Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Borussia Dortmund - FC Schalke 04, 27.04.2019

1   :   4
2   :   4
2   :   1
0   :   0
1   :   0
4   :   1
1   :   0
1   :   4
1   :   1
SIGNAL IDUNA PARK
Borussia Dortmund
2:4
BEENDET
FC Schalke 04
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war der Live-Ticker zum denkwürdigen 175. Derby zwischen Borussia Dortmund dem FC Schalke 04. Vielen Dank an alle Mitleser, ein schönes Wochenende noch und bis zum nächsten Mal.
War das die Vorentscheidung im Duell um die Meisterschaft? Der Vorteil liegt jedenfalls klar bei den Bayern, die den Vorsprung morgen mit einem Sieg in Nürnberg auf vier Punkte vergrößern können. Für Dortmund geht es nächste Woche mit dem schweren Auswärtsspiel in Bremen weiter. Schalke trifft im Heimspiel auf den direkten Konkurrenten FC Augsburg, der aktuell noch einen Punkt Vorsprung auf die Knappen hat.
Schalke gewinnt in Dortmund mit 4:2. Es war ein Derby, das für viele Diskussionen sorgen und an das man auf beiden Seiten noch lange zurückdenken wird. Dortmund schaffte es auch nach dem Seitenwechsel nicht, mehr Torgefahr zu entwickeln, war beim Stand von 1:2 aber noch im Spiel. Dann folgten fünf alles entscheidende Minuten. Marco Reus (60.) und Marius Wolf (65.) mussten jeweils mit Rot für grobes Foulspiel vom Platz, dazwischen baute Caligiuri (62.) mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 aus. Mit neun Mann kam der BVB in der Schlussphase durch Witsel (85.) nochmal heran, doch Embolo (86.) machte umgehend und endgültig alles klar. Auf Dortmunder Seite wird man sicherlich mit den Entscheidungen des Schiedsrichters beim Handelfmeter zum 1:1 und den zwei Platzverweisen hadern, doch davon abgesehen erwischte der BVB auch spielerisch nicht seinen besten Tag. Schalke präsentierte sich defensiv stark, schlug in den richtigen Momenten zu und darf nun über einen spektakulären Derbysieg jubeln, mit dem in dieser Höhe sicher nicht viele gerechnet hätten.
90.+4. | Das Spiel ist zu Ende! Borussia Dortmund unterliegt dem FC Schalke 04 im Derby mit 2:4.
90.+3. | Die Schalker lassen den Ball laufen, Dortmund hat sich ergeben. Auf den Rängen stimmen die Schalker Fans Oh-wie-ist-das-schön-Gesänge an.