Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Basketball: Euroleague
20:30
Fußball: UEFA Nations League
20:45
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in Levi
Slalom
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • M. Hirscher
  • AUT
  • 1:51.04
  • 2
  • H. Kristoffersen
  • NOR
  • 1:51.13
  • 3
  • A. Myhrer
  • SWE
  • 1:52.45
  • 4
  • R. Zenhäusern
  • SUI
  • 1:52.49
  • 5
  • J. Grange
  • FRA
  • 1:52.60
  • 6
  • D. Yule
  • SUI
  • 1:52.61
  • 7
  • M. Matt
  • AUT
  • 1:52.62
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sprinter feiern Doppelsieg in Berlin - Nico Ihle und Samuel Schwarz düpieren Konkurrenz

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
06. Dezember 2014, 14:14 Uhr
Nico Ihle
Nico Ihle feierte in Berlin seinen ersten Weltcup-Erfolg

Die deutschen Eisschnelllauf-Sprinter haben beim Heimweltcup in Berlin für eine große Überraschung gesorgt. Im 1000-m-Rennen düpierten Nico Ihle (Chemnitz) und Samuel Schwarz (Berlin) die internationale Konkurrenz und feierten einen Doppelsieg. Dem Olympia-Vierten Ihle gelang sein erster Weltcup-Erfolg in einer Zeit von 1:09,49 Minuten, der Olympia-Fünfte Schwarz kam in 1:09,53 Minuten auf Rang zwei. Der Niederländer Hein Otterspeer (1:09,56) wurde Dritter.

"Es ist unbeschreiblich, nicht zu fassen, der Wahnsinn", sagte Ihle: "Ich hätte nie gedacht, dass es für den Sieg reicht. Das ist einfach nur geil." Auch Schwarz, der sich in der Schlusskurve einen kleinen Wackler leistete und sich damit möglicherweise um den Sieg brachte, sparte nicht an Superlativen, um das herausragende Ergebnis zu beschreiben. "Das ist das Maximum. Erster und Zweiter, mehr geht nicht."

Zuletzt hatte es beim Weltcupfinale der Saison 1989/90 in Heerenveen/Niederlande einen deutschen Doppelsieg gegeben. Damals setzten sich die DDR-Starter Uwe-Jens Mey und Olaf Zinke über 1000 m durch.

Hesse verpasst Top Ten

Judith Hesse verpasste dagegen die Top Ten im 1000-m-Rennen. Die deutsche Meisterin musste sich am Samstag auf der langen Sprintstrecke in 1:17,13 Minuten mit dem elften Rang zufriedengeben. Einen amerikanischen Doppelsieg feierten Brittany Bowe (1:14,81) und Heather Richardson (1:15,14). Rang drei ging an die Chinesin Li Qishi (1:15,94).

Der Lauf war technisch gut. So gesehen war es ein gutes Training. Das Tagesziel ist erreicht", sagte Hesse, die ihre Stärken auf den 500 m besitzt. Dort hatte Hesse am Freitag den fünften Platz belegt, am Sonntag will sie über die selbe Distanz auf das Podium laufen.

zu "Sprinter feiern Doppelsieg in Berlin - Nico Ihle und Samuel Schwarz ..."
0 Kommentare
Weitere Wintersport Top News
23.07. 18:20
Wintersport
spox
Actiongeladener als der Sommer von Lindsey Vonn geht es kaum. Der Ski-Star findet neben Fotoshootings und Auftritten in Kindershows auch noch Zeit, gemeinsam mit Rob Gronkowski , Aaron... weiter Logo
21.07. 11:00
Wintersport
spox
Felix Neureuther hat den fehlenden Mut in allen Bereichen der Gesellschaft und des Sports kritisiert und dabei das Verhalten von Fußballern als negatives Beispiel genannt. weiter Logo
13.07. 14:49
Wintersport
spox
Felix Neureuther nährt die Spekulationen über seinen möglichen Rücktritt. Für den Deutschen steht seine jung Familie über allem, für sie würde er seine Laufbahn als Profisportler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team