Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2014
  • Frankreich
  • 4:2
  • Kroatien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach Neymar-Drama: Brasilien gegen Deutschland unberechenbar und heiß wie nie

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. Juli 2014, 13:46 Uhr
Müller, Luiz
Wer brüllt lauter? Thomas Müller und David Luiz werden zwei Protagonisten des Halbfinal-Klassikers

Für einen kurzen Augenblick waren die Hoffnungen zurück. Könnte Neymar vielleicht doch noch einmal bei seiner WM spielen? Gerüchte um eine "Wunderheilung" des Heilsbringers verbreiteten sich in Brasilien wie ein Lauffeuer. In Medienberichten hieß es, der verletze Superstar könnte sich für ein mögliches Endspiel fitspritzen lassen. Aber daraus wird nichts.

"Wir wollen auf keinen Fall Illusionen beim brasilianischen Volk wecken. Es besteht nicht die geringste Möglichkeit, dass Neymar spielen kann", sagte Teamarzt Dr. José Luiz Runco und verwies alle anderen Spekulationen ins Reich der Märchen.

Der Traum vom Titel lebt aber trotzdem - auch ohne Neymar. Brasilien brennt auf das Duell gegen Deutschland und geht mit jeder Menge Trotz in den Halbfinal-Kracher in Belo Horizonte. "Es sind noch zwei Schritte bis zum Himmel", sagte Trainer Luiz Felipe Scolari. Er wollte nicht verraten, wer den verletzten Superstar Neymar auf dem Weg ins große Finale ersetzen soll.

"...aber jetzt sind wir noch stärker!"

Die Selecao ist auch ohne ihr Wunderkind fest entschlossen, sich auf ihrer Mission "Hexa Campeão" unsterblich zu machen. Im Trainingscamp in Teresópolis schworen sie sich: Jetzt erst recht. "Wir wissen, dass Neymar Spiele entscheiden kann. Ohne ihn wird es schwierig", sagte Willian: "Aber unsere Gruppe ist stark. Sein WM-Aus hat uns traurig gemacht, aber wir sind jetzt noch stärker, um uns den Traum vom WM-Titel zu erfüllen."

Der schnelle und trickreiche Flügelspieler des englischen Top-Klubs FC Chelsea gilt als Favorit für die Neymar-Nachfolge. Auch Bernard, Ramires und Jô machen sich Hoffnungen auf die Startelf. Keiner von ihnen kommt an die Klasse von Neymar heran - aber ohne den Hochbegabten ist Brasilien unberechenbar.

Auch Bastian Schweinsteiger sieht in dem Fehlen von Neymar keinen Vorteil für die deutsche Mannschaft. "Das schweißt sie eher noch mehr zusammen und macht sie noch gefährlicher", warnte der 29-Jährige vom FC Bayern, der sich schon auf das Duell mit seinem Klubkollegen Dante freut. Dante dürfte für den gelbgesperrten Kapitän Thiago Silva in die Innenverteidigung rücken. "Der Vorteil ist, dass wir wissen, wie er spielt und was er kann. Der Nachteil ist, dass er das auch von uns weiß", sagte Schweinsteiger, der auf einen besonderen "Joker" setzt: "Außer bei Thomas Müller, da weiß man nie, was kommt."




Neymar als Edelfan dabei?

Power, Leidenschaft und Kampf bis zum Schluss: Brasilien wird versuchen, die deutsche Abwehr um Mats Hummels und Co. 90 Minuten unter Dauer-Druck zu setzen und mit aller Härte vor dem eigenen Tor eine gelbe Wand hochziehen. 96 Fouls haben die Statistiker von Brasilien schon gezählt, Deutschland kommt auf 57. Brasilien kassierte zehn Gelbe Karten, die Deutschen vier. Zudem spielen die Brasilianer viel weniger Pässe (1816 zu 2938). "Wir müssen für Neymar spielen, für Thiago Silva und mehr als zuvor Krieger sein", sagte Abwehrchef David Luiz, der die Selecao in Abwesenheit von Thiago Silva als Kapitän aufs Feld führen wird.

Die Verletzung von Neymar war ein Schock, aber 200 Millionen Brasilianer und die Selecao klammern sich an die Hoffnung. Auch der verlorene Sohn stachelte seine Kollegen vor dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen noch einmal an. "Man hat mir den Traum genommen, ein WM-Finale zu spielen, aber der Traum, Weltmeister zu werden, ist noch nicht zu Ende", sagte Neymar, der in Belo Horizonte sogar als Edelfan auf der Tribüne sitzen könnte: "Es fehlen noch zwei Spiele, und ich bin mir sicher, dass meine Kumpels alles dransetzen werden, den Pokal in die Höhe zu halten." Der Traum vom Titel lebt mehr denn je - auch ohne Neymar.

Weitere WM 2014 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team