Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga 1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf, 24.05.2020

4   :   0
1   :   3
0   :   2
0   :   1
1   :   1
5   :   2
0   :   3
0   :   5
2   :   2
RheinEnergieSTADION
1. FC Köln
2:2
BEENDET
Fortuna Düsseldorf
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Mit diesen Worten beenden wir die Berichterstattung vom 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Vielen Dank für das Interesse während des Wochenendes! Sonderlich lange wird der Ball nicht ruhen, denn es steht eine englische Woche an. Bereits am Dienstag geht es weiter und das mit einem echten Knaller - dem Gipfeltreffen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Selbstverständlich berichten wir dann wieder live. Bis dahin! Starten Sie gut in die neue Woche!
Dank dieses Zählers festigten die Domstädter ihren Platz im Mittelfeld, sind Zehnter. Der Aufsteiger dürfte mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun bekommen. Dort unten drin steckt allerdings Fortuna Düsseldorf. Zwar sind die Männer von Uwe Rösler nun fünf Ligaspiele in Folge ungeschlagen, spielten aber zum vierten Mal in Serie unentschieden. Gerade heute tun diese verschenkten Punkte besonders weh. Vom Relegationsplatz 16 kommt man damit einfach nicht weg. Am kommenden Mittwoch nun empfängt Düsseldorf den FC Schalke 04. Und Köln muss zur TSG 1899 Hoffenheim.
Zum Abschluss der 27. Spieltages trennen sich der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf im rheinischen Derby 2:2. Zwar verschossen die Hausherren darüber hinaus noch einen Elfmeter in Person von Mark Uth - neben dieser Szene, den beiden Toren und reichlich Ballbesitz hatte der Effzeh allerdings nichts zu bestellen. Über weite Strecken der Partie wirkten die Gäste abgeklärt, zeigten die reifere Spielanlage und auch mehr Zug zum Tor. Die 2:0-Führung hatte bis in die Schlussphase Bestand und wirklich nichts deutete darauf hin, dass die drei Punkte nicht nach Düsseldorf gehen sollten. Doch der eingewechselte Dominick Drexler flankte sowohl in der 88. Minute als auch in der Nachspielzeit präzise von der rechten Seite und generierte so zwei Torchancen, die die Kölner eiskalt nutzten und beinahe aus dem Nichts doch noch einen Punkt erlangten.
90.+5. | Dann ist Feierabend im RheinEnergieStadion.
90.+4. | Nach einem taktischen Foul von Marcel Sobottka an Dominick Drexler darf Benjamin Cortus beweisen, dass er seine Karten dabei hat. Es gibt Gelb für den Übeltäter - dessen erste Verwarnung der laufenden Spielzeit.