Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund, 13.06.2020

0   :   2
2   :   2
0   :   1
1   :   4
1   :   2
1   :   5
2   :   1
0   :   1
1   :   1
Merkur Spielarena
Fortuna Düsseldorf
0:1
BEENDET
Borussia Dortmund
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
An dieser Stelle beenden wir den Live-Ticker von der Partie des BVB bei den Düsseldorfern. Danke fürs Mitlesen. Wir legen Ihnen noch unsere Berichterstattung vom Spiel zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach ab 18:30 Uhr ans Herz. Gewinnt der FCB, steht Dortmund übrigens vorzeitig als Champions-League-Teilnehmer für die kommende Saison fest. Ihnen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Bis bald.
Düsseldorf spielt am Mittwoch (20:30 Uhr) in Leipzig, danach stehen noch die Partien gegen Augsburg und bei Union Berlin an. Für Dortmund geht es - ebenfalls am Mittwochabend - gegen Mainz 05 weiter, bevor die Partien in Leipzig und gegen Hoffenheim die Saison beschließen.
Das sechste Joker-Tor von Haaland in dieser Saison - das schaffte vor ihm nur Nils Petersen in der Spielzeit 2014/2015 - bringt den Tabellenzweiten aus Dortmund auf vier Punkte an die Bayern ran, die aber mit einem Sieg gegen Gladbach am Abend wieder auf sieben Zähler enteilen können. Düsseldorf bleibt - nur dank des besseren Torverhältnisses im Vergleich mit Werder Bremen - auf Rang 16 mit 28 Punkten. Mainz auf Rang 15 kann morgen gegen Augsburg den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen.
Die abstiegsbedrohten Düsseldorfer hätten sich nach einer durchweg engagierten Leistung einen Punkt gegen den Tabellenzweiten verdient, war sogar bei Pfostentreffern von Skrzybski zweimal dem 1:0 ganz nah. Dass schließlich Dortmund mit der letzten Aktion zum Siegtreffer kam, war überaus glücklich, zeigt aber auch die individuelle Klasse von Vorbereiter Akanji und Schütze Haaland. Das Tor in der Nachspielzeit hält den BVB theoretisch im Rennen um die Meisterschaft - und lässt die Fortuna im Kampf gegen den Abstieg weiter extrem zittern.
90.+6. | Dann ist das Spiel zu Ende. Der BVB gewinnt mit 1:0 (0:0) bei Fortuna Düsseldorf.