Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund, 14.12.2019

2   :   4
6   :   1
1   :   0
0   :   4
2   :   0
1   :   1
0   :   3
2   :   1
1   :   0
OPEL ARENA
FSV Mainz 05
0:4
BEENDET
Borussia Dortmund
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war es zwar aus Mainz, ein Spiel hat die Bundesliga heute aber noch zu bieten. Um 18:30 Uhr stehen sich Düsseldorf und Leipzig im Topspiel gegenüber, schalten Sie auch da gerne rein. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.
Der BVB erfüllt die Pflichtaufgabe und bleibt an der Tabellenspitze dran und ist weiterhin Dritter. Zudem hält man die Bayern weiter hinter sich. Leipzig und Gladbach sind aber an diesem Spieltag noch im Einsatz und können kontern. Nächste Woche steht dann das Duell gegen die Bullen aus Leipzig an, am Wochenende muss man zum Hinrundenabschluss nach Hoffenheim.
Mainz bleibt damit auf 14 Zählern sitzen und rutscht sogar in der Tabelle einen Platz nach unten, weil die Hertha parallel punktet. Nach unten bleibt der Abstand aber gleich, allerdings hat Düsseldorf noch ein Spiel weniger absolviert. Unter der Woche geht es dann zum extrem wichtigen Duell nach Bremen, bevor am Wochenende gegen Leverkusen das letzte Spiel des Jahres ansteht.
Mainz kam zwar besser aus der Kabine und konnte das Spiel ein wenig offener gestalten, aber für die Hintermannschaft der Dortmunder war es nie eine Gefahr. Der BVB biss sich zwar auch gute 20 Minuten die Zähne an den Hausherren aus, aber nach zwei Kontern, die Sancho und Hazard perfekt abschlossen, waren die Verhältnisse endgültig geklärt. Kurz vor Schluss setzte Nico Schulz dann sogar noch das Sahnehäubchen obendrauf und der Sieg geht am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung.
90. | Und ohne Nachspielzeit beendet Benjamin Cortus die Partie!