Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 23. September 2012, 16:32 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League: FC Liverpool verliert auch gegen Manchester United

Fußball,Liverpool,Reina
Liverpools Hintermannschaft war enttäuscht: Auch gegen Manchester United verloren

Liverpool war die eigentlich dominierende Mannschaft im Premier League-Duell mit Manchester United. Doch die Reds nutzten ihre Chancen und die Gäste-Schwäche nicht aus. Zwar gingen sie trotz Unterzahl in Führung, standen am Ende aber mit leeren Händen da.

Die Führung von Steven Gerrard (46.) konnten Rafael (51.) mit einem Traumtor und Robin van Persie (81.) per Foulelfmeter noch drehen. Während Manchester United (12) durch den knappen und glücklichen Sieg wieder bis auf einen Punkt an Tabellenführer FC Chelsea (13) herangerückt ist, bleibt der FC Liverpool (5) weiter sieglos tief im Tabellenkeller stecken.

Liverpools Führung folgt der schnelle Ausgleich

Der FC Liverpool hatte die Partie an der heimischen Anfield Road zunächst im Griff gehabt, musste sich jedoch den Vorwurf gefallen lassen, seine Chancen nicht konsequent auszunutzen. So hatten es beispielsweise weder Fabio Borini noch Luis Suarez nach einem Durcheinander im Manchester-Strafraum hinbekommen, den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zu bugsieren.

Die Szene stand stellvertretend für fast die gesamte erste Hälfte, in der Manchester United viel zu passiv auftrat, kaum etwas nach vorne zustande brachte und Robin van Persie im United-Angriff völlig in der Luft hing. Ohnehin wurde United vor allem in die Defensive gedrückt. Und dabei stieg Liverpools Jonjo Shelvey dann sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff zu rustikal gegen Jonny Evans ein und wurde von Referee Mark Halsey mit glatt Rot des Feldes verwiesen.

Trotz Unterzahl brachte Gerrard (46.) Liverpool kurz nach Wiederanpfiff verdient mit 1:0 in Führung. Rio Ferdinand hatte eine Flanke von der linken Seite per Kopf nur an den Fünfer klären können, wo Gerrard aus der Drehung traf. Die Freude der Hausherren über die Führung währte allerdings gerade einmal fünf Minuten, dann sorgte Rafael (51.) mit wunderschönem Schlenzer an Pepe Reina vorbei für den 1:1-Ausgleich der Red Devils.

Liverpool trotz Unterzahl besser - Manchester erfolgreich

Auch mit einem Mann weniger agierte Liverpool zwingender als Manchester, hatte mehr Ballbesitz und durch Suarez und Suso sogar Chancen, wieder in Führung zu gehen, Anders Lindegaard parierte jedoch beide. Doch dann leistete sich Liverpool einen unnötigen Ballverlust an der Mittellinie.

Antonio Valencia ging in den Strafraum, wo Johnsons Versuch, den Fehler noch auszubügeln, nicht nur einen Elfmeter verursachte, sondern auch noch Mitspieler Danny Agger traf, der ausgetauscht werden musste. Van Persie (81.) war es egal, er vollstreckte den Strafstoß zum 1:2.

Liverpool stemmte sich in der Schlussphase zwar noch einmal gegen die Niederlage - allerdings vergeblich. Martin Kelly scheiterte noch einmal aus kurzer Distanz an Lindegaard und konnte die dritte Saisonniederlage seiner Mannschaft nicht mehr verhindern.