Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf, 02.09.2018

31.08. Ende
H96
0:0
BVB
(0:0)
01.09. Ende
HOF
3:1
SCF
(0:1)
01.09. Ende
LEV
1:3
WOB
(1:1)
01.09. Ende
SGE
1:2
BRE
(0:1)
01.09. Ende
AUG
1:1
BMG
(1:0)
01.09. Ende
FCN
1:1
M05
(0:1)
01.09. Ende
STU
0:3
FCB
(0:1)
02.09. Ende
RBL
1:1
DÜS
(0:0)
02.09. Ende
S04
0:2
BER
(0:1)
Red Bull Arena
RB Leipzig
1:1
BEENDET
Fortuna Düsseldorf
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Ich verabschiede mich an dieser Stelle mit dem Hinweis auf die letzte Partie des 2. Spieltags in der Bundesliga. Gleich um 18:00 Uhr rollt der Ball zwischen Schalke und Hertha - dabei wünsche ich gute Unterhaltung!
Nach der Länderspielpause geht's für RB mit dem nächsten Heimspiel gegen Hannover 96 weiter, direkt danach wartet das Duell mit den verwandten Salzburgern in der Europa League. Aufsteiger Düsseldorf spielt in zwei Wochen am Samstag zuhause gegen Hoffenheim.
In Leipzig hängt der Haussegen dagegen schief, Ralf Rangnick hatte klipp und klar einen Heimsieg von seiner Mannschaft gefordert. Doch den Hausherren fehlte oftmals die letzte Entschlossenheit, gerade im letzten Drittel mangelte es trotz individueller Überlegenheit an Durchsetzungsvermögen.
Natürlich drückte RB am Ende noch auf den Siegtreffer, doch auch die Fortuna hatte weiter Chancen und verdiente sich durch eine couragierte Leistung den ersten Punkt nach dem Aufstieg in die Bundesliga.
Die Punkteteilung geht am Ende in Ordnung. Düsseldorf war in der Anfangsphase und auch in der Phase direkt nach dem Seitenwechsel, als der Führungstreffer für die Gäste fiel, die bessere Mannschaft. Leipzig spielte dagegen erst in den letzten 20 Minuten wirklich druckvoll nach vorne, der Ausgleich in der 68. Minute war eher ein Zufallsprodukt.