Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
05.12. 18:30 Uhr
DÜS - SVS
Fortuna Düsseldorf
1:3
SV Sandhausen
Ende
05.12. 18:30 Uhr
BOC - STP
VfL Bochum
3:3
FC St. Pauli
Ende
05.12. 18:30 Uhr
HEI - AAL
1. FC Heidenheim
0:1
VfR Aalen
Ende
06.12. 13:00 Uhr
FCK - AUE
Kaiserslautern
3:0
Erzgebirge Aue
Ende
06.12. 13:00 Uhr
D98 - FÜR
Darmstadt 98
0:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
07.12. 13:30 Uhr
KSC - BRA
Karlsruher SC
1:0
Eintr. Braunschweig
Ende
07.12. 13:30 Uhr
UBE - FSV
Union Berlin
2:1
FSV Frankfurt
Ende
07.12. 13:30 Uhr
RBL - ING
RB Leipzig
0:1
FC Ingolstadt
Ende
08.12. 20:15 Uhr
FCN - M60
1. FC Nürnberg
2:1
TSV 1860 München
Ende
zurück
RB Leipzig
RB Leipzig
0
1
Beendet
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Tennis: Davis Cup
Live
Basketball: EM Halbfinale
16:00
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: 2. Liga, 5. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Basketball: EM Halbfinale
20:00
Fußball: Bundesliga, 3. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Ingolstadt holt Herbstmeisterschaft - 1:0 im Spitzenspiel bei RB Leipzig

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
07. Dezember 2014, 15:23 Uhr
Leipzig
Leipzig und Ingolstadt lieferten sich eine umkämpfte Partie

Der FC Ingolstadt hat sich im Spitzenspiel der 2. Liga die Herbstmeisterschaft gesichert und Verfolger RB Leipzig erst einmal abgeschüttelt. Das Team von Ralph Hasenhüttl gewann bei den finanzstarken Sachsen 1:0 (1:0) und befindet sich weiter auf Aufstiegskurs. Dagegen verloren die Leipziger den Anschluss an den Spitzenreiter. Mittlerweile beträgt der Rückstand neun Punkte. Den entscheidenden Treffer erzielte Pascal Groß in der neunten Minute und besiegelte damit die erste Heimniederlage der Leipziger nach 316 Tagen.

"Wir waren in der ersten Halbzeit eine Spur abgeklärter. Hier gewinnen nicht viele Mannschaften", sagte Hasenhüttl: "Wir spielen eine unglaubliche Hinrunde." RB-Kapitän Daniel Frahn ergänzte: "Eine Halbzeit reicht nicht, um gegen Ingolstadt zu gewinnen."

Das Spiel vor 23.985 Zuschauern in der Leipziger WM-Arena begann ohne langes Abtasten. Beide Mannschaften versuchten, mit schnellem Spiel und frühem Pressing zum Erfolg zu kommen. Dabei gelang den Gäste zuerst etwas Zählbares. Nach einem schönen Angriff traf Mathew Leckie zunächst nur den Pfosten, den Abpraller verwertete Groß zur Führung. Schon zuvor hatte Innenverteidiger Benjamin Hübner nach einem Freistoß aus kurzer Distanz über das Tor geschossen (6.).

Je länger die Partie dauerte, umso deutlicher wurde die Überlegenheit des Tabellenführers. Und umso hitziger wurde die insgesamt sehr intensive Partie. Die Leipziger waren überfordert und erspielten sich kaum eine Torchance.

Boyd schwer verletzt

Zudem mussten sie einen schweren Rückschlag hinnehmen. Angreifer Terrence Boyd musste in der 35. Minute auf einer Trage vom Platz gebracht werden, er hatte sich ohne Gegnereinwirkung verletzt. Der US-Amerikaner hatte sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandanriss zugezogen und war lange ausgefallen.

Nach der Pause war das Spiel weiterhin äußerst umkämpft, der Saisonrekord von neun Gelben Karten war die Folge. Das Spielniveau sank allerdings deutlich. Die große Möglichkeit zum Ausgleich vergab Frahn. Seinen Kopfball klärte Marvin Matip gerade noch so vor der Linie (62.).

Die Leipziger drängten nun immer stärker auf das Ingolstädter Tor, doch die Gäste verteidigten mit Glück und Geschick.

RB Leipzig - FC Ingolstadt im RE-LIVE