Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga VfL Wolfsburg - VfL Bochum, 14.08.2021

1   :   1
BMG
vs
FCB
1   :   0
WOB
vs
BOC
1   :   1
UBE
vs
LEV
5   :   1
STU
vs
FÜR
0   :   4
AUG
vs
HOF
0   :   0
BIE
vs
SCF
5   :   2
BVB
vs
SGE
1   :   0
M05
vs
RBL
3   :   1
KÖL
vs
BER
Volkswagen Arena
VfL Wolfsburg
1:0
BEENDET
VfL Bochum
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Danke an Sie fürs Reinklicken und Mitlesen bei unserem Liveticker heute. Wir hoffen, es hat Ihnen Spaß gemacht. Mehr Bundesliga-Fußball gibt es bei uns noch heute um 18:30 Uhr mit der Partie Dortmund gegen Frankfurt und morgen mit den Spielen Mainz - Leipzig (15:30 Uhr) und Köln - Hertha BSC (17:30 Uhr). Bis dahin hoffentlich. Wir wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende.
Am kommenden Wochenende gibt der VfL Bochum dann auch sein Erstliga-Heimspiel-Comeback im Stadion an der Castroper Straße. Vor den eigenen Fans geht es - wieder am Samstagsnachmittag um 15:30 Uhr - gegen den FSV Mainz 05. Wolfsburg ist zeitgleich bei Hertha BSC gefordert.
Wolfsburg ordnet sich nach dem Sieg heute ins obere Tabellendrittel ein, Bochum ins untere. Aussagekräftig ist das Tableau nach den ersten sechs Partien des ersten Spieltags aber natürlich noch so gut wie gar nicht.
Wenn Wolfsburg Punktsieger der ersten Halbzeit war, so sicherte sich Aufsteiger Bochum den zweiten Durchgang ebenfalls nach Punkten - allerdings ohne Tore. Und deshalb tritt der Gäste-VfL die Heimreise ins Ruhrgebiet ohne Punkte an. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis zeigte in Unterzahl eine couragierte Vorstellung und in der Schlussphase auch ein paar vielversprechende Ansätze in der Offensive. Wolfsburg musste unnötig bis zum Ende um den Sieg bangen, da Weghorst und Co. von insgesamt 19 Abschlüssen eben nur einen im Tor unterbrachten. Dennoch: Angesichts der Überlegenheit vor der Pause geht der Auftaktsieg für die Niedersachsen durchaus in Ordnung. Und Bochum wird sich a) sicher schon jetzt aufs Rückspiel freuen und b) seine Punkte mit der heute gezeigten Leistung in den kommenden Wochen schon noch holen.
90.+5. | Das Spiel ist vorbei. Wolfsburg gewinnt gegen Bochum mit 1:0 (1:0).