News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
30.11. 20:30 Uhr
DÜS - SGE
Fortuna Düsseldorf
4:0
Eintracht Frankfurt
Ende
01.12. 15:30 Uhr
S04 - BMG
FC Schalke 04
1:1
Mönchengladbach
Ende
01.12. 15:30 Uhr
LEV - FCN
Bayer Leverkusen
1:0
1. FC Nürnberg
Ende
01.12. 15:30 Uhr
M05 - H96
FSV Mainz 05
2:1
Hannover 96
Ende
01.12. 15:30 Uhr
AUG - SCF
FC Augsburg
1:1
SC Freiburg
Ende
01.12. 15:30 Uhr
FÜR - STU
SpVgg Gr. Fürth
0:1
VfB Stuttgart
Ende
01.12. 18:30 Uhr
FCB - BVB
Bayern München
1:1
Borussia Dortmund
Ende
02.12. 15:30 Uhr
HOF - BRE
1899 Hoffenheim
1:4
Werder Bremen
Ende
02.12. 17:30 Uhr
WOB - HSV
VfL Wolfsburg
1:1
Hamburger SV
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Filtern nach:
alle Sport Top News des Tages
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

1899 Hoffenheim

Casteels, K.
War bei den Gegentoren weitgehend machtlos. Bei Flanken nicht immer sicher. Allerdings mit zwei guten Paraden gegen Gebre Selassie und Petersen.
Beck, A.

Beck, A

. : 4,5
Konnte kaum Druck im Spiel nach vorne entwickeln, obwohl er gegen die schwächere Bremer Seite spielte. Hinten auch manchmal zu spät, aber ohne großen Patzer.
Williams, D.
Durch eine technische Schwäche brachte er sich vor dem 0:2 selbst in die Bredouille. Der anschließende Befreiungsschlag landete beim Gegner, der blitzschnell umschaltete. Es war nicht der einzige Ballverlust, den sich der Aushilfsverteidiger durch Unzulänglichkeiten leistete.
Compper, M.
Sah beim zweiten und vierten Gegentor nicht gut aus. Beim ersten Treffer ließ er Arnautovic laufen, kam er zu spät in den Zweikampf gegen den Passgeber Akpala. Zwischen diesen Szenen hatte er auch gute Aktionen, doch wiegen die Patzer schwer.
Johnson, F.

Johnson, F

. : 4,5
Brachte keine brauchbare Flanke an. Nach vorne war er bis auf einen Fernschuss wirkungslos. Defensiv ohne größeren Fehler, weitgehend schuldlos bei den Gegentoren, wenngleich auch er zu spät gegen Arnautovic beim zweiten Treffer kam.
Schröck, S.
Der vierte Auftritt des früheren Fürthers in der Bundesliga war ein katastrophaler. Früh verwarnt, wandelte er am Rand eines Platzverweises. Babbel hatte ein Einsehen und nahm seinen zweikampfschwachen Schützling früh vom Platz.
Streker, D.
Rutschte in die Elf, da Williams hinten aushelfen musste. Kam nicht immer rechtzeitig in die Zweikämpfe. Nach vorne wagte er kein Risiko und ließ jedwede Idee vermissen.
Salihovic, S.
Leistete sich ein paar haarsträubende Ballverluste. Immerhin erzielte er einen Treffer und war treibende Kraft nach dem Seitenwechsel. Nach dem 1:3 stellte er die Arbeit weitgehend ein.
Volland, K.

Volland, K

. : 4,5
Nach einer sehr schwachen ersten Hälfte, bot er sich im zweiten Durchgang vermehrt an und setzte durch Pässe und Flanken auch einmal die Mitspieler in Szene wie vor dem 1:2.
Joselu.

Joselu

. : 5
Das 0:1 verantwortete der Stürmer, der den Luftkampf gegen Prödl verlor. Danach tauchte er bis Wiederbeginn ab. Im zweiten Durchgang dann mit zwei sehenswerten Torschüssen, die das Ziel aber verfehlten.
Schipplock, S.
Der Stürmer musste noch vor dem Seitenwechsel vom Platz, da sein Trainer bis zum Zeitpunkt der Auswechslung keine gute Aktion der Offensivkraft gesehen hatte.
Grifo, V.
Brauchte einige Minuten, um Orientierung zu finden. Als er die dann hatte, legte er für Joselu auf, der aber nicht ganz hin kam (57.). Schwach sein Zweikampfverhalten beim 1:4, als er Arnautovic nicht am Torschuss hinderte.
Firmino, R.
Konnte das bis dato schlimme Spiel seiner Mannschaft im zweiten Durchgang beleben und bot mit einer Torvorlage auf Salihovic auch ordentliche Arbeit an. Es war nicht der einzige Pass, der zu Chancen führte. Andererseits leistete er sich aber auch zahlreiche Fehlpässe und baute in den letzten zwanzig Minuten sichtbar ab.
zu "Einzelkritik 1899 Hoffenheim Bundesliga Fußball, 15. Spieltag ..."
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
Kanone schrieb am 03.12.2012 18:44
Sehr geehrte Redaktion,

was hier schon seit längerer Zeit auffällt ist die schwache Bewertung Kevin Vollands. Es ist überaus verwirrend, wenn dieser aufgrund der durchwachsenen Hoffenheimer Leistungen, bereits autonom zu schlecht bewertet wird. Volland hat in dieser Saison bereits 8 Vorlagen vorzuweisen und ist offensiv der wahrscheinlich beste Hoffenheimer Akteur.

Bedauerlich ist, dass sich dies nicht in der Leistungsfeststellung widerspiegelt. Während Volland bei anderen Sportwebseiten ( Kicker 3,75) einen weitaus positiveren Notenschnitt vorzuweisen hat, pendeln sich die Bewertungen bei Sportal.de jenseits der 4 ein.

Es ist schade, wenn persönliche Sympathien oder die Teamzugehörigkeit die Notengebung so sehr beeinflusst, wie das in diesem Falle geschieht. Erwünschenswert wäre es, wenn in Zukunft die Leistungen Vollands' mit mehr Objektivität bewertet werden und seine durchaus soliden Spiele auch als solche honoriert werden.

Die aktuelle Notengebungsszenerie ist in diesem Falle in solchem Ausmaß nicht transparent. Acht Vorlagen sprechen eine bessere Sprache als eine Durchschnittsnote von 4,1!