Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
kommende Live-Ticker:
10
Apr
Fußball: 2. Liga, 29. Spieltag
18:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 28. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Deutsche U20 bangt nach Zitttersieg gegen Vanuatu um WM-Achtelfinale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. Mai 2017, 13:14 Uhr
Guido Streichsbier
Guido Streichsbier muss mit der deutschen U20 um den Einzug ins WM-Achtelfinale bangen

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat bei der WM in Südkorea mit Mühe den ersten Sieg eingefahren, muss für den Einzug ins Achtelfinale aber auf Schützenhilfe hoffen.

Das Team von DFB-Trainer Guido Streichsbier bezwang Fußball-Zwerg Vanuatu im letzten Vorrundenspiel nach einer schwachen Vorstellung mit 3:2 (2:0) und beendete die Gruppe B hinter Venezuela und Mexiko auf Rang drei. Deutschland muss nun hoffen, bis zum Ende der Gruppenphase am Sonntag zu den vier besten Gruppendritten zu gehören.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

In Jeju trafen Kentu-Malcolm Badu vom VfL Wolfsburg (27.), Fabian Reese vom Karlsruher SC (32.) und Emmanuel Iyoha von Fortuna Düsseldorf (50.) zunächst zur 3:0-Führung für das DFB-Team.

Suat Serdar (Mainz 05) scheiterte zudem mit einem Foulelfmeter (40.), den der Schiedsrichter erst mit Hilfe des Videobeweises gegeben hatte. Zwei Tore von Bong Kalo (52./77.) ließen die deutsche Mannschaft in der Schlussphase noch zittern. 

Zuvor noch torlos in der Gruppe

Nie zuvor in der mehr als 100-jährigen Länderspielgeschichte des DFB hatte es eine Begegnung gegen Vanuatu gegeben. Am Dienstag war der Außenseiter gegen Venezuela noch mit 0:7 untergegangen. Der DFB-Nachwuchs war in seinen ersten Gruppenspielen sowohl gegen Venezuela (0:2) als auch Mexiko (0:0) ohne Tor geblieben.



Sollte das DFB-Team nach Ende der Gruppenphase zu den vier besten Gruppendritten zählen, ginge es am Mittwoch mit dem Achtelfinale weiter. Gegner dort wäre der Sieger aus Gruppe C oder Gruppe D.