Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga FC Schalke 04 - Werder Bremen, 30.05.2020

0   :   1
1   :   2
2   :   0
0   :   1
0   :   1
5   :   0
4   :   1
1   :   6
2   :   4
VELTINS-Arena
FC Schalke 04
0:1
BEENDET
Werder Bremen
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für den Moment soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn eine Partie haben wir heute noch um Programm. Um 18:30 Uhr treffen der FC Bayern München und Fortuna Düsseldorf aufeinander. Und wir sind selbstverständlich live mit von der Partie. Viel Spaß dabei!
Nach dieser Niederlage rutscht Schalke in der Tabelle auf Platz 10 ab und muss auf der Hut sein, denn der Klassenerhalt ist rechnerisch noch nicht in Sack und Tüten. Am kommenden Wochenende geht es für die Gelsenkirchener nach nun elf sieglosen Spielen in Folge zu Union Berlin. Werder bleibt zwar Vorletzter, doch der Anschluss ist hergestellt. Mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt könnte Bremen punktemäßig mit dem Fünfzehnten Mainz gleichziehen.
Im Kampf um den Klassenerhalt gelingt dem SV Werder Bremen ein ganz wichtiger Schritt. Die Hanseaten gewinnen ihr Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 mit 1:0, bleiben damit im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und feiern seit der Corona-Pause ihren zweiten Sieg. Den Dreier verdienten sich die Gäste vor allem in der ersten Hälfte, wo das Team von Florian Kohfeldt die eindeutig bessere Mannschaft war. Nach Wiederbeginn bewegten sich die Werderaner überwiegend im Verwaltungsmodus, hatten allerdings in der letzten halben Stunde nahezu gar nichts auszustehen. Schalke verschenkte den ersten Durchgang komplett, bot als Heimmannschaft einen desolaten Auftritt. Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Königsblauen, dass es sehr wohl besser geht. Gut eine Viertelstunde entwickelten die Hausherren Zug zum Tor. Dann jedoch kam den Knappen die Zielstrebigkeit wieder völlig abhanden. Zwar mühten sich die Jungs von David Wagner redlich, Gefahr jedoch strahlten sie nicht mehr aus.
90.+5. | Dann ist Feierabend in der Veltins-Arena!
90.+3. | Und auch Ozan Kabak wird verwarnt, was dessen dritte Verwarnung dieser Saison ist.