News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hannover 96Logo VfB StuttgartLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98
Sport Live-Ticker
Tennis: Wimbledon
13:30
16:00
Fußball: EM
21:00
kommende Live-Ticker:
01
Jul
Formel 1: GP von Österreich
10:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Matthias Ginter hofft auf Einigung für Wechsel zu Borussia Dortmund vor Portugal-Spiel

Zu den Kommentaren19 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
11. Juni 2014, 12:05 Uhr
Matthias Ginter
Matthias Ginter will zeitnah Klarheit über seine Zukunft

Der Transfer von Matthias Ginter vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund scheint derzeit zu stocken. Der Neu-Nationalspieler will zum BVB und hofft auf eine Einigung noch vor dem ersten DFB-Spiel bei der WM. Für die Position der Badener hat er indes Verständnis.

"Es wäre schon schön, wenn man das Thema jetzt klären könnte", sagte Ginter der "Sport Bild" über die Verhandlungen zwischen den Klubs, die sich grundsätzlich einig sein sollen, aber noch um die Ablöse feilschen. "Ich würde mir wünschen, dass das noch vor unserem ersten WM-Spiel passiert", hofft der Innenverteidiger auf den Durchbruch.

Der WM-Fahrer ist im Breisgau noch bis 2017 gebunden, Freiburg hofft dementsprechend auf einen lukrative Verkaufserlös. Das sei "ihr gutes Recht", so Ginter über die Verantwortlichen des SC. "Sie stellen sich auch nicht quer, sie fordern nur ein bisschen was", beschwichtigte er. Als Ablöse werden rund zehn Millionen Euro gehandelt.



"Es gab keinen Plan B"

Grundsätzlich gibt es aber kaum noch Zweifel am Abgang des hochveranlagten Defensivmanns, weshalb er unumwunden zugab: "Für mich war von Beginn an klar: Wenn ich wechsle, dann zum BVB. Es gab keinen Plan B." Dabei sollen neben dem Vizemeister auch der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach interessiert gewesen sein.

"Es spricht nichts gegen die anderen Vereine, aber vieles für Dortmund. Ich war immer BVB-Fan, das Umfeld und die Fans passen. Da fiel es mir nicht schwer zu sagen: Mein Wunsch ist es, mal für Dortmund zu spielen", erklärte der gebürtige Freiburger seinen erwarteten Schritt zu den Westfalen.

Einen ersten Eindruck von seinem potenziell neuen Arbeitgeber konnte Ginter indes im Kreis der DFB-Elf gewinnen. Fünf zukünftige BVB-Kollegen durfte er im Trainingslager bislang kennenlernen. "Ich habe mich mit den Dortmundern sehr, sehr gut verstanden, gerade mit Mats Hummels. Es ist so, dass es da kein Konkurrenzdenken gibt, die sind alle total nett", so der jüngste Spieler im deutschen Kader.

Autor: Marco Nehmer

zu "Matthias Ginter hofft auf Einigung für Wechsel zu Borussia Dortmund ..."
19 Kommentare
Letzter Kommentar:
Heissi schrieb am 12.06.2014 03:22
Der geht auf die Insel...Wetten..und schneller als man denkt..!!

TRANSFERGERÜCHTE

Medien: Barcelona bietet ca. 60 Mio. für Dybala

Barca macht wohl ernst bei Dybala

65 Millionen: Real mit Mega-Angebot für Alaba?

Real ist scharf auf Alaba

Stuttgart an Torhüter Grahl interessiert?

Grahl zum VfB?

Medien: Wagner-Wechsel zu Hoffenheim durch

Darmstadt verliert Torjäger

Medien: Ben Arfa im Anflug auf PSG

Neuer Coach hat Arfa wohl überzeugt

Hannover: Füllkrug-Wechsel fix?

Ablösesumme muss noch geklärt werden

Belgien: Umworbener Batshuayi bekommt Maulkorb

Anordnung von Marseille

Aulas: Ben Arfa? 'Teilt unseren Enthusiasmus'

Lyon-Präsident hofft auf Transfer

Holt der FC Augsburg noch einen Japaner?

Augsburg und Arsenal an Stürmer interessiert

Nolito zum Medizincheck bei Manchester City

Abgang von Celta Vigo

Chelsea: Entscheidung über Pato noch im Juni

Berater ist optimistisch

Wenger: Lacazette? Ich verrate nichts!

Spekulationen halten an

Ibrahimovic wechselt nur mit Sterne-Koch

Vereins-Entscheidung naht

Zieht es Lombaerts von Russland nach Deutschland?

Mönchengladbach zeigt Interesse

Medien: Ancelotti will Varane holen

Gutes Verhältnis könnte helfen

Bundesliga lockt Islands Sigurdsson

Schalke und Wolfsburg mit Interesse

Medien: Kuzmanovic wechselt nach Malaga

Zweite Leihe in Folge

Kostic zum HSV? Entscheidung 'in den nächsten Tagen'

VfB fordert wohl 17 Mio. Euro

Okotie als Wagner-Ersatz zu den Lilien?

1860-Stürmer ist begehrt

1860: Holt Eichin Kleinheisler an Bord?

Zweiter Transfer in einem halben Jahr?

Weitere Bundesliga Top News
30.06. 10:30
Fußball | Bundesliga
David Alaba
Real Madrid hat im Werben um die Dienste von David Alaba dem FC Bayern München offenbar das nächste Angebot unterbreitet. Laut spanischen Medienberichten sollen die Königlichen 65... weiter Logo
30.06. 10:25
Fußball | Bundesliga
Jens Grahl
Jens Grahl hat offenbar einen Wechsel zum VfB Stuttgart ins Auge gefasst. Der ehemalige Spieler der TSG 1899 Hoffenheim könnte beim Bundesliga-Absteiger eine Lücke füllen. Auch Sturm... weiter Logo
30.06. 10:21
Fußball | Bundesliga
Jeffrey Bruma
Jeffrey Bruma hat mit dem VfL Wolfsburg für die kommende Saison ein klares Ziel vor Augen. Mit den Wölfen soll es in die Champions League gehen. Der Neuzugang von der PSV Eindhoven... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team