Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
EM 2020
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2020
Termine 2020
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
EM 2020
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Handball: Handball-WM
17:30
Fußball: Coppa Italia VF
17:45
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL
18:30
Fußball: Premier League
19:00
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
19:00
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: tipico Bundesliga
20:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
20:30
Eishockey: DEL
20:30
Handball: Handball-WM
20:30
Fußball: Coppa Italia VF
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Premier League
21:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Grindel kann sich Lahm als Ehrenspielführer vorstellen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. Mai 2017, 19:34 Uhr
Reinhard Grindel
Reinhard Grindel lobt Philipp Lahm

DFB-Präsident Reinhard Grindel stellt Weltmeister Philipp Lahm nach dessen Rücktritt vom aktiven Fußball die Ernennung zum Ehrenspielführer der Nationalmannschaft in Aussicht. "Eine Ernennung zum Ehrenspielführer kann nur durch den DFB-Bundestag erfolgen, so wie das zuletzt bei Jürgen Klinsmann 2016 in Erfurt der Fall war. Die nächste Gelegenheit wäre also frühestens 2019", sagte Grindel der Sport Bild.

Grindel weiter: "Zu den formalen Voraussetzungen gehören viele Länderspiele, eine prägende Rolle als Kapitän und besondere Verdienste für den Fußball. Philipp Lahm ist ein herausragender Sportsmann und sozial engagierter Mensch, der diese Kriterien erfüllen würde, aber ich will einer eventuellen Entscheidung der Gremien 2019 nicht vorgreifen.



Vorschlagen müsste Lahm, der am Samstag seinen Abschied bei Bayern München gegeben hatte, für den Bundestag 2019 in Frankfurt/Main das DFB-Präsidium. Involviert wäre auch der DFB-Ehrenrat. 90er Weltmeister Klinsmann war als bislang letztem Nationalspieler diese Ehre zuteil geworden. Zuvor waren Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus als DFB-Ehrenspielführer ausgezeichnet worden.

Weitere DFB-Team Top News
25.07. 16:39
Fußball | DFB-Team
spox
Ein Foto führt zum Nationalmannschaftsrücktritt und einer Rassismus-Debatte. Was ist da rund um Mesut Özil geschehen? Eine neue Folge des Rasenfunk-Podcasts beschäftigt sich mit der... weiter Logo
25.07. 16:22
Fußball | DFB-Team
spox
Der Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft zieht weiter seine Kreise. Nun hat sich auch sein Bruder Mutlu zu den Geschehnissen der letzten Wochen geäußert. weiter Logo
25.07. 11:57
Fußball | DFB-Team
spox
Mit Rudi Völler hat sich ein weiterer Funktionär zum Rücktritt Mesut Özils aus der deutschen Nationalmannschaft geäußert. Außerdem kritisierte er Uli Hoeneß. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team