Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga RB Leipzig - Bayer Leverkusen, 30.01.2021

2   :   0
4   :   1
3   :   1
3   :   1
1   :   1
1   :   1
1   :   0
3   :   1
3   :   0
Red Bull Arena
RB Leipzig
1:0
BEENDET
Bayer Leverkusen
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen angenehmen Abend sowie ein schönes Rest-Wochenende!
Dank des Dreiers sind es für den Tabellenzweiten nun wieder sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München. Nach hinten aber tut sich nun auch etwas Luft zu Eintracht Frankfurt auf (fünf Punkte). Leverkusen ist nur noch Vierter - mit einem weiteren Zähler dahinter. Als nächste Aufgabe wartet auf beide unter der Woche das DFB-Pokal-Achtelfinale - Leipzig spielt gegen den VfL Bochum, Bayer bei Rot-Weiss Essen.
RB Leipzig behält daheim gegen Bayer 04 Leverkusen knapp mit 1:0 die Oberhand. In einem überaus intensiven Spiel, welches lange von taktischer Disziplin geprägt wurde, sind die Sachsen letztlich der verdiente Sieger. Erst das Goldene Tor von Christopher Nkunku löste ein wenig die Fesseln. Bayer hatte reichlich Zeit, darauf zu reagieren, erarbeitete sich allerdings nicht einmal klare Feldvorteile. Was den Rheinländern aber ganz besonders fehlte, war der Zug zum Tor. Richtig gefährlich wurde die Werkself praktisch erstmals ganz zum Schluss. Offensiv also tat sich bei den Gästen zu wenig, was letztlich den Unterschied ausmachte und über den Ausgang der Partie entschied. In dieser Hinsicht hatten die Rasenballer einfach mehr zu bieten. Die Hausherren verzeichneten unter anderem zwei Aluminiumtreffer.
90.+5. | Dann beendet Schiedsrichter Harm Osmers das Treiben auf dem Platz.
90.+5. | Leipzig bekommt noch einen Freistoß halbrechts an der Strafraumkante zugesprochen. Und den nagelt Marcel Sabitzer mit dem rechten Fuß an die Querlatte.