Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach, 20.03.2021

0   :   1
4   :   0
5   :   2
2   :   2
1   :   2
0   :   3
1   :   2
3   :   0
2   :   0
VELTINS-Arena
FC Schalke 04
0:3
BEENDET
Borussia Mönchengladbach
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch ein schönes Wochenende.
Nach diesem Wochenende sind erst einmal die Nationalmannschaften gefragt, die Bundesliga hat Pause. Anschließend wird Schalke als abgeschlagener Tabellenletzter in Leverkusen seine Abschiedstour fortsetzen. Die Borussia darf als nun Neunter wieder Hoffnung schöpfen, es doch noch ins internationale Geschäft zu schaffen. Dafür benötigt man in zwei Wochen beim Heimspiel gegen Freiburg aber wieder etwas Zählbares.
Unaufhaltsam taumelt der FC Schalke 04 der 2. Bundesliga entgegen. Erneut kassieren die Königsblauen eine Niederlage, ziehen gegen Borussia Mönchengladbach verdient mit 0:3 den Kürzeren. Über weite Strecken gaben die Gäste den Ton an. Nicht nur durch die optischen Eindrücke war die Überlegenheit unübersehbar, sondern auch Zahlen - wie mehr als 70 Prozent Ballbesitz oder 21:4 Torschüsse - belegten, wie die Kräfteverhältnisse verteilt waren. Die Fohlen müssen sich einzig vorwerfen lassen, nicht früher für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Aber das blieb letztlich ohne Folgen, weil Schalke viel zu harmlos war und nach der einzigen Torchance kurz vor der Pause überhaupt nichts mehr nachkam. Nach dem Seitenwechsel wurde noch ein kümmerlicher Schuss der Knappen verzeichnet. Ein solch desolates Auftreten ist natürlich nicht bundesligatauglich.
90.+1. | Überaus pünktlich beendet Schiedsrichter Tobias Stieler das Treiben auf dem grünen Rasen.
89. | Und den Platz von Florian Neuhaus nimmt Denis Zakaria ein. Damit schöpft Marco Rose sein Wechselkontingent restlos aus.