Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05, 19.10.2019

3   :   0
1   :   1
1   :   1
1   :   0
2   :   2
2   :   0
1   :   0
3   :   0
2   :   0
Merkur Spielarena
Fortuna Düsseldorf
1:0
BEENDET
FSV Mainz 05
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war es aus Düsseldorf. In genau einer Woche steht für die Fortuna mit dem Duell in Paderborn das nächste wichtige Spiel gegen den Abstieg an. Das gilt auch für Mainz 05 und ihrem Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Vielen Dank für Ihr heutiges Interesse. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag!
Gleich greift um 18:30 Uhr mit Borussia Mönchengladbach der Tabellenführer ins Geschehen ein. In einem echten Samstags-Topspiel geht es gegen Borussia Dortmund. Am Sonntag folgt um 15:30 Uhr noch das Kellerduell zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Paderborn und um 18:30 Uhr empfängt die TSG Hoffenheim den FC Schalke 04.
Mit diesem Sieg springt Düsseldorf auf Rang 13, liegt allerdings nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz. Auf eben jenem Rang liegt jetzt Mainz. Sollte Köln morgen gewinnen, würden die 05er sogar auf Platz 17 abrutschen.
Dank eines Kopfballtores von Rouwen Hennings gewinnt Fortuna Düsseldorf mit 1:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 und feiert den ersten Heimsieg in dieser Saison. Dieser Erfolg ist absolut verdient, da die Gastgeber, abgesehen von den ersten Minuten, die aktivere Mannschaft waren. Zudem spielten sie die komplette zweite Halbzeit in Überzahl, weil Fernandes kurz vor der Pause mit Gelb-Rot vom Platz musste. In der ersten Halbzeit hatten Karaman und Ayhan kurz hintereinander zwei gute Chancen. Die Mainzer blieben offensiv meist harmlos. In der zweiten Hälfte wurde die Düsseldorfer Überlegenheit aufgrund der Überzahl nochmal deutlicher. Adams hatte in der 65. Minute jeweils nach einem Standard zweimal die Riesenchance zur Führung. Doch Zentner parierte die beiden Kopfbälle jeweils glänzend. Beim Kopfball von Hennings in der 82. Minute war aber auch er dann machtlos.
90.+4. | Schluss in Düsseldorf. Die Fortuna gewinnt mit 1:0!