Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 04.09.2022

02.09. Ende
1. FC Heidenheim
Fortuna Düsseldorf
02.09. Ende
Eintracht Braunschweig
1. FC Nürnberg
03.09. Ende
SpVgg Greuther Fürth
FC St. Pauli
03.09. Ende
SC Paderborn
1. FC Magdeburg
03.09. Ende
Jahn Regensburg
Holstein Kiel
03.09. Ende
Hamburger SV
Karlsruher SC
04.09. Ende
Darmstadt 98
Arminia Bielefeld
04.09. Ende
FC Hansa Rostock
Hannover 96
04.09. Ende
SV Sandhausen
Kaiserslautern
Live
Tabelle
Ende
Darmstadt bleibt nun also doch hinter dem HSV und Heidenheim, direkt gefolgt jetzt von Hannover, dem Gewinner des Tages. Die Top 9 innerhalb von sechs Punkten, die letzten Vier wären sogar punktgleich, hätte Bielefeld sich da nicht doch noch im letzten Moment abgesetzt. Weiter geht es am Freitag mit zwei Knallern, Kiel - HSV oben und Nürnberg - Bielefeld unten. Ihnen eine gute Woche und bis bald.
Fazit
Eine der langweiligsten Zweitligakonferenzen mit einem allerdings maximal spektakulären Schlusspunkt. Bielefeld hat in Unterzahl, der eingewechselte Klos hatte sich in der Schlussphase verletzt und Daniel Scherning schon alle erlaubten Wechsel gezogen, die eine Chance auf den Ausgleich vergeben, dann aber eine zweite bekommen und in Person von Robin Hack sehenswertest genutzt. Über das 0:0 in Sandhausen wollen wir kein Wort verlieren, über das 0:1 in Rostock nur eines: Zieler.
90.
Darmstadt-Bielefeld
Und Schluss!
90.
Darmstadt-Bielefeld
Toooor! Darmstadt - BIELEFELD 1:1. DREI, DREI es sind DREI Chancen! Darmstadt mit der Chance auf das 2:0, vergeben und dann in einen Konter laufen, das ist natürlich gar nicht gut. Frederik Jäkel bringt den Ball zu Hack, der nimmt Fahrt auf und zwirbelt den Ball herrlich über Schuhen hinweg ins Bielefelder Glück.
90.
Darmstadt-Bielefeld
Und da ist sie tatsächlich, die eine Chance für die Gäste. Aus spitzem Winkel trifft Hack den Pfosten im kurzen Eck. Großes Glück für Schuhen, der damit nicht gerechnet hat. Je eine Chance somit für die Gäste pro Hälfte, aber das waren Hochkaräter, die beide ans Aluminium gingen.
90.
Rostock-Hannover
Das 0:1 bei Hansa gegen Hannover auch.
90.
Sandhausen-Lautern
Das passt zum Spiel, nicht der Ansatz einer Torchance, aber zwei weitere Wechsel und eine Gelbe für Lauterns Klement. Hätte man sich alles schenken können, das torlose Remis ist fix.
90.
Darmstadt-Bielefeld
Die Nachspielzeit beginnt nun auch in Darmstadt, Bielefeld ist aber überhaupt nicht auf dem Weg zum 1:1. Wie auch immer, hier sind es dann sogar fünfmal 60 Sekunden zusätzlich auf der Uhr.
90.
Rostock-Hannover
Hansas Gnadenfrist beträgt vier Minuten.
90.
Sandhausen-Lautern
Doch drei Minuten Nachspielzeit, gut, die vielen Wechsel entsprechend der neuen Regeln.
87.
Rostock-Hannover
Gelbe für Krajnc und Teuchner, ist 96 sowas von egal, wenn man die letzten Minuten noch den Vorsprung hält.
88.
Sandhausen-Lautern
Nur mehr zwei Minuten regulär, eine üppige Nachspielzeit wäre zudem völlig unangebracht. Torloses Remis wäre maximal korrekt, vor der Pause war Sandhausen besser, nachher Lautern, aber vor allem war keiner gut.
84.
Rostock-Hannover
Wenn Verhoek den reinmacht, dann hat Jens Härtel alles richtig gemacht mit der Nicht-Auswechslung. Wenn, wenn, wenn.
82.
Darmstadt-Bielefeld
Na, kommt sie noch, diese eine Chance für Bielefeld? Das ist sie nicht, aber der abgeblockte Schuss von Andrade geht zumindest als offensives Lebenszeichen durch. Denn an die letzte Aktion der Gäste im gegnerischen Strafraum kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
80.
Rostock-Hannover
Besser nach Rostock, weil "wenn, dann hier". Das sind echte Chancen, aber Ingelsson scheitert einmal mehr an Zieler, er und Pröger irgendwie die tragischen Figuren. Aber im Gegensatz zu Verhoek haben sie Chancen. Gehabt, denn jetzt sollen es Thill und Munsy sein, die den Bann brechen. Dressel macht das schon mal nicht, mit Rücklage schießt er aus 18 Metern einmal mehr drüber.
78.
Sandhausen-Lautern
Das ist auch das Stichwort 60 km südlich. Gelegentlich eine Halbchance, bei der ich kurz überlege, ob ich Ihnen diese ausbreiten soll, aber dann doch verzichte, weil das einfach zu dünn ist.
76.
Darmstadt-Bielefeld
Die knappe Führung ist natürlich gefährlich aus Lilien-Sicht. Die individuelle Klasse für ein Erfolgserlebnis ist bei der Arminia sicherlich vorhanden, es wäre dann aber wirklich die eine echte Chance. Optisch wäre eher ein 2:0 zu erwarten, aber nur mit der Einschränkung "wenn überhaupt".
73.
Rostock-Hannover
Wenn irgendeiner zeitnah trifft, dann wäre es nur bei Hansa kein Treffer aus dem sprichwörtlichen Nichts. Aber meistens kommen die Buden ja von genau dort. Hannovers neuer Mann Besuschkow zu Kunze, der Sechser hat nur noch Kolke vor sich, kann den Keeper aus elf Metern aber nicht überwinden. Augenblicke später Gelb für Verhoek, der so kurz seine Unsichtbarkeit unterbricht.
70.
Sandhausen-Lautern
Oder diesen Wechsel bei den Gästen, Kenny Redondo rein, Mike Wunderlich raus.
68.
Sandhausen-Lautern
Lauterer Strohfeuer verglimmt, zu melden gibt es nur mehr Wechsel und Karten. Wie diese Gelbe für Sandhausens Merveille Papela nach Foul an Niehues.
65.
Rostock-Hannover
Lange geht das nicht mehr gut für die Niedersachsen, Pröger wieder schwungvoll und mit Pech im Abschluss. Oder Unvermögen, wenn Sie es kritisch sehen wollen. Jetzt jedenfalls neues Personal, Besuschkow bei den Gästen für Tresoldi und bei Hansa darf Schumacher für Lucoqui ran.
61.
Darmstadt-Bielefeld
Naheliegender Wechsel bei den Arminen, Lasme hat ein paar gute Bälle bekommen und nichts daraus gemacht. Fabian Klos soll es jetzt besser machen, machbare Aufgabe.
58.
Rostock-Hannover
Rick van Drongelen sieht Gelb, falls sie den Namen nicht bei Hansa vermutet haben, er wurde kurzfristig von Union ausgeliehen.
57.
Sandhausen-Lautern
Das ist oft so, eine Mannschaft eine Halbzeit lang klar überlegen, aber es steht 0:0 zur Pause und plötzlich kippt die Stummung nach Wiederanpfiff. In Sandhausen ist es eindeutig so, auch wenn 3:1-Torschüsse für Lautern jetzt fernab von einem Feuerwerk sind.
54.
Rostock-Hannover
Hansa jetzt klar im Vormarsch. Chancen sind da, Ingelson hat eben nur ganz knapp danebengezielt.
51.
Darmstadt-Bielefeld
Tietz trifft und jubelt kurz, dann versteht er die Welt nicht mehr. Wir erklären sie ihm, ja, er stand nicht im Abseits, da hat er schon aufgepasst. Wohl aber Vorlagengeber Manu beim Zuspiel zu ihm, alles korrekt gesehen vom Schiedsrichtergespann und im Zweifel hätte das ohnehin der VAR aufgeklärt.
49.
Sandhausen-Lautern
Einen weiteren gibt es vorerst nicht. Dafür scheinen die Roten Teufel jetzt ihren Offensivgeist wiederentdeckt zu haben. Oder Dirk Schuster hat sie von der Leine gelassen, wir begrüßen das auf jeden Fall.
46.
Darmstadt-Bielefeld
Da ist einer, bei der Arminia darf jetzt Frederik Jäkel für Janni Serra ran.
46.
Alle Spiele
Die drei Bälle rollen wieder. Ich mach mich auf die Suche nach den Halbzeitwechseln.
Halbzeitfazit
Gut, das war alles sehr überschaubar. Aber durchaus mit Auswirkungen auf die Tabelle, Darmstadt ist aktuell Zweiter und Hannover Fünfter. Der Statistik nach müsste Sandhausen Elfter sein, aber aus 8:1-Torschüssen hat man nichts gemacht. Lautern hat uns letztes Wochenende mit dem 4:4 gegen Madgeburg bestens unterhalten, Trainer Schuster hatte offensichtlich deutlich weniger Spaß und seiner Truppe eine Defensivkur verpasst.
45.
Alle Spiele
In den beiden anderen Partien auch.
45.
Sandhausen-Lautern
Frühestens nach der Pause, denn jetzt ist Pause.
43.
Sandhausen-Lautern
Das wäre sie auch für den SVS, denn man bemüht sich einfach viel mehr als die sehr defensiven Lauterer. Immer wieder David Kinsombi, wann belohnt er sich denn endlich?
41.
Rostock-Hannover
Tor! Rostock - HANNOVER 0:1. Zeigt auch, dass Beier selbst schießt, hätte er wohl eher nicht gemacht, wenn es kein Foul gewesen wäre. Kolke sauber verladen, die Führung ist natürlich verdient.
40.
Rostock-Hannover
Elfer für die Gäste! Malone etwas zu ungestüm gegen Beier, eine Fehlentscheidung ist das jedenfalls nicht.
38.
Rostock-Hannover
Ecke Hansa, sieht auch nicht sonderlich gefährlich aus. Aber die Abwehr der Roten ist jetzt komplett desorientiert, Pröger und Fröde treffen das Tor nicht, beide Male ist ein 96er mehr durch Zufall im Weg.
35.
Rostock-Hannover
Wenn, dann Hannover. Aber gefährlich ist das alles nicht, immerhin schießt Neumann nicht drüber. Sondern genau auf Kolke, ja, viel besser ist das auch nicht.
33.
Sandhausen-Lautern
7:0-Torschüsse, das klingt nach einem Sandhäuser Powerplay. Davon kann aber keine Rede sein, es ist einfach weiterhin alles sehr zerfahren. Und Kaiserslautern gefällt sich in der Rolle des auf Abwehrarbeit bedachten Aufsteigers.
30.
Alle Spiele
Halbe Stunde durch, das war nicht viel bisher. Darmstadt startete schwungvoll und belohnte sich schnell, damit ließ man es sich dann auch bewenden. Daher war auch die zweitbeste Chance des frühen Nachmittags der Lattentreffer von Lasme im Gegenzug. In Sandhausen und Rostock müssen erst einmal die Handbremsen gelöst werden, ehe man sie mit einem Treffer im Rücken wieder anziehen kann.
27.
Sandhausen-Lautern
Aber jetzt auch mal wieder was im Strafraum, David Kinsombi ist nicht vom Ball zu trennen. Aber die Lücken sind auch zugestellt, damit folgt dem Solo keine Torchance.
24.
Sandhausen-Lautern
Denn dort wird ein Rudel gebildet. Sandhausens Okoroji hat es ausgelöst, Lauterns Zimmer regt sich besonders auf. Womit nicht schwer zu erraten sind, welche Spieler die Karten bekommen.
22.
Rostock-Hannover
Warum kommt denn von Hansa gar so wenig? Also offensiv, defensiv ist das ganz gutes Pressing, welches die Hannoveraner ganz gut vom eigenen Tor weghält. Nicht das, was sich für eine Konferenz anbietet, wir gehen wieder nach Sandhausen.
20.
Darmstadt-Bielefeld
Das Tor des Favoriten hat dazu geführt, dass diese Partie auf das Niveau der beiden anderen gefallen ist. Sprich, das Tempo ist jetzt ziemlich weg. Die Arminia spielt indes brav mit, aber das würden wir nur loben, wenn es noch 0:0 stünde. Auch eher Tadel für Vasiliadis, denn der holt sich eine Gelbe für ein Foul an Bader.
17.
Sandhausen-Lautern
Sandhausen kontrolliert die Sache weiter, aber der Zug zum Tor hält sich noch in engen Grenzen. Lautern spezialisiert sich auf Ecken, aus deren vier konnte man aber noch keinen Torschuss generieren.
14.
Rostock-Hannover
So, jetzt aber an die Ostsee. Hier hat allerdings die Elf von der Leine den besseren Start gebucht, Rostock setzt dem Härte entgegen. Im Mittelkreis nietet Ingelsson den armen Fabian Kunze um, klarstmögliches Gelb.
10.
Darmstadt-Bielefeld
Fast die direkte Antwort der Arminia. Hack scheitert aus spitzem Winkel an Schuhen, der zweite Ball landet aber bei Bryan Lasme. Und der drischt das Leder aus wenigen Metern an die Latte, den hätte er auch prima kontrolliert einschieben können.
8.
Darmstadt-Bielefeld
Tor! DARMSTADT - Bielefeld 1:0. Fehlt uns nur noch Rostock, aber das stellen wir zurück. Denn die Lilien führen früh. Braydon Manu, der war in den ersten Minuten sehr auffällig, bittet zum Tänzchen. Hüsing kommt nicht in den Zweikampf und Fraisl fliegt der Ball durch die Hosenträger. Aber kein Torwartfehler, da haben die Vorderleute versagt.
10.
Sandhausen-Lautern
Der SVS setzt nach. Und hat jetzt auch einen feinen ruhenden Ball, sehr vergleichbar zu dem von Kempe eben, aber zentralere Position. Ergebnis deckungsgleich, die Mauer steht im Weg.
8.
Sandhausen-Lautern
Weiter nach Sandhausen, dort hat man über drei Minuten Vorsprung auf Darmstadt. Aber erst jetzt den ersten Abschluss, Janik Bachmanns Kopfball ist für das rechte Kreuzeck gedacht, verfehlt dieses aber doch um gut einen Meter.
3.
Darmstadt-Bielefeld
Aber hier gleich ein schöner Freistoß für die Hausherren. Kempe knallt drauf, hätte klappen können, wenn Bielefeld keine Mauer gestellt hätte. Die macht aber ihrem Namen alle Ehre.
1.
Alle Spiele
Geht los! Sandhausen ist ziemlich pünktlich, am Böllenfalltor kann davon eher keine Rede sein.
Rostock-Hannover
Südwestderby war schon vermessen, Nordderby ist jetzt totaler Quatsch, interessant ist die Sache aber trotzdem, denn dem Sieger winkt die Beförderung vom Mittelfeld in die Spitzengruppe. Die 96er könnten theoretisch sogar Platz 4 von Darmstadt übernehmen, Hansas Optimalausbeute sieht mit Rang 5 nur marginal schlechter aus. Das Problem dabei, die Ausgangslage ist so ausgeglichen, dass ich recht eindeutig auf ein Unentschieden tippen würde. Aber kein torloses, solche fabriziert nur der Jahn, das bis gestern einzige gegen Nürnberg, aber nunmehr auch gegen Kiel.
Sandhausen-Lautern
Gut, Derby ist das wirklich keines, höchstens dank der relativ kurzen Luftlinie. Aber der Rhein liegt dazwischen, bis 2012 meist auch diverse Ligen. Und dann stiegen die Roten Teufel bekanntlich 2018 in die 3. Liga ab, im Annus horribilis des FCK unter anderem durch zwei 0:1-Niederlagen gegen den SVS. Das Lauterer Comeback nach dem überraschenden Wiederaufstieg läuft aber prima, 11 Punkte nach sechs Runden klingen schon schwer nach Klassenerhalt. Sandhausen hat fünf weniger, heute aber die große Chance, sich mit einem Heimsieg wieder für ein paar Wochen Luft von der Gefahrenzone zu verschaffen.
Darmstadt-Bielefeld
Diese beiden Teams haben sich beispielsweise in der Saison 1978/79 in der Bundesliga gemessen, Trainer bei Darmstadt war Klaus Schlappner, bei Bielefeld Otto Rehagel. Am Ende der Saison stiegen beide ab, aber Auf- und Abstiege liegen ja in der DNA dieser Vereine. Prinzipiell hätte man beide vor Saisonbeginn im Aufstiegsrennen gesehen, da ist die Arminia nach dem kompletten Fehlstart natürlich weit entfernt. Kann man heute auch als Chance sehen, schließlich gelang mit dem 4:1 gegen Braunschweig durchaus eine Wende. Die Lilien schielen auf Rang 2, das Torverhältnis erlaubt nicht mehr
Der Spieltag
Das Feld an der Spitze wird auch nach dieser Runde noch dicht gedrängt sein, Tabellenführer bleibt nach menschlichem Ermessen der SC Paderborn, dennoch bieten unsere drei Partien eigentlich durch die Bank sehr vielversprechende Konstellationen. Und mit ein wenig Phantasie machen wir ein Nordderby, ein Südwestderby und einen Traditionskracher draus.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 7. Spieltages.