Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Daniel Raecke
Datum: 25. Juni 2012, 00:46 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

4) Europas Klassiker: Erste Vorschau auf Donnerstag

(Seite 4 von 5)

Beeindruckende Defensivdisziplin, vor allem von Welbeck, wenn Bert van Marwijk das Video vom heutigen Spiel studiert, wird er wahrscheinlich gar nicht verstehen, was er da sieht - kein Spieler vor dem Ball? Aber da der ohnehin defensivere James Milner und Ashley Young mit in die Unterstützung der Außenverteidiger eingebunden waren, gab es bei Balleroberungen fast nie Anspielstationen für Konter. Ein englischer Konter in der zweiten Hälfte wurde so umständlich und langsam ausgeführt, dass irgendwann ohne Übertreibung neun italienische Feldspieler wieder hinter den Ball gelangen konnten.

Um dieses Problem zu umgehen, brachte Hodgson Andy Carroll ins Spiel - einen physischen Stürmertyp, der hohe Bälle in Empfang nehmen sollte. Nun schlug Hart einen Ball nach dem anderen hoch nach vorne - mit dem Ergebnis, dass die meisten schnell wieder beim Gegner landeten. Laut Statistiken von Opta landeten 14 Abspiele des englischen Keepers bei einem Gegenspieler. Gianluigi Buffon verlor in 120 Minuten keinen einzigen Ball.

Die hilflose Taktik Englands hätte nur auf zwei Arten Erfolg haben können: erstens, wenn Carroll, der den Ball tatsächlich erstaunlich oft gut kontrollierte nach 60-Meter-Abschlägen, seine folgenden Ablagen an den Mitspieler gebracht und eine Passkombination initiiert hätte. Dafür aber hatte Sturmpartner Wayne Rooney einen zu schwachen Tag erwischt, und ohnehin hatte Italien gegen dieses primitive Mittel immer Überzahl in der Abwehr parat. Die andere Variante waren Standardsituationen, wie sie der zuvor bei dieser Euro exzellente Steven Gerrard manchmal in den Strafraum brachte.

Aber heute ergaben sich aus den Freistößen des Liverpoolers keine richtigen Chancen. Zum 0:0 nach Verlängerung reichte das aber alles trotzdem, eine vernichtende Kritik wie in den wichtigsten englischen Zeitungen (Guardian, Telegraph) erscheint, zumindest für dieses Spiel, etwas zu harsch. Die Qualität des englischen Kaders konnte vor dem Turnier eigentlich keinen Halbfinaleinzug erwarten lassen, und gegenüber der taktischen Naivität bei Fabio Capellos 1:4 gegen Deutschland hat Roy Hodgson in seiner kurzen, immer noch ungeschlagenen Amtszeit, zumindest große Stabilität in die Mannschaft gebracht. Seine schwierige Arbeit beginnt jetzt aber erst.

4) Europas Klassiker: Erste Vorschau auf Donnerstag

Zwei sehr attraktive Halbfinals liegen vor uns, von denen Deutschland - Italien das noch etwas größere Duell zu werden verspricht. Wenn man, wie die Bild, ohnehin immer nur noch von "uns" und "WIR" spricht, wenn die deutsche Auswahl gemeint ist; wenn man also, um es anders zu sagen, ohnehin schon jeden Bezug zur Realität verloren hat, dann kann man anstatt einer Einschätzung zu den Chancen vor diesem größten aller europäischen Nationalelfduelle einfach Wünsche und Behauptungen aneinanderreihen ("Italien, jetzt rechnen wir ab", "Die packen wir", "Wetten, diesmal kommen wir weiter").

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport