Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Olympia: PyeongChang 2018
Live
Ski Alpin: Olympia 2018
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Skilanglauf: Olympia 2018
06:00
Fußball: Primera División
13:00
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
13:00
Eishockey: Olympia 2018
13:10
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Eishockey: Olympia 2018
05:10
Fußball: Regionalliga Bayern
13:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Olympia: PyeongChang 2018
Biathlon: Olympia 2018
Fußball: Europa League
Eishockey: Olympia 2018
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
Basketball: WM-Qualifikation
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Fußball: Ligue 1
Basketball: Euroleague
Fußball: Primera División

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Achtelfinale Hinspiele
  • Juventus
  • 2:2
  • Tottenham
  • Basel
  • 0:4
  • Man City
  • FC Porto
  • 0:5
  • Liverpool
  • Real
  • 3:1
  • Paris SG
  • Chelsea
  • 1:1
  • Barcelona
  • FC Bayern
  • 5:0
  • Besiktas
  • FC Sevilla
  • 0:0
  • Man United
  • Sh. Donezk
  • 2:1
  • AS Rom
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Künftiger FIFA-Sicherheitschef Helmut Spahn verteidigt Ansetzung des Dortmund-Spiels

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
13. April 2017, 12:03 Uhr
Helmuth Spahn
Helmut Spahn wird neuer Sicherheitschef der FIFA

Der künftige FIFA-Sicherheitschef Helmut Spahn hat die direkte Neuansetzung des Champions-League-Spiels zwischen Borussia Dortmund und dem AS Monaco verteidigt und sieht Sportler nicht stärker im Fokus von Terroristen als früher.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Anschläge, von wem auch immer, richten sich gegen uns, unsere Freiheit, gegen unsere Gesellschaft. Wenn wir einknicken, machen wir genau das, was diese Kriminellen wollen", sagte der ehemalige Sicherheitsbeauftrage des DFB der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: "Aber man muss immer abwägen. Wenn es Tote gegeben hätte, hätte natürlich kein Spiel stattgefunden."

Es sei zwar nachvollziehbar, dass der normale Fan und Bürger denke, der Terror sei nähergerückt: "Aber wenn man sich die Statistik anschaut, leben wir fast in den sichersten Zeiten, was terroristische Bedrohung und die Zahl der Opfer betrifft, insbesondere in Europa", sagte Spahn: "Was anders ist, ist die mediale Aufmerksamkeit. Da zahlt der Fußball auch den Preis seiner exorbitanten Popularität."

Erkenntnisse darüber, dass Sportler stärker ins Ziel von Terroristen gerückt sind, habe er nicht. "Das Gefühl hat man jetzt vielleicht, weil der Sport mehrfach betroffen war. Aber das war auch in der Vergangenheit schon der Fall. Nicht unbedingt in Europa, aber anderswo", sagte Spahn.



Gleichzeitig warnte er vor vorschnellen Schlussfolgerungen. "Wir sollten jetzt erst mal alle Fakten analysieren und nicht über das Ziel hinausschießen. Es ist ja oft so, dass in dem Moment, wenn so etwas passiert, alle möglichen Forderungen gestellt werden."

zu "Künftiger FIFA-Sicherheitschef Helmut Spahn verteidigt Ansetzung des ..."
0 Kommentare
Weitere Champions League Top News
23.02. 20:21
Fußball | Champions League
spox
Vor dem Aufeinandertreffen mit Manchester United am Sonntag (15.05 Uhr im LIVETICKER ) hat Chelsea -Trainer Antonio Conte seinen Verteidiger Andreas Christensen ausdrücklich für dessen... weiter Logo
22.02. 11:43
Fußball | Champions League
spox
David de Gea rettete Manchester United in der Champions League gegen Sevilla beim 0:0 im Hinspiel mit mehreren Weltklasse-Paraden die Chance auf das Viertelfinale. United-Legende Rio... weiter Logo
21.02. 22:16
Fußball | Champions League
spox
Die U19 des FC Bayern München hat in der UEFA Youth League den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Gegen Real Madrid setzte es eine 2:3-Pleite (1:2). Und das, obwohl die Madrilenen eine... weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team