Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Fortuna Düsseldorf - Union Berlin, 22.12.2019

2   :   1
2   :   0
3   :   1
0   :   1
2   :   2
1   :   0
0   :   0
2   :   1
2   :   1
Merkur Spielarena
Fortuna Düsseldorf
2:1
BEENDET
Union Berlin
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war es aus der Merkur Spielarena. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Abend am vierten Advent so wie besinnliche Feiertage und ein frohes Fest. Kommen Sie gut ins neue Jahr 2020, dann lesen wir uns mit der Bundesliga wieder. Ciao!
In der Tabelle springt Düsseldorf damit vorbei an Bremen auf den Relegationsplatz mit nun 15 Punkten. Union Berlin hat fünf Zähler mehr auf dem Konto und bleibt auf Rang 11, allerdings könnte Eintracht Frankfurt gleich noch an den Köpenickern vorbeiziehen. Für die Hauptstädter geht es nach der Winterpause mit der schweren Reise zu RB Leipzig weiter (18. Januar, 18:30 Uhr), Düsseldorf empfängt am selben Tag Werder Bremen zum Kellerduell (15:30 Uhr).
Offensives Risiko gingen beide nicht, dennoch war es ein Spiel mit vielen Abschlüssen: Die 22 Torschüsse sind für die Fortuna der Höchstwert 2019/20, Union kam nur gegen Freiburg (18) auf mehr Abschlüsse als gegen die Fortuna (17). Auf das Tor kamen allerdings nur acht Schüsse der Düsseldorfer sowie sechs der Berliner. Düsseldorf beendet mit dem vierten Saisonsieg eine Serie von sechs sieglosen Spielen (2 Remis, 4 Niederlagen) und zuletzt drei Niederlagen in Folge.
Erik Thommy setzt einen verrückten Schlusspunkt auf ein ansonsten zähes Spiel und beschert Fortuna Düsseldorf drei wichtige Punkte im Abstiegskampf! Beide Mannschaften egalisierten sich gewissermaßen, hatten ausgeglichene Spielanteile und warfen zwar alles rein, ohne dabei aber spielerisch zu glänzen oder offensiv ins Risiko zu gehen. So ist es am Ende vielleicht auch einfach eine Frage des Willens gewesen, denn die Hausherren waren zum Ende der Partie hin die aktivere, bemühtere Mannschaft und wurden für ihren Einsatz belohnt.
90.+5. | Dann ist Schluss! Fortuna Düsseldorf schlägt Union Berlin mit 2:1!