein wenig zu wünschen übrig.
Rode, S.

Rode, S

. : 2
Der Mann des Tages war Sebastian Rode, der auch erstmals in dieser Saison von Anfang an mitwirkte. Er war schon früh engagiert bei der Sache und krönte seine Leistung in den Minuten 62 und 63. Zunächst bereitete er das 0:2 von Coman mit einem Solo über rechts samt sehr übersichtlichem Assist mustergültig vor, dann machte er das 0:3 mit seinem eigenen Rebound selbst. Rodes beste Leistung seit langer Zeit.
Coman, K.

Coman, K

. : 2,5
Bei seinem Startelfdebüt wirkte Kingsley Coman von Beginn an sehr motiviert. Anfangs gelang ihm noch relativ wenig, doch dann wurde es besser. Insgesamt war er an sechs Torschüssen beteiligt, was der zweitbeste Wert des Teams war. Als Krönung seiner Vorstellung, die auch ein paar gefährliche Dribblings beinhaltete, gelang ihm sein erstes Bundesligator.
Götze, M.

Götze, M

. : 3,5
Mario Götze gab die alleinige Spitze im Spiel der Münchner und wirkte nicht unbedingt voll eingebunden ins System Guardiolas. Immerhin war er ein sicherer Anspielpartner und hatte die höchste Passquote aller Spieler (97 Prozent), er spielte aber nur kurze Pässe. Er hatte zwei Mal Pech, dass er fälschlicherweise abseits gesehen wurde. Insgesamt war Götze aber wohl der schwächste Bayern-Spieler.
Martinez, J.
Javi Martinez stand erstmals seit dem Halbfinale der Champions League der Vorsaison wieder auf dem Platz und spielte wie üblich zwei Positionen. Erst als Sechser vor der Abwehr, rückte er schließlich in die Viererkette. Er zeigte sich gleich wieder gut im Zweikampf und war passsicher.
Müller, T.

Müller, T

. : 3,5
Thomas Müller kam für 22 Minuten zum Einsatz, gab eine ordentliche Torschussvorlage, blieb ansonsten aber unauffällig.