News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
31.08. 20:30 Uhr
M05 - FÜR
FSV Mainz 05
0:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
01.09. 15:30 Uhr
S04 - AUG
FC Schalke 04
3:1
FC Augsburg
Ende
01.09. 15:30 Uhr
LEV - SCF
Bayer Leverkusen
2:0
SC Freiburg
Ende
01.09. 15:30 Uhr
BRE - HSV
Werder Bremen
2:0
Hamburger SV
Ende
01.09. 15:30 Uhr
FCN - BVB
1. FC Nürnberg
1:1
Borussia Dortmund
Ende
01.09. 15:30 Uhr
HOF - SGE
1899 Hoffenheim
0:4
Eintracht Frankfurt
Ende
01.09. 18:30 Uhr
DÜS - BMG
Fortuna Düsseldorf
0:0
Mönchengladbach
Ende
02.09. 15:30 Uhr
WOB - H96
VfL Wolfsburg
0:4
Hannover 96
Ende
02.09. 17:30 Uhr
FCB - STU
Bayern München
6:1
VfB Stuttgart
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

1899 Hoffenheim

Wiese, T.

Wiese, T

. : 4,5
Tim Wiese dürfte sich langsam fragen, ob der Wechsel zu Hoffenheim eine gute Idee war. Wurde von seinen Mitspielern oft genug im Stich gelassen, machte aber vor allem bei Schweglers Schuss und Oczipkas Flanke vor dem vierten Gegentor eine unglückliche Figur.
Schröck, S.
Bei Stephan Schröck lief heute alles schief, was schief laufen konnte. Wurde auf seiner Abwehrseite ein ums andere Mal von Inui und Oczipka überlaufen, gewann fast keinen Zweikampf und sorgte mit seiner Gelb-Roten Karte endgültig für die Entscheidung zu Gunsten der Frankfurter.
Delpierre, M.
Erreichte als einziger Hoffenheimer neben Firmino annähernd so etwas wie Normalform. Delpierre fiel zumindest nicht negativ auf - im Hoffenheimer Team an diesem Tag schon eine Besonderheit.
Compper, M.
Marvin Compper war zwar auf dem Feld, wirkte aber meist merkwürdig teilnahmslos. Hielt sich meist von Zweikämpfen fern, brachte seine Teamkollegen aber des Öfteren durch Fehlpässe in Schwierigkeiten. Außerdem wird der unglücklich abgefälschte Ball zum ersten Gegentor in Erinnerung bleiben.
Johnson, F.

Johnson, F

. : 4,5
Auch Fabian Johnson erwischte keinen besonders glücklichen Tag. Wie alle Hoffenheimer wirkte er nach 10 Minuten schon platt, versuchte aber immerhin, ab und zu einen Frankfurter in der Vorwärtsbewegung zu stellen.
Vukcevic, B.
Vukcevic spielte durchgehend Alibipässe und war ansonsten im Mittelfeld kaum präsent. Völlig zu Recht nach 45 Minuten ausgewechselt.
Weis, T.

Weis, T

. : 5,5
Viel zu wenige Ballkontakte und vor allem nie mit einer Idee für das Spiel nach vorne. Schien irgendwann die Lust verloren zu haben und hatte Glück, nach drei harten Fouls binnen weniger Minuten nicht vom Platz gestellt zu werden.
Volland, K.

Volland, K

. : 4,5
Kevin Volland war einer der wenigen, die zumindest phasenweise den Eindruck machten, sich gegen die Niederlage stemmen zu wollen. Hatte zu Beginn einige gute Szenen, reihte sich aber später in die Untätigkeit der Kollegen ein.
Rudy, S.

Rudy, S

. : 5
Ein gutes Dutzend Ballkontakte in 45 Minuten sind für einen Mittelfeldspieler viel zu wenig. Fiel mehr als Meister des Querpasses auf als mit irgendetwas anderem.
Firmino, R.
Firmino brachte in den ersten 15 Minuten Schwung ins Hoffenheimer Spiel, musste dann aber feststellen, dass seine Teamkollegen offenbar keine Lust zum Fußballspielen hatten. Ging nach der Halbzeit zusammen mit allen anderen unter.
Derdiyok, E.
Von Stürmer Derdiyok war bis auf die vergebene Chance kurz nach dem Anpfiff nichts zu sehen. Hing zwar im Sturm in der Luft, machte aber auch keinerlei Anstalten, selber mal den Ball zu erobern oder sich Zweikämpfen zu stellen.
Usami, T.

Usami, T

. : 4,5
Usami kam in eine nicht funktionierende Mannschaft und passte sich dem Niveau der Kollegen an. Versuchte zumindest, ab und zu mal einen offensiven Impuls zu geben, scheiterte aber meist schon im Ansatz.
Williams, D.
Daniel Williams erging es ähnlich wie Usami - einige gewonnene Zweikämpfe heben ihn zwar von den meisten seiner Kollegen ab, doch mit einem Dutzend Ballkontakte kann eben niemand für eine Wende oder Impulse sorgen.
zu "Einzelkritik 1899 Hoffenheim Bundesliga Fußball, 2. Spieltag ..."
11 Kommentare
Letzter Kommentar:
Salihovic schrieb am 03.09.2012 13:41
Naja, die erste Gelbe für Salihovic war echt hart, die zweit klar, wegen taktischem Foul. Dafür hätte meiner Meinung nach eher ein gewisser Herr Weis vom Feld gestellt werden müssen. Der hat innerhalb von 10 minuten mal sehr gelbwürdig gefoult. Von daher der Platzverweis hat den falschen getroffen aber insgesamt war es angebracht einen runter zu stellen.