News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
20:45
Tennis: WTA French Open
Formel 1: GP von Monaco
Tennis: French Open
Fußball: Serie A
Handball: HBL, 31. Spieltag
Tennis: French Open
Fußball: tipico Bundesliga
Basketball: BBL-Playoffs
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 33. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Matthias Ginter hofft auf Einigung für Wechsel zu Borussia Dortmund vor Portugal-Spiel

Zu den Kommentaren19 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
11. Juni 2014, 12:05 Uhr
Matthias Ginter
Matthias Ginter will zeitnah Klarheit über seine Zukunft

Der Transfer von Matthias Ginter vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund scheint derzeit zu stocken. Der Neu-Nationalspieler will zum BVB und hofft auf eine Einigung noch vor dem ersten DFB-Spiel bei der WM. Für die Position der Badener hat er indes Verständnis.

"Es wäre schon schön, wenn man das Thema jetzt klären könnte", sagte Ginter der "Sport Bild" über die Verhandlungen zwischen den Klubs, die sich grundsätzlich einig sein sollen, aber noch um die Ablöse feilschen. "Ich würde mir wünschen, dass das noch vor unserem ersten WM-Spiel passiert", hofft der Innenverteidiger auf den Durchbruch.

Der WM-Fahrer ist im Breisgau noch bis 2017 gebunden, Freiburg hofft dementsprechend auf einen lukrative Verkaufserlös. Das sei "ihr gutes Recht", so Ginter über die Verantwortlichen des SC. "Sie stellen sich auch nicht quer, sie fordern nur ein bisschen was", beschwichtigte er. Als Ablöse werden rund zehn Millionen Euro gehandelt.



"Es gab keinen Plan B"

Grundsätzlich gibt es aber kaum noch Zweifel am Abgang des hochveranlagten Defensivmanns, weshalb er unumwunden zugab: "Für mich war von Beginn an klar: Wenn ich wechsle, dann zum BVB. Es gab keinen Plan B." Dabei sollen neben dem Vizemeister auch der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach interessiert gewesen sein.

"Es spricht nichts gegen die anderen Vereine, aber vieles für Dortmund. Ich war immer BVB-Fan, das Umfeld und die Fans passen. Da fiel es mir nicht schwer zu sagen: Mein Wunsch ist es, mal für Dortmund zu spielen", erklärte der gebürtige Freiburger seinen erwarteten Schritt zu den Westfalen.

Einen ersten Eindruck von seinem potenziell neuen Arbeitgeber konnte Ginter indes im Kreis der DFB-Elf gewinnen. Fünf zukünftige BVB-Kollegen durfte er im Trainingslager bislang kennenlernen. "Ich habe mich mit den Dortmundern sehr, sehr gut verstanden, gerade mit Mats Hummels. Es ist so, dass es da kein Konkurrenzdenken gibt, die sind alle total nett", so der jüngste Spieler im deutschen Kader.

Autor: Marco Nehmer

zu "Matthias Ginter hofft auf Einigung für Wechsel zu Borussia Dortmund ..."
19 Kommentare
Letzter Kommentar:
Heissi schrieb am 12.06.2014 03:22
Der geht auf die Insel...Wetten..und schneller als man denkt..!!

TRANSFERGERÜCHTE

Hertha an Köpke Junior interessiert?

Köpke im Fokus der Berliner

Bericht: Türkei-Talent Ünal zum FC Valencia

Ünal zu Valencia?

Medien: Schalke nimmt Ajax-Stürmer ins Visier

Traore zu Schalke?

Real-Doppelpack zu Inter Mailand?

Inter-Interesse an Real-Duo

Manchester City kurz vor Silva-Transfer

Holt City Silva von Monaco?

Medien: Rooney will Everton statt China

Holt Everton Rooney?

Medien: Engländer wollen Gladbachs Hazard

Hazard nach England?

Medien: RB Leipzig will Bruma von Galatasaray

Holt Leipzig Bruma?

Onyekuru sieht Zukunft in Deutschland oder England

Onyekuru spricht über Zukunft

Medien: Milan mit Morata einig

Morata zu Milan?

Bericht: Dortmund hat Interesse an Patrik Schick

BVB plant für die Zukunft

Medien: Arsenal sticht Bayerns Sanchez-Angebot aus

Verlängerung oder Wechsel?

Medien: Leverkusen hat drei Trainer-Favoriten

Nicht nur Tuchel Kandidat

Medien: Arsenal sticht Bayerns Sanchez-Angebot aus

Rückt Buli-Wechsel in weite Ferne?

Wechsel? Griezmann spricht von Deutschland

Franzuose heizt Gerüchte an

FC Bayern: Neue Hinweise auf Sanchez-Wechsel?

Sanchez zu Bayern?

Medien: FC Everton will Swanseas Gylfi Sigurdsson

Sigurdsson: Everton mit Swansea einig?

Medien: Juventus Turin denkt an Barcas Iniesta

Turin an Iniesta dran?

Chris Smalling darf Manchester United verlassen

Smalling bekommt Freigabe

Medien: Gladbach beobachtet Talent Onyekuru

Wechsel nach Gladbach?

Weitere Bundesliga Top News
28.05. 19:41
Fußball | Bundesliga
Ralph Hasenhüttl
Trainer Ralph Hasenhüttl vom Bundesligsten RB Leipzig hat nach der erstmaligen Champions League-Qualifikation deutliche Verstärkungen gefordert. "Wir haben jetzt schon keinen großen... weiter Logo
28.05. 17:32
Fußball | Bundesliga
Hamburger SV
Der Hamburger SV konnte erst am letzten Spieltag der regulären Saison den direkten Klassenerhalt in der Bundesliga klarmachen. Wäre es jedoch zu einem Abstieg aus dem Oberhaus... weiter Logo
28.05. 12:48
Fußball | Bundesliga
Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß
Der FC Bayern München will seine Jugendarbeit und das Integrieren junger Spieler verbessern. Dafür wurde unter anderem das 70 Millionen Euro teure neue Leistungszentrum gebaut. Um den... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team