News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Belgien
10:00
Fußball: Europa League
13:00
Formel 1: GP von Belgien
14:00
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: DFB-Pokal
22:45
Fußball: Regionalliga Bayern
18:00
Fußball: Regionalliga Nordost
18:15
Fußball: Regionalliga Südwest
18:30
Fußball: Regionalliga West
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Matthias Ginter hofft auf Einigung für Wechsel zu Borussia Dortmund vor Portugal-Spiel

Zu den Kommentaren19 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
11. Juni 2014, 12:05 Uhr
Matthias Ginter
Matthias Ginter will zeitnah Klarheit über seine Zukunft

Der Transfer von Matthias Ginter vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund scheint derzeit zu stocken. Der Neu-Nationalspieler will zum BVB und hofft auf eine Einigung noch vor dem ersten DFB-Spiel bei der WM. Für die Position der Badener hat er indes Verständnis.

"Es wäre schon schön, wenn man das Thema jetzt klären könnte", sagte Ginter der "Sport Bild" über die Verhandlungen zwischen den Klubs, die sich grundsätzlich einig sein sollen, aber noch um die Ablöse feilschen. "Ich würde mir wünschen, dass das noch vor unserem ersten WM-Spiel passiert", hofft der Innenverteidiger auf den Durchbruch.

Der WM-Fahrer ist im Breisgau noch bis 2017 gebunden, Freiburg hofft dementsprechend auf einen lukrative Verkaufserlös. Das sei "ihr gutes Recht", so Ginter über die Verantwortlichen des SC. "Sie stellen sich auch nicht quer, sie fordern nur ein bisschen was", beschwichtigte er. Als Ablöse werden rund zehn Millionen Euro gehandelt.



"Es gab keinen Plan B"

Grundsätzlich gibt es aber kaum noch Zweifel am Abgang des hochveranlagten Defensivmanns, weshalb er unumwunden zugab: "Für mich war von Beginn an klar: Wenn ich wechsle, dann zum BVB. Es gab keinen Plan B." Dabei sollen neben dem Vizemeister auch der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach interessiert gewesen sein.

"Es spricht nichts gegen die anderen Vereine, aber vieles für Dortmund. Ich war immer BVB-Fan, das Umfeld und die Fans passen. Da fiel es mir nicht schwer zu sagen: Mein Wunsch ist es, mal für Dortmund zu spielen", erklärte der gebürtige Freiburger seinen erwarteten Schritt zu den Westfalen.

Einen ersten Eindruck von seinem potenziell neuen Arbeitgeber konnte Ginter indes im Kreis der DFB-Elf gewinnen. Fünf zukünftige BVB-Kollegen durfte er im Trainingslager bislang kennenlernen. "Ich habe mich mit den Dortmundern sehr, sehr gut verstanden, gerade mit Mats Hummels. Es ist so, dass es da kein Konkurrenzdenken gibt, die sind alle total nett", so der jüngste Spieler im deutschen Kader.

Autor: Marco Nehmer

zu "Matthias Ginter hofft auf Einigung für Wechsel zu Borussia Dortmund ..."
19 Kommentare
Letzter Kommentar:
Heissi schrieb am 12.06.2014 03:22
Der geht auf die Insel...Wetten..und schneller als man denkt..!!

TRANSFERGERÜCHTE

AC Mailand lehnt Chelsea-Angebot für Romagnoli ab

40-Millionen-Angebot für Talent

Medien: Arsenal an Mbemba interessiert

Innenverteidiger soll von Newcastle kommen

Medien: Besiktas holt Nasri und Aboubakar

Zwei Leihspieler für türkischen Meister

Medien: Arsenal kurz vor Verpflichtung von Perez

Verstärkung für Gunners-Offensive

Arsenal: Manolas statt Mustafi?

Wenger sucht noch einen Innenverteidiger

Esswein vor Wechsel zu Hertha BSC

Flügelspieler darf FCA verlassen

Medien: Stoke City will Sakho ausleihen

Verteidiger könnte Reds Verlassen

VfL: Wollscheid als Ginter-Alternative?

Wölfe haben keine Chance bei Ginter

Bild: Stoke bietet 20 Mio für Pulisic

Konkurrenz in Dortmund für Talent ist groß

Medien: Mourinho will Jones nicht an Arsenal verkaufen

Wenger braucht noch einen Innenverteidiger

Caio-Berater bestätigt HSV-Anfrage

Beiersdorfer will Brasilaner nach Hamburg holen

Medien: Boufal vor Wechsel zu Saints

Marokkaner soll Southampton 23,5 Millionen Euro kosten

Medien: Hamburger SV heiß auf Gunnarsson

Kommt Islands Kapitän in die Bundesliga?

Serge Gnabry sagt RB und Hertha ab

Youngster bleibt wohl Gunner

Präsident bestätigt: Sion will Balotelli ausleihen

Flüchtet Balo in die Schweiz?

Medien: Schalke holt Bentaleb und Stambouli

Zwei Sechser im Doppelpack?

Medien: Balotelli wird Everton angeboten

Balotelli wird feilgeboten

Wechselt Dortmunds Pulisic zu RB Leipzig?

Leiht Dortmund Pulisic auf?

Chelsea fordert Rückkaufsrecht bei Christensen

Gladbach arbeitet weiter an Christensen-Transfer

S04 kurz vor Bentaleb-Deal

Stambouli-Transfer vom Tisch?

Weitere Bundesliga Top News
25.08. 16:39
Fußball | Bundesliga
Bayern, Bremen
Weltweites Interesse am Eröffnungsspiel der 54. Bundesliga-Saison: Die Begegnung zwischen Meister Bayern München und Werder Bremen am Freitag (20.30 Uhr Uhr) wird voraussichtlich in... weiter Logo
25.08. 15:39
Fußball | Bundesliga
Mario Gomez
Ohne Neuzugang Mario Gomez wird der VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) beim FC Augsburg in die neue Saison starten. Der Nationalspieler hat nach dem während der... weiter Logo
25.08. 15:25
Fußball | Bundesliga
Salomon Kalou
Stürmer Salomon Kalou von Erstligist Hertha BSC hat seine Teilnahme an den Afrika-Cup-Qualifikationsspielen der Elfenbeinküste Anfang September abgesagt. Aufgrund zweier Trauerfälle... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team