News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
31.08. 20:30 Uhr
M05 - FÜR
FSV Mainz 05
0:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
01.09. 15:30 Uhr
S04 - AUG
FC Schalke 04
3:1
FC Augsburg
Ende
01.09. 15:30 Uhr
LEV - SCF
Bayer Leverkusen
2:0
SC Freiburg
Ende
01.09. 15:30 Uhr
BRE - HSV
Werder Bremen
2:0
Hamburger SV
Ende
01.09. 15:30 Uhr
FCN - BVB
1. FC Nürnberg
1:1
Borussia Dortmund
Ende
01.09. 15:30 Uhr
HOF - SGE
1899 Hoffenheim
0:4
Eintracht Frankfurt
Ende
01.09. 18:30 Uhr
DÜS - BMG
Fortuna Düsseldorf
0:0
Mönchengladbach
Ende
02.09. 15:30 Uhr
WOB - H96
VfL Wolfsburg
0:4
Hannover 96
Ende
02.09. 17:30 Uhr
FCB - STU
Bayern München
6:1
VfB Stuttgart
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

1. FC Nürnberg

Schäfer, R.
Sah beim Gegentreffer nicht so gut aus, als er vergeblich versuchte, vor Lewandowski an den Ball zu kommen. Auszeichnen konnte er sich dagegen beim Distanzschuss von Schieber in der Schlussphase. Sicher bei hohen Bällen in den Strafraum.
Chandler, T.
In der Regel eine Bank auf der rechten Außenbahn, in Zusammenarbeit mit Mak funktionierte diese Seite auch recht gut. Allerdings mitschuldig am Gegentreffer, als er die Flanke von Schmelzer zuließ. Gut seine Aktion in der ersten Hälfte, als er Lewandowski am kontrollierten Abschluss hinderte.
Nilsson, P.
Hatte zusammen mit Nebenmann Klose den gefährlichsten Angreifer der Gäste, Lewandowski, gut im Griff, der kam kaum zur Geltung. Probleme manchmal im Aufbau.
Klose, T.

Klose, T

. : 3,5
Nicht ganz so sicher wie Nebenmann Nilsson, vor allem auch deshalb, weil er in einigen Szenen sich nur mit einem Foulspiel zu helfen wusste.
Pinola, J.

Pinola, J

. : 3,5
Seine beste Szene hatte er, als er nach einer Dortmunder Ecke auf der Linie gegen Hummels klären konnte. Ordentliche Partie auf der traditionell schon sehr starken rechten Dortmunder Seite. Konnte aber nicht verhindern, dass Piszczek doch ein paar Mal durchkam.
Mak, R.

Mak, R

. : 3
Mit seinem Pfostentreffer in der zweiten Hälfte aus spitzestem Winkel hätte er sich unsterblich machen können - mit dem nötigen Glück. Offensiv ein belebendes Moment, in der Defensive gut im Zusammenspiel mit Chandler. Allerdings war auch er am Gegentreffer beteiligt. Es war eine der wenigen Szenen, in denen der BVB auf dieser Seite tatsächlich einmal über Raum verfügte.
Simons, T.
Keiner von denen, bei denen man sagen würde: Wow, was für eine Szene. Verrichtete seine Arbeit solide und durchaus erfolgreich. Musste dabei viel Laufarbeit abliefern, stellte wie Nebenmann Balitsch gut die Räume zu.
Kiyotake, H.
Immer wieder für ein Überraschungsmoment gut, wenn er seine Pässe spielt. Dabei mit Talenten in der Balleroberung. Die Steilpässe auf Pekhart bzw. Mak waren sehr gut. Aber dass er sich auch auf Standards versteht, zeigte er beim Führungstreffer, als er für Pekhart perfekt auflegte.
Balitsch, H.
Nur in einer Szene fiel er richtig auf: Als er nach Zuarbeit von Mak eine gute Möglichkeit relativ kläglich vergab. Ansonsten mit großem Arbeitspensum und mit dafür verantwortlich, dass die Räume für den BVB im Zentrum so eng waren.
Esswein, A.
Nicht so auffällig wie auf der gegenüberliegenden Seite Kollege Mak, defensiv mitverantwortlich für die ansonsten auffälligere rechte Seite beim BVB. Dort konnten sich die Gäste doch einige Male durchkombinieren.
Pekhart, T.

Pekhart, T

. : 2,5
Die geringe Anzahl seiner Ballkontakte macht angesichts der Note klar, Ballkontakte sind eben nicht die ganze Wahrheit. Tolles Tor zum 1:0 des Club. Dazu als vorderster Mann der Nürnberger Abwehrmühle quasi bis zu Auswechslung als Einerkette gegen Hummels unterwegs, was dem Dortmunder Abwehrchef doch einige Mühe bereitete, so lag die Verantwortung für den Spielaufbau beim BVB letztlich ausschließlich bei Gündogan und Kehl. Taktisch ein großartiger Spielzug seines Trainers, von Pekhart gut, aber nicht immer perfekt - siehe die Kopfballchancen von Hummels - umgesetzt.
zu "Einzelkritik 1. FC Nürnberg Bundesliga Fußball, 2. Spieltag ..."
15 Kommentare
Letzter Kommentar:
Da C schrieb am 02.09.2012 22:37
Also normalerweise beteilige ich mich nicht an der Notendiskusion,aber Note 3,5 für den Nürnberger Torwart geht mal gar nicht...Dies ist einfach zu schlecht bewertet...