Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim, 18.05.2019

5   :   1
0   :   0
0   :   2
1   :   5
2   :   1
5   :   1
4   :   2
8   :   1
2   :   1
OPEL ARENA
FSV Mainz 05
4:2
BEENDET
1899 Hoffenheim
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war es also für beide Teams mit der Fußball-Bundesliga für diese Saison! Während Mainz mit einem guten Gefühl in die Sommerpause geht, heißt es für die TSG, die Enttäuschung möglichst schnell abzuhaken und in der kommenden Saison wieder anzugreifen! Ich hoffe, Sie hatten genauso viel Spaß an diesem letzten Saisonspiel, wie ich! Ansonsten bleibt mir an dieser Stelle nur noch zu sagen, herzlichen Dank für Ihr Interesse und bis bald!
Trotz des Last-Minute-Sieges beenden die Mainzer die Saison auf dem zwölften Platz, können aber dennoch mit einem sehr guten Gefühl in die Sommerpause gehen. Des einen Freud ist allerdings auch des anderen Leid. Die TSG Hoffenheim erlebt ein Wechselbad der Gefühle, verpasst durch die Niederlage letztlich den Sprung auf die internationalen Plätze und muss sich mit dem undankbaren neunten Platz zufrieden geben.
Der FSV Mainz 05 besiegt Hoffenheim spät mit 4:2 und entreißt der TSG damit doch noch die Qualifikation für die Europa-League. Dabei sah es im ersten Durchgang für die Kraichgauer mehr als gut aus, nachdem Belfodil und Kramaric für eine beruhigende 2:0-Pausenführung sorgten. Da Baumgartner allerdings noch vor dem Seitenwechsel mit Gelb-Rot vom Feld musste, nahm das Hoffenheimer Drama seinen Lauf. Brosinski (66.) und Boetius (83.) belohnten den unbändigen Mainzer Wille zunächst mit dem Ausgleich, ehe erneut Boetius (90.) und Mateta in der dritten Minute der Nachspielzeit noch zwei weitere Treffer draufsetzten und für Partystimmung in der OPEL Arena sorgten.
90.+6. | Dann ist Schluss! Der FSV Mainz besiegt Hoffenheim nach einer fulminanten zweiten Halbzeit mit 4:2.
90.+3. | Tooor! FSV MAINZ 05 - TSG Hoffenheim 4:2. Jetzt wird es richtig bitter für die TSG! Nach einem Abstoß von Zentner lässt sich Bicakcic vor dem eigenen Sechzehner das Leder von Onisiwo abluchsen, der im Anschluss die Übersicht behält. Mateta nimmt die maßgeschneiderte Flanke aus zehn Metern volley und netzt eiskalt ein.